Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Ferrari 488 gut über den Winter ❄️


Bastibo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 17 Stunden schrieb eisenwalter:

... ich mach gar nicht's hatte noch nie Probleme... schon alleine die Suche des Reset Menüs für das Einstellen des Luftdrucks im Display nach der langen Winterpause ... nein Danke 😎 

Im Herbst mit einem kleinen Kompressor mehr Druck drauf, im Frühjahr wieder ablassen.

Nix zu kalibrieren...

vor 2 Stunden schrieb fridolin_pt:

Gelegentlich mal 20 cm vor oder zurück schieben hilft auch.

Wie geht das ohne Anlassen?

  • Gefällt mir 1
vor 17 Stunden schrieb eisenwalter:

... ich mach gar nicht's hatte noch nie Probleme... schon alleine die Suche des Reset Menüs für das Einstellen des Luftdrucks im Display nach der langen Winterpause ... nein Danke 😎 

Es gibt doch noch mehr Schwaben hier.😀

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
vor einer Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Bei den meisten Autos Zündung ein und auf N oder bei handgeschaltenen Gang rausnehmen

Das wird schwierig beim 458 oder 488 - so wie bei den meisten neueren Autos.

  • Gefällt mir 4

 

vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Bei den meisten Autos Zündung ein und auf N oder bei handgeschaltenen Gang rausnehmen

Ohne Motor einschalten geht es - zumindest beim 458 - nicht.

  • Gefällt mir 5
vor 11 Stunden schrieb Il Grigio:

 

Ohne Motor einschalten geht es - zumindest beim 458 - nicht.

Muss der Motor definitiv laufen, oder reicht es, wenn wie bei den "Joystick- Automaten" von BMW der Anlasser dreht? Dann könnte man ja das Benzinpumpenrelais ziehen und den bei drehendem Anlasser auf Neutral stellen (oder drücken).

MfG Ulf.

Keine Ahnung, da habe ich keine Erfahrung, weil ich solche Experimente nicht machen würde.

 

Ich schiebe meine Autos auch nicht im Winter in der Garage hin und her, habe auch keine Gummimatten oder Füße unter den Reifen. Selbst den Luftdruck zu erhöhen spare ich mir mittlerweile, obwohl ich einen Kompressor in der Garage habe.

 

Ich fahre einfach gelegentlich bei gutem Wetter damit und fahre dann im Frühjahr einfach los. Ich hatte noch nie Probleme mit einem wegen Standplatten humpelnden Auto.

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bastibo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...