Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb F40org:

Falscher Öl-Filter.

Falsch……der ist korrekt 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

War klar, dass diese Antwort von Dir kommt.

Original sind die orangen Filter drin - aber klar, die kosten ja zwei Euro mehr. 

• Haha 3
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb F40org:

War klar, dass diese Antwort von Dir kommt.

Original sind die orangen Filter drin - aber klar, die kosten ja zwei Euro mehr. 

Die Orangen von FRAM stehen genau wie die UFI im owners manual😉…….sind beide zu 100% Original 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Kilometer können schon so sein. Unser 308 GTB QV ist seit knapp 30 Jahren bei uns, Kilometer rund 55 Tsd

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb michael308:

Die Orangen von FRAM stehen genau wie die UFI im owners manual😉…….sind beide zu 100% Original 

Genau! Und die FRAM passen dafür farblich absolut nicht 🤣

• Haha 2
Geschrieben

Also, laut Verkäufer wurde das Auto neu lackiert und innen restauriert. Motor und Getriebe sind original und nicht revidiert.

Das Auto wurde 1982 neu in der Schweiz ausgeliefert. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Magnum_PI:

Das Auto wurde 1982 neu in der Schweiz ausgeliefert.

dann stand es vielleicht ein paar Jahre ohne Zulassung. Die Fahrgestellnummer ist aus 1978.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 31.8.2022 um 12:06 schrieb F40org:

Bastelbude!

Da passt nix zusammen.

Resina-Stoßstange auf einem GTS - gab es so nie.

Hinten passt das auch nicht genau - aber da gab es ab Werk die unterschiedlichsten Varianten.

Tür-Innenverkleidung mit Tasche gab es m.W. beim Vergaser noch nicht. 

Rote Ventildeckel gab es so nicht - da wurde also auch schon gebastelt. 

Leder auf den Sitzen neu, wie schon oben von anderen Usern erwähnt.

Falscher Öl-Filter.

Sind die 108.000 km dokumentiert?

Auf den Bildern sieht er auch aus als sei es nicht mehr Erstlack. 

Die VIN ist allerdings eindeutig ein Vergaser und das Bild vom Motor auch. 

Ich habe auch einen 78er Vergaser GTS mit org. Tür-Innenverkleidung mit Tasche , ist allerdings ein US Modell.  Sitze sehen definitiv neu bezogen aus.

VG

Jörn

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also beim VW 1302 aus dem Jahrzehnt war eine Türinnentasche Teil des aufpreispflichtigen L-Pakets 😅

War bei Ferrari vielleicht auch ein Extra. (Aber wenn, wird es dort sicher mehr gekostet haben als die 249 DM für das komplette L-Paket beim 1302 😄

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

neues Jahr neues Glück. Irgend einer hier im Forum meinte ja mal, dass man Geduld braucht, bis der richtige vor der Tür steht…dem kann ich zustimmen. Hab die Fühler wieder ausgefahren, im Winter war nichts am Markt.

was ist von diesem auf den ersten Blick zu halten? Sitze sehen bisschen abgenutzt aus. Sehen die Experten noch mehr?
https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-308-cabriolet-occasion?vehid=10496241&accountid=64009&backurl=%2Fautos%2Fferrari--308%3Fmake%3D25%26model%3D915%26vehtyp%3D10&make=25&model=915&vehtyp=10&eventLabel=vehiclePosition%3A18 | sortingOption%3Ano_sort&packageName=member%3Aas24_basic&sortingPosition=18

Vielen Dank für Eure Hinweise

Viele Grüsse

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Magnum_PI,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Servus Magnum,

image.thumb.png.8e433333c92f5c62cb1f62bbc729cf15.png    image.thumb.png.bb99bbdbc53cdf245437675bdd222a20.png  image.thumb.png.78accf740d9216b4829e795d5c72f6d4.png    image.thumb.png.b89df55b5cc5e97e9bbc7cb7f3205d7c.png

ich bin zwar kein Experte, aber in den Bildern sind ein paar Fehler versteckt....

Wer die findet darf sie ankreuzen und behalten.

lg aus Ö

Andreas

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Magnum_PI:

Hallo zusammen, 

neues Jahr neues Glück. Irgend einer hier im Forum meinte ja mal, dass man Geduld braucht, bis der richtige vor der Tür steht…dem kann ich zustimmen. Hab die Fühler wieder ausgefahren, im Winter war nichts am Markt.

was ist von diesem auf den ersten Blick zu halten? Sitze sehen bisschen abgenutzt aus. Sehen die Experten noch mehr?
https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-308-cabriolet-occasion?vehid=10496241&accountid=64009&backurl=%2Fautos%2Fferrari--308%3Fmake%3D25%26model%3D915%26vehtyp%3D10&make=25&model=915&vehtyp=10&eventLabel=vehiclePosition%3A18 | sortingOption%3Ano_sort&packageName=member%3Aas24_basic&sortingPosition=18

Vielen Dank für Eure Hinweise

Viele Grüsse

Dies ist ein Prestomod🤣🤣🤣🤣,

so zu sagen ein aufgehübschter, Spachtelgetunter 308……in meinen Augen 👎🏼

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich frag mich immer, wie die Inseratsverfasser von "wunderbar und sehr gepflegt" schreiben können, wenn man schon auf den Fotos durch die Lichtbrechung auf den Lackzustand und dessen Pflege schließen kann. Und mal ganz ehrlich, auf der Kiste sind schon ein paar Luden geritten, so wie der Innenraum aussieht. Und auf dem Beifahrersitz saßen die Pferdchen, der sieht eingecremt aus. 😎😁 

• Haha 4
Geschrieben

Ok, also wenn ich zwischen den Zeilen lese: Finger weg?

• Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Passend dazu das Schlechtwegefahrwerk😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Die Idee ist hier die gleiche....

Dakar.jpg.334d15b3e9bddeb1e90f525e300a8de1.jpg

:lol:

• Haha 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch 👍🏻

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit dem 308. 

• Gefällt mir 1