Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf der Suche nach einem Ferrari 308


Magnum_PI

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das grenzt ja fast selbsterfüllende Prophezeiung. Ich würde mir den von F40org erstmal anschauen und dann überlegen. Meistens ist es bei persönlichem Kontakt auch eine Sache der Sympathie auch bei der Preisgestaltung...

  • Gefällt mir 1
  • 6 Monate später...
vor einer Stunde schrieb herbst239:

Bekommt man für 60.000 Euronen nicht etwas halbwegs vernünftiges

Glaube ich nicht. Willst Du etwas wertbeständiges und keine Mietkiste, wirst Du wohl deutlich tiefer in die Taschen greifen müssen. Ein 308 hat mittlerweile ein historischen Kennzeichen. Willst Du ein gepflegtes Fahrzeug mit einwandfreier Historie oder lieber eine Mietkiste?

 

Eher werden die Preise - bis zur Benzinwende :) - wohl eher noch nach oben gehen.

Frage doch einfach mal @Luimex - der sollte an Alles rankommen. 

Schafft es sogar, einen ausgebrannten F 40 wieder fahrtüchtig zu machen!!! 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb herbst239:

Sagt mal, ist der Markt gerade komplett leergekauft. Bekommt man für 60.000 Euronen nicht etwas halbwegs vernünftiges ???

Also GTS Vergaser in rot muss es sein;  ggf. noch QV

Wenn Dein Budget um die 60 liegt, dann würde ich sagen >>> verabschiede Dich von dem Gedanken einen guten 308 GTS oder QV zu bekommen. 
 

Mittlerweile kannst Du 6-stellig zur Seite legen. Nein, das sind keine Hirngespinste / es ist der Markt und ein Auto für 80 kostet schnell nochmal 20.

  • Gefällt mir 3

Ich und zwei Freunde hier haben jeweils einen 308. Alles sehr gute 308 ohne jeden Wartungsstau. Jeder von uns würde bei 60 K nur milde lächeln...

 

Tatsächlich verkauft einer der beiden demnächst seinen 308 QV GTS in perfektem Zustand. Für 60K, allerdings x 2.  

 

Meiner bescheidenen Meinung nach entweder Budget erhöhen, deutliche Abstriche beim Fahrzeug machen oder etwas anderes suchen.

  • Gefällt mir 5
vor 20 Minuten schrieb PoxiPower:

Meiner bescheidenen Meinung nach entweder Budget erhöhen, deutliche Abstriche beim Fahrzeug machen oder etwas anderes suchen.

Genau so. Bei mir waren die Abstriche bem Fahrzeug halt der Weg zum Ziel. Dadurch hab ich Schrauberei, die mir Freude bereitet, und bin überhaupt an mein Traumauto gekommen. Bei anderen ist es halt eine andere Priorität. Darüber sollte man sich wohl vorher klar werden. Man kann auch 180k für so ein Auto ausgeben, wenn einem z.B. Vetroresina + einwandfreier, originaler Zustand wichtig ist. Ebenfalls bescheidene Meinung 🙂

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb URicken:

 

Eher werden die Preise - bis zur Benzinwende :) - wohl eher noch nach oben gehen.

Eine interessante These. Oder wird es so sein dass das Interesse nach verbrennern generell nachlässt?

...das wird man sehen. Je mehr selbstfahrende Elektromöhren umhergurken, desto begehrenswerter werden meiner Ansicht nach Verbrenner sein, die man noch richtig fahren kann/darf, insbesondere Sportwagen.:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3

Bin auch der Meinung, dass es für 60K kein vernünftiges Fahrzeug am Markt geben dürfte. Vielleicht ein US-GTBi 8V...

GTS als QV oder Verg. sehe ich auch eher 6-stellig. (ab 85+ mit Abstrichen).

Würde meinen auch nicht unter 100K abgeben!

 

Grüße,

Al.

Gar nichts!!!

Auf den Bildern sieht man schon wie der schnell aufgehübscht wurde.

Auf der anderen Seite war man nicht fähig die Spiegel vernünftig zu befestigen. 
Keine Bilder von Motor- und Kofferraum.

1978 ist ein Vergaser, also deutlich mehr als die 209 GTSi-PS, die angegeben sind.

  • Gefällt mir 3

P.S. 

Hab mir jetzt noch die Bilder vom Link angesehen und bleib bei meiner Meinung, dass eine Besichtigung vor Ort eher noch mehr Ernüchterung bringt. 
 

Schau Dir die anderen Ferraris an, die er anbietet. Bis auf den 430 Spider Schalter sind die Ferraris im Verhältnis alle unter Preis angeboten….. und das von einem belgischen Händler. Niemand hat was zu verschenken und den berühmten Schnäppchen-Ferrari gibt es definitiv schon lange nicht mehr im www.

  • Gefällt mir 3

Was ist denn mit dem da? Allerdings schauen mir die Sitze eher nach 127000 km als nach 27000 km aus - oder liegt das einfach am Alter? 43 Jahre altes Leder kenn ich sonst nur von meiner eigenen Oberfläche, und da ist schon einiges an Form verloren gegangen...

https://www.autoscout24.at/angebote/-b7e84f6c-293b-403d-885f-3508b952e296?utm_source=criteo-at&utm_medium=ret&utm_campaign=Lower-Funnel&utm_content=textlink&utm_term=all

@Magnum_PI - hier wird fleissig diskutiert, aber  bist Du überhaupt noch auf der Suche?

Falls ja, 208 sind genauso schön, wenn auch nicht so flott. Aber macht das was?

Dieser wäre vielleicht was, allerdings GTB, Preis genau wie Du gesagt hast, meiner Meinung nach macht er einen guten Eindruck - ist aber auch schon eine Weile zum Verkauf (den Verkäufer hab ich mal kennengelernt, ich fand ihn seriös und er war mir sympathisch).

grafik.thumb.png.8f5fa8801d44b3a518b6eedc31a62309.png

  • Gefällt mir 1
Am 4.8.2021 um 13:30 schrieb F40org:

P.S. 

Hab mir jetzt noch die Bilder vom Link angesehen und bleib bei meiner Meinung, dass eine Besichtigung vor Ort eher noch mehr Ernüchterung bringt. 
 

Schau Dir die anderen Ferraris an, die er anbietet. Bis auf den 430 Spider Schalter sind die Ferraris im Verhältnis alle unter Preis angeboten….. und das von einem belgischen Händler. Niemand hat was zu verschenken und den berühmten Schnäppchen-Ferrari gibt es definitiv schon lange nicht mehr im www.

Du hast sicher recht und 

 einen Vergaser um 65k halte ich für eine gefährliche Bastelbude.

 so geil die Autos auch sind, könnte man aber auch anders argumentieren:

wenn wir mittlerweile von realistischen Werten über 100k (gerade für europäische Vergaser) in einem guten Zustand ausgehen (ich lasse jetzt mal die Historie aussen vor) und ich bereit wäre diese insgesamt zu investieren, wäre in diesem Fall noch 35k bis 40k -je nach KP)  für Instandsetzung/Revision im Budget.

 

Damit sollte doch auch ein eher schlechtes Auto auf Vordermann gebracht werden können oder sehe ich das falsch ?

Ja viel im Konjunktiv ..

OK der hat knappe 90.000 gelaufen..  

 

Mein 328GTS hat jetzt aber auch schon über 80.000km auf der Uhr,

gut nicht direkt vergleichbar, aber ich habe ein Fahrzeug, kein Stehzeug  🤣

 

 

Das Problem an der Stelle ist nicht das Geld - denn das ist, wie Du richtig rechnest ja theoretisch vorhanden - sondern die Teileverfügbarkeit und evtl. die Reparaturmöglichkeit.

Somit kauft man sich in so einem Fall möglicherweise ein Fahrzeug, das erst mal 5...6 Jahre steht/repariert wird. Dazu muss man dann schon Lust haben, wenn man so viel Geld weglegt...

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Ich klinke mich mal in dieses Thema ein :)

 

Ich kam auf die Schnapsidee, mir dieses Jahr zum 40. ein Auto mit meinem Geburtsjahr 1982 zu kaufen. Leider bietet "mein" Baujahr nicht viele schöne Modelle an. Da bleibt aus meiner Sicht vielleicht ein Mercedes 500 SEC, ein Porsche G-Modell oder halt der 308 übrig. Da ich bereits einen Portofino fahre und vom "Ferrari" - Fieber angesteckt bin, ist der 308er wohl der Naheliegendste.

 

Was hält ihr von der Idee? Ich hatte noch nie einen Oldtimer. Ich kriege einen Reifenwechsel hin und das Wischwasser kann ich auch noch nachfüllen. Dann hört mein technisches Verständnis aber auf ;)

 

Tue ich mir damit einen Gefallen oder sollte ich mich von der Idee eher verabschieden? Ich wäre dann in jedem Fall auf eine fähige und faire Werkstatt angewiesen (komme aus Hamburg).

Die Suche wäre eine weitere Hürde. Denn wenn ich die Idee verfolge, dann MUSS es einer aus 1982 sein. Ansonsten wäre es ja witzlos. Mobile bietet zum aktuellen Zeitpunkt gerade mal 3 Modelle an. Ist davon was zu halten oder sind die vielleicht bekannt? Wenn ich mir die Posts der letzten 2 Jahre so durchlese, dann klingen die ja fast zu günstig. Vor allem der mit scheinbar nur 21.000km:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=329686211&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

Hier wäre einer für den gleichen Preis, aber mir einem realistischeren KM-Stand:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=334110990&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

Den dritten spare ich mir. Davon ist nix zu halten.

 

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen. Schönen Sonntag allerseits :)

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...