Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den roten hatte ich nicht im Fokus. Der steht auch schon bisschen länger drin und wurde gemäss Comparis von ursprünglich 125tsd auf mittlerweile 95tsd runtergesetzt... 

Mir gefallen die Felgen nicht, auch wenn die sicher Kult sind. Und AVBs Hinweis mit den Verbreiterungen ist hilfreich was den Rückbau betrifft. Hatte ich so nicht beachtet. 

Chrixxx, gib mal Bescheid, wenn Du ihn Dir angeschaut hast. Würd mal interessieren, warum das Sammlerobjekt immer noch da steht trotz 30tsd Rabatt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Magnum_PI:

Mir gefallen die Felgen nicht, auch wenn die sicher Kult sind.

verstehe als alter 308/328er Fahrer auch nicht was die hässlichen Fegen mit Kult zu tun haben sollen.

Die Dinger zerstören nur die Optik dieses schönen Autos.

Gottis sind Kult, aber nicht auf Ferrari sondern auf diversen Renault Alpine Modellen

tumblr_otanm22a0z1tecyvao1_1280.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Magnum_PI:

Den roten hatte ich nicht im Fokus. Der steht auch schon bisschen länger drin und wurde gemäss Comparis von ursprünglich 125tsd auf mittlerweile 95tsd runtergesetzt... 

Mir gefallen die Felgen nicht, auch wenn die sicher Kult sind. Und AVBs Hinweis mit den Verbreiterungen ist hilfreich was den Rückbau betrifft. Hatte ich so nicht beachtet. 

Chrixxx, gib mal Bescheid, wenn Du ihn Dir angeschaut hast. Würd mal interessieren, warum das Sammlerobjekt immer noch da steht trotz 30tsd Rabatt...

Letztens Ende ist das einfach nichts anderes als eine Bastelbude ohne Authentizität bzw.Originaliät. Schlichtweg Murks ohne wirklichen Wert.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Magnum_PI:

Das mit den Verbreiterungen ist mir auf den kleinen Bildern (Handy Display) nicht aufgefallen und das wäre auch für mich ein No-Go. Ich ging immer davon aus das in der CH ein Veteraneneintrag nur bei 100%iger Originalität genehmigt wird?

Preislich war er meiner Meinung nach mit 125K viel zu hoch angesetzt. 95 scheint mir eher realistisch wenn das Auto auch der Beschreibung entspricht. Sonst nicht. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb chrixxx:

Ich ging immer davon aus das in der CH ein Veteraneneintrag nur bei 100%iger Originalität genehmigt wird?

Im Prinzip ja. Es wird auf die Epoche begrenzt. Wenn Umbauten aus der Epoche stammen, in dem Fall also nachweisbar aus den 80ern, wird es akzeptiert.

Ein Beispiel von einem anderen Hersteller mit Veteranen Eintrag (!) gibts hier:

https://www.oldtimers.ch/angebot/porsche-911-s-targa-1972

mit so einer bastelbude würde ich mich trauen zum STVA zu fahren und nach einem veteraneneintrag zu fragen...

Geschrieben

Für ein neu lackiertes US-Modell, das dann über Japan, UK in die Schweiz kam und - soweit ich das gesehen habe - nicht belegbaren km-Stand, mehr als genug gezahlt. 

• Haha 2
Geschrieben

Und schon weg!

Ja - der sah ehrlich aus (ohne mir jetzt alle Bilder angeschaut zu haben).

Interessant, dass auch der eine beige "Hutablage" hat(te). Hätte gedacht, die wäre bei schwarzem Interieur auch schwarz....

Al.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb buschi:

Interessant, dass auch der eine beige "Hutablage" hat(te). Hätte gedacht, die wäre bei schwarzem Interieur auch schwarz....

Das ist bein meinem auch so, allerdings nur Stoffbezug, kein Leder. Aber original. Schwarze Leder-Ausstattung innen bis auf die Heckverkleidung hinter den Sitzen inkl. "Hutablage" und Dachhimmel.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Magnum_PI,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was ist denn von diesem zu halten? Der klingt von der Beschreibung und den Daten ganz gut.

https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-308-cabriolet-occasion?vehid=6972556&eh=9c3b21ae8f520b403ed5111a1fee6d9c60cec5c22e5fc5f40cc99cfbcac4741d&utm_source=as24-systemmail&utm_medium=email&utm_term=vehicle&utm_content=de&utm_campaign=SearchJobNotification

Hab den schon länger auf dem Schirm, der Preis ging von anfangs 119k jetzt auf 99k runter.

Irgendwas auffälliges an dem Fahrzeug? Der Händler ist hier in der Nähe. Würde mir den sonst mal anschauen gehen. 

Geschrieben

...Baujahr 9/80 aber nur 1 Auspuffendrohr links ??

Ich dachte das hatten nur die ganz frühen Modelle bis 1977 oder so, oder war das bei CH-Versionen immer so ??

Geschrieben

Die Abgasanlage kam neu rein steht im Schrieb.

Sie hängt sehr tief. Erinnere nicht, daß es so original war.

2.jpg

1.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...ja stimmt das habe ich auch gelesen, aber die Aussparung für das Endrohr / die Endrohre im Heckblech hatten die späteren Modelle nicht und diese sieht zumindest auf dem Bild ziemlich original aus.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Magnum_PI:

Was ist denn von diesem zu halten? Der klingt von der Beschreibung und den Daten ganz gut.

https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-308-cabriolet-occasion?vehid=6972556&eh=9c3b21ae8f520b403ed5111a1fee6d9c60cec5c22e5fc5f40cc99cfbcac4741d&utm_source=as24-systemmail&utm_medium=email&utm_term=vehicle&utm_content=de&utm_campaign=SearchJobNotification

Hab den schon länger auf dem Schirm, der Preis ging von anfangs 119k jetzt auf 99k runter.

Irgendwas auffälliges an dem Fahrzeug? Der Händler ist hier in der Nähe. Würde mir den sonst mal anschauen gehen. 

Ich kenne zwar nicht das Preisnivea in der Schweiz; aber ich empfinde das Fahrzeug als zu teuer.

• Die Sitze sind runtergeranzt
  • Der Beifahrersitzt "scheint" einen Riss auf der Sitzfläche zu haben
  • Das Lenkrad sieht arg mitgenommen aus

Wenn ich daran denke, dass lediglich 70.000 km damit gefahren wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Auto pfleglich behandelt wurde.

"Carosserie ist in einem guten Zustand" - na ja, wenn man schon darauf abstellt, dass "Teile" des Interieurs neu gemacht wurden und das Fahrzeug dennoch so "runtergeritten" ausschaut, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es um die Carosserie bestellt ist.

Aber Preis ist ja verhandelbar :)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Sitze sind runter geranzt? Wo siehst Du das? Ich würde sagen, die sehen eher neu bezogen aus.

Das Lenkrad, ja - da sind ein paar Spuren dran...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb cinquevalvole:

Die Abgasanlage kam neu rein steht im Schrieb.

Sie hängt sehr tief. Erinnere nicht, daß es so original war.

2.jpg

1.jpg

Hab in dem 308 Buch von Conrad ein Bild gefunden, da sieht das original aus für die europäischen vergaser 

62DA9532-F4E7-47C0-A6E7-BB8ABF6FF1B9.jpeg

Geschrieben

...o.k., aber war das bei allen europäischen Vergasermodellen so, alle Baujahre ??

Geschrieben

ja, aber da hängt der Topf deutlich höher. Bin mal einen Resina gefahren, von daher kenne ich das Mono Rohr.

Geschrieben

Sieht auch im Bluemel anders aus, der Einrohr-Topf. Ist ziemlich sicher nicht original! 

Aber das muss ja nichts heißen. Kann mir vorstellen, dass so ein O-Pott alles andere als leicht zu bekommen ist... 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Magnum_PI:

Hab in dem 308 Buch von Conrad ein Bild gefunden, da sieht das original aus für die europäischen vergaser 

62DA9532-F4E7-47C0-A6E7-BB8ABF6FF1B9.jpeg

Das ist aber eine Resina. 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der VIN des angebotenen Fahrzeuges keine 1-Rohr-Anlage mehr verbaut wurde. Evtl. gab es mal Reparaturarbeiten an der Stelle und man hat dann eher unüblich von 4- auf 1-Rohr umgebaut.

Schau bei der Besichtigung unbedingt unter den Teppich im Kofferraum und da speziell in die Ecken wo die 308er gerne faulen. Hier könntest Du Aufschluss über einen etwaigen Heckschaden bekommen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 30.10.2020 um 12:35 schrieb buschi:

Die Sitze sind runter geranzt? Wo siehst Du das?

Hallo Buschi,

schau Dir mal Bild 7 an. Willst Du ernsthaft sagen, dass das eine fachmännische Arbeit eines Sattlers ist?

Die Sitzflächen sehen nicht mehr wirklich schön aus.

Ich dachte zunächst bei dem ganz rechts markierten Fleck, dass es sich um ein Loch handelt - da habe ich mich aber geirrt.

Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage - so sollte ein Sitz nach 70k nicht wirklich aussehen.

Vor allen Dingen nicht, wenn man damit wirbt, dass der Innenraum (Zitat: "Das Interieur wurde vor ein paar Jahren teilweise instand gestellt, Sitze und Mittelkonsole und Armaturenbrett wurden neu bezogen) instand gesetzt wurde, dann ist die Arbeit aus meiner Sicht entweder mangelhaft ausgeführt worden oder es wurde lediglich eine "Verkaufsrestauration" gemacht :)

Unbenannt.png

Geschrieben

Ob/dass das fachmännisch ist, hab ich nie behauptet, lediglich, dass es neu gemacht wurde (u.a. auch erkennbar an den fehlenden Cavallinos auf den Kopfstützen).

Ich denke die "Raffungen" auf die Du Dich beziehst kommen entweder von zu weichem/zu dünnen Leder oder von dem Polster darunter, das evtl. etwas verschlissen sein könnte (wobei wir dann im Bereich des nicht fachmännischen Sattelns wären :wink: )

Aber "abgeranzt" ist das Leder sicher nicht.

Al.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hier noch ein Wagen mit besserer Passung der AGA:

Ist kein Resina.

120k sind aufgerufen. Blau! 😷

a.jpg

b.jpg

• Wow 1