Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster - ein 458 Spider


hackakhan

Empfohlene Beiträge

Bin neu hier und jetzt auch in den erlauchten Kreis der Ferrari-Owner aufgestiegen.

Ein 458 Spider, 8 Jahre alt, 37000 gelaufen, 2 Vorbesitzer. Erster Besitzer Franzose, in Monaco gekauft. Zweiter Vorbesitzer aus dem Rheinland (laut Händler ein "Sammler"); der hatte ihn nur 18 Monate.

 

Ist schon ein ganz besonderes Gefühl. Hätte nicht gedacht, dass es so ganz anders als bei meinem F-Type R ist. Bei dem guckten die Leute eher selten, und manchmal auch agressiv, da der F-Type dann schon mal sehr laut ist.

 

Beim Ferrari ist das ganz anders. Die Leute schauen voller Andacht, angesichts von so viel Schönheit. Da werden schon mal die Daumen hoch gezeigt, und man wird geradezu aufgefordert, mal kurz bei N aufs Pedal zu steigen. Sehr spaßig ist es, wenn man zufällig an einer Horde Schüler vorbeikommt.

 

Das Fahrgefühl ist auch anders als beim Jaguar. Der ist halt kein "richtiger" Rennwagen. Beim 458 merkt man dagegen an jeder Ecke, dass Ferrari schon immer ein Rennstall mit angeschlossenem Automobilhersteller war.

Bild-25-09-2020-10-59-23.jpeg

  • Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Stunden schrieb hackakhan:

dass Ferrari schon immer ein Rennstall mit angeschlossenem Automobilhersteller war

... das war mal so, leider ist es heutzutage andersrum. 

 

Glückwunsch und ein herzliches Willkommen im Forum sowie in der 458er Fahrergemeinde.

 

Auf Deine Fragen komme ich später zurück, falls kein anderer bis dahin geantwortet hat. Muss leider gleich wech ...

  • Gefällt mir 1

Glückwunsch zum 458.

 

Was für ein tolles Gerät.

 

@Italorenner und ich fahren exakt die gleichen (seiner links, meiner rechts)

 

Italorenner.thumb.JPG.84fbcbaef2ba5c0e893fadce0864e60b.JPG

 

Es ist schon ein Phänomen, dass man immer in nette Gespräche verwickelt wird. In Italien hat mir einer den letzten Parkplatz überlassen, obwohl er die Vorfahrt / das Anrecht darauf gehabt hätte. ("Che bella macchina, ich parke dann halt woanders"). Selbst als man das Geschrei meines 458 auf einem Alpenpass durchs ganze Tal hörte, kam selbst von parkenden Wohnmobilbesitzern nur Grinsen und keine geballte Faust.

 

So ein rotes Angeberauto in Seht-ihr-mich-auch-alle-Rot ist natürlich nichts für schwachnervige Introvertierte. 😎

 

Viel Spaß damit (wirst Du haben, ich versprech's). Nur auf den Führerschein musst Du acht geben. Zweimal durchschalten und auf der Landstraße bist Du schon oberhalb der Führerschein-Erhaltungsgrenze. Ich fahre auch Porsche (Carrera), aber das ist eine andere (auch Strafmandat-) Welt.

 

Gruß

 

Michael

 

 

  • Gefällt mir 4
vor 17 Minuten schrieb hackakhan:

Ja, stimmt, hatte heute mal kurz ein freies Stück Autobahn, und schwupps waren es 220 km/h. Aber viel schneller will ich gar nicht fahren, ist mir zu gefährlich.

Naja, da wirst Du Dich schon an andere Geschwindigkeiten "herantasten" und irgendwann ist das fast selbstverständlich.

 

... und ja, ich war gestern (Standplatten) zur Abwechslung mal wieder im 991.1 Carrera unterwegs.

Ist ganz o.k. und irgendwie gemütlich, aber kein, wirklich gar kein Vergleich...

 

Also: Viel Spaß mit dem 458 mit dem ich auch sehr viel Freude hatte und immer ein Stück Asphalt unter den Rädern.

Viel  Glück und alles Gute für Dich und Deinen Neuerwerb.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...