Jump to content
Protektor1

OZ - Felgen auf m3 E46

Empfohlene Beiträge

Protektor1   
Protektor1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

so nun hab ich ihn, meinen emmi. es ist wie erwartet ein traum in erfüllung gegangen, einfahrkontrolle ist überstanden und drehzahl steigt paralell zum puls.

die einzige fehlausstatung war die harmann kadon musikanlage, sie ist überflüssig, da man nicht genug motor hören und fühlen kann.

eine frage habe ich an euch, ich habe aus alten zeiten 4 felgen mit folgender bezeichnung:

forged by oz wheels for ac schnitzer 8 1/2 J x 18 H2 ET 13 und

10 J x 18 H2 Et 19

die felgen sehen top aus, leider habe ich überhaupt keine unterlagen darüber, würde sie aber gerne montieren. ich weiss nur, das sie mal auf einem siebener ( so mitte der neunziger jahre ) gefahren wurden.

habt ihr kenntnis darüber, ob sie passen und wichtig, eingetragen werden.

nachfragen bei oz und schnitzer waren wenig ergib, bzw nicht sehr überzeugend.

kabe   
kabe
Geschrieben

forged by oz wheels for ac schnitzer 8 1/2 J x 18 H2 ET 13 und

10 J x 18 H2 Et 19

Wahrscheinlich wird die ET vorne das grösste Problem sein, denn die 3er haben vorne um die 35-40.

Auch hinten wird es eng, da die Felge etwas breiter ist und auch die ET mit 19 deutlich unter den serienmässigen 26 mm (oder 27 :-? ) ist.

Würde pauschal ebay empfehlen oder Reifen drauf und ausprobieren. O:-)

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Es handelt sich um Räder für einen 7er e38...die Einpreßtiefen machen auf einem M3 sicher Probleme -gerade vorne. Die Bereifung ist aber entscheidend. Man könnte ja auf schmale und flache Reifen zurückgreifen( z.B. 225/35/18 v. und 265/30/18 hinten), das sollte passen...

Jetzt kommen aber die Probleme:

1.) Auto viel zu hoch für 18" mit dem flachen Gummi

2.) Abrollumfang zu klein-gut für die Beschleunigung, schlecht für Topspeed

3.) Traglast der Reifen ist kritisch

4.) wahrscheinlich trotz allem Probleme mit der Freigängigkeit

5.) und jetzt das größte Problem: TÜV...

Mein Rat: Räder verkaufen, 19" Radsatz (BBS CH :-))! ),leichte Tieferlegung...

P.S.:Papiere gibt es bei Schnitzer in Aachen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×