Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sodele, meine Rechnung ist da und ich hatte wohl wirklich Glück! Keine diesjährige Erhöhung des Kaufpreises bzw. der Optionen! 
Die Chronologie war demnach: 

- Bestellung Juni 21, voraussichtliche Auslieferung 3Q 22

- Anfang 22 die Erhöhung auf Grundpreis mit Apple CarPlay als Pflichtoption, was ich jedoch eh hatte. 
- Auslieferung 18.1.23 ohne jegliche Preiserhöhung. 

Ich glaube da ging es im Januar 23 wirklich um Tage ob einen die Erhöhung erwischt oder nicht 🤷‍♂️

abholen werd ich ihn denk März oder Anfang April ☺️ Mal schauen wie das Wetter mitspielt. Momentan ist mir ganz klar noch zu viel Salz und Split auf den Straßen, speziell hier im Schwarzwald 

Wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende 

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Viel Spaß mit dem Wagen! Im Schwarzwald gibt es ja noch länger Salztage, leider. Aber kalt ist den Reifen dennoch, auch ohne. Hier in der Rheinebene sind da schon noch ein paar Eingewöhnungsfahrten möglich. Freu mich wie Bolle. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vielen Dank, ich denke der Spaß wird riesengroß werden, auch weil ich diesen Flitzer nun auch mit der gesamten Familie, also einschließlich unserer kleinen Tochter (4j) nutzen kann! Meine anderen Spielzeuge haben fast alle nur 2 Sitze und seit der Geburt unserer Tochter mussten diese aus Platzmangen leider etwas zurückstecken!  Das war der Grund warum ich mich auf die Suche nach einem schönen 2+2 gemacht hatte und beim Portofino M gelandet bin😃 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

der Portofino ist der ideale Familenwagen , 2+2 baut PORSCHE ja schon ewig , gemeint ist der 911 , aber der Portofino ist edler 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bin absoluter Porsche Fan mit den verschiedensten Modellen von Boxster bis 997 GT3 in der Sammlung, was Porsche jedoch nach dem 991 baut ist für mich jedoch absolut emotionslos geworden! 
Bin wirklich alle 992 Cabrio, Targa bis zum Turbo S Probe gefahren! Zweifelsohne gute, schnelle und funktionierende Autos, jedoch kam bei mir kein Dauergrinsen mehr ins Gesicht! 
Dann das Porto M Wochenende…….. was soll ich sagen! Herzklopfen, Dauergrinsen, begeistert am Passenger Display spielende Ehefrau und ne quitschende Maus hintendrin bei jedem Gangwechsel 😃 

ausgestiegen und bestellt 😍

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Dem ist nichts hinzuzufügen!! Und wenn Du ihn besser kennengelernt hast, Dich etwas mehr traust - einfach nur toll. Und das mit einem GT auf Reisen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

wenn wir keine Emotionen hätten, könnten wir auch ne Puppe nehmen 😂

• Haha 3
Geschrieben

So sah das Grinsen damals aus…. 😂 Und Mausi noch mit Dudi…….

D2711887-02B3-4CAB-BC02-ED09DC88EFD9.jpeg

• Gefällt mir 16
Geschrieben

So kann man auch seine Familie glücklich machen. , Glückwunsch🙂

Sorry ,habe eine Familie vergessen, die Ferrari Familie 🏎️

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Matthias72:

So sah das Grinsen damals aus…. 😂 Und Mausi noch mit Dudi…….

D2711887-02B3-4CAB-BC02-ED09DC88EFD9.jpeg

Ist das ein Rechtslenker😂😜?

• Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Neeeeeeee, natürlich nicht 😂 Irgendwie hat‘s das Bild gespiegelt 🧐

Geschrieben

Der M hätte nur noch ein Glas/Panoramadach bekommen müssen, noch nicht mal zum Öffnen, dann wäre er der perfekte Wagen. Gibt zwar mehr Gewicht an der falschen Stelle, hab ich aber auch. Passt dann wieder. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Haben sie ja auch schon im 550 Superamerica verbaut, das wäre natürlich die Krönung gewesen !! 

Hat der 812 GTS aber auch nicht bekommen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, nun ist er nach der Winterpause ohne Probleme aufgeweckt und ausgeführt worden. Die Saison kann beginnen!!

Der kleine Standplatten war nach 10 km weg. Reifendruck hatte ich um 0,5 bar erhöht.

2023-03-1c (2).jpg

2023-3-1a (2).jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Offen fahren ist dann schon mal für mutige , geht aber , wenn die Heizung viel Leistung hat !

Aber ein schöner Portofino 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nicht noch viel Salz unterwegs ? Hier bei uns ist noch jede Straße weiß 😞

Geschrieben

In der oberen Rheinebene wird nicht viel gestreut. Die brauchen das Salz jetzt für Mallorca. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

da kann man jetzt Ski fahren, und auch Wasserski in der Stadt , traurig 

Geschrieben

Bei sagenhaften 12°C ging es auch "oben ohne" und es war einfach nur schön! Das Batterieladegerät ist schon weggeräumt!

2023-03-2b.jpg

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Dann hoffe ich du fährst den jeden Tag wenn du das Batterieladegerät weggeräumt hast 😉

Geschrieben

Ja klar, heute waren wir zur Weiterbildung im Haus der Astronomie. Man muss ja seinen Weitblick schulen!

9204E9C3-98A3-4081-BABB-4B04F398EDA0.jpeg

• Gefällt mir 7
  • Haha 1