Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

13 Monate muss man auch auf ne Rolex warten !!!  Aber das ist schnell gelaufen ! 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb asterix@lux:

abrunden des Kaufpreises nach unten und keine Preiserhöhung. (alles F8, kein Portofino)

der F8 ist doch eher das Massenprodukt oder? Portofino M wohl viel begehrter.

• Haha 3
Geschrieben

Dann warten wir jetzt das Produktionsende vom M in diesem Jahr ab, wie er sich im Gebrauchtwagen Bereich schlagen wird.

Kann der neue Roma ihm das Wasser abgraben? Die Preise vom Roma Cabrio sind ja auch noch nicht bekannt. Die werden da auch eine schwere Schippe drauflegen. Soll ja alles exklusive Ware bleiben. 

F8 Massenprodukt? Na, weiß nicht. Alles viel zu geringe Stückzahlen. Der Portofino wird es schwerer haben als der M, der fährt sich einfach anders und viel flotter. Leider nur etwas leiser, dumpfer. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb _Methos_:

Dann bekommst Du wohl indirekt Rabatt, da der Händler die Preiserhöhung nicht an Dich weiter gibt. Herzlichen Glückwunsch 🍾 

Oh ok, das wäre nett! Keine Ahnung wie er das macht und ob es wirklich so eintrifft 🤷‍♂️ Ich werde berichten 👍

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nero_daytona:

Wenn 5% ungefähr 16k ausmachen heißt das ja im Umkehrschluss der Porto M liegt bei knapp 320 TEUR 😳

Ich meine mal irgendwas von 200 TEUR Base gelesen zu haben. Der muss dann ja jede nur erdenkliche Option haben.

Custom Getränkehalter aus Carbon mit Dreamlines? :D

Genau 👍 Darin läßt sich dann auch deutlich eleganter das Getränk abstellen! Für mich ein must-have 😜

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Vom Portofino M wird es wohl nicht all zu viele Fahrzeuge geben, ich denke das langfristig der F8 in der Begehrlichkeit weiter oben steht ! Das design ist eher Ferrari typisch, die anderen Fahrzeuge entkoppeln sich mehr aus dem Bereich "Rennwagen" und sind mehr in dem Bereich Alltagstauglichkeit angesiedelt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Von den Zulassungszahlen her gibt‘s deutlich mehr F8 als Portofino, vom M gibt’s nicht wirklich viele. 

wer weiß schon wo die Reise hingeht 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das kann ich auch unterschreiben, ich denke das die Preise für den M. sehr weit oben bleiben.

Geschrieben

Gibt es denn konkrete Zahlen zum F8 bzw M? Ferrari will sich bei jedem Modell limitieren. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Retto:

Von den Zulassungszahlen her gibt‘s deutlich mehr F8 als Portofino, vom M gibt’s nicht wirklich viele. 

Mir glaubt ja keiner 😉. Danke @Retto

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Lt. Wikipedia gibt es zum Portofino folgende Zulassungszahlen für Deutschland: "seit Marktstart 2018 bis einschliesslich 12/2022 wurden 872 PF neu zugelassen. 2019 war mit 272 Einheiten das "stärkste Jahr".

Vom F8 (auch wirklich ein wunderschönes Fahrzeug) sind seit 2020 bis 12/2022 1.212 Einheiten zugelassen worden, 2021 war mit 590 Einheiten das "stärkste" Jahr.

Mich würde mal interessieren, wie viele Forumsmitglieder in diesem Jahr und in welchem Quartal ihren PF erwarten (ich hoffe für "meinen" auf das 2. Quartal...).

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@BWQ Hömma! Inhalierst Du das Zeug?! Gibts irgendeinen roten, den Du nicht (bestellt) hast? Gibt es Aussicht auf Heilung?

Bravo, Wahnsinn... 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ja, der is blau.😂

Solange es noch reine Verbrenner gibt, nennen wir es mal Torschlusspanik 😂

• Gefällt mir 5
  • Haha 3
Geschrieben
Am 8.2.2023 um 20:47 schrieb Matthias72:

Puhhh, Ferrari hat wohl saftig die Preise erhöht! 4,5 Prozent auf Grundpreis und 6 Prozent auf Austattung 😳 Wären bei mir mal schwups über 16 k mehr!  Laut Verkäufer trifft es mich nicht und ich bekommen den alten Preis. 
Noch ist aber die Rechnung von Ferrari nicht da, es bleibt also spannend! 
Habt ihr schon Ähnliches gehört? 

Wie ist es eigentlich wirklich? Laut Vertrag gilt der Listenpreis bei Auslieferung. Mein Verkäufer meinte zu mir, dass sobald das Auto gebaut wird, der aktuelle Preis "eingeloggt" wird.

Was stimmt denn nun? Hatte jemand tatsächlich den Fall, dass eine Woche vor Auslieferung die Preise angehoben wurden und er den neuen Preis zahlen musste?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Ja, der is blau.😂

Solange es noch reine Verbrenner gibt, nennen wir es mal Torschlusspanik 😂

🤣

Kenn ich! Habe deshalb in den letzten 6 Monaten panisch folgende drei Autos bestellt:

Portofino M (Q2)

Jaguar F-Pace P550

Golf GTI

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Jerry88 Ein normaler GTI. Wird nächste Woche geliefert - Freu mich wie Bolle drauf!!

Bin ja, wie so viele hier, in dieser Golf I GTI-, Opel Manta- und Ford Capri-Zeit automobilistisch sozialisiert...😃

Jeder Capri 2.8, der gesichtet wurde, wurde frenetisch gefeiert!! 😀 🎉

Und irgendwie hat es nie geklappt mit einem GTI all die Jahre - und jetzt, kurz vor "Toreschluss", hat es irgendwie gepasst!

Genau das richtige Antipasto vor dem Porto M im Frühjahr...

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hamburg_er:

Wie ist es eigentlich wirklich? Laut Vertrag gilt der Listenpreis bei Auslieferung. Mein Verkäufer meinte zu mir, dass sobald das Auto gebaut wird, der aktuelle Preis "eingeloggt" wird.

Was stimmt denn nun? Hatte jemand tatsächlich den Fall, dass eine Woche vor Auslieferung die Preise angehoben wurden und er den neuen Preis zahlen musste?

Könnte schon sein, dass es so ist wie von Dir beschrieben! Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich meinen M ohne die diesjährige Preiserhöhung bekomme! Die letztjährige muß ich schlucken, was in meinem Fall aber nur ca 2k sind, da dann Apple CarPlay Serie wurde und ich das eh als Option hatte! 
In Produktion war mein M dann Ende letzten Jahres und somit vor der diesjährigen Erhöhung . Würde heißen, dass erst die M‘s welche ab Mitte Januar in Produktion gingen die Erhöhung mitnehmen 🤷‍♂️

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Manta A , habe ich auch gefahren von Irmscher, das 1. Auto ,  GTI war auch immer mein Traum , konnte günstig einen 45 er Clubsport bekommen, warte aber auf den POLO GTI 25 oder Golf GTI 50 !! Autos sind ja sooo schön !! Vor allen Dingen die Zeit mit denen wir diese verbracht haben 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

habe aber aus dieser Zeit die 4 runden Rückleuchten aus dem Manta A "mitgenommen", eine kleine Erinnerung an die schöne Zeit.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hatte auch paar Andenken von früheren Zeiten aufbewahrt … bis es entdeckt wurde..😥

Paar Sachen konnte ich noch behalten, Rest musste ich vernichten oder heimlich einbuddeln, damit ich wieder meine ruhe haben kann.😂😂😂

Scherz beiseite aber ich hänge auch an die alten Erinnerungen., das ist auch gut so.

Geschrieben

Zum Thema: beim Portofino muss man nix verbuddeln, sondern nur nach vorne schauen und ordentlich Kilometer machen- offen natürlich. Die Saison 2023 ist bald eröffnet und wie lange wir das noch stressfrei genießen dürfen- wer weiß?

• Gefällt mir 5
Geschrieben

wenn man sich die jetzige Situation ansieht , dann raus mit der Kohle , Geld in schöne Zeit heisst das Investment 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 10.2.2023 um 17:15 schrieb hamburg_er:

Hallo,

bei mir war es so:

- Bestellung 12.2021, voraussichtlicher Liefertermin 2 Quartal 2023

- Auftragsbestätigung kam in 11.2022, damals ca. 1800 Euro Erhöhung Grundpreis und zusätzliche Pflichtoption Smartphone          Anbindung ca. 2900 Euro.

Auslieferung 01.2023, Grundpreis wie in Auftragsbestätigung, aber alle Optionen + 5% Aufschlag

Gegenüber dem ursprünglichen Bestellwert 7600 Euro mehr

• Gefällt mir 4
  • Wow 2
  • Traurig 1