Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb _Methos_:

Wie kommst Du darauf?

Er schreibt ja "ca." 😉

Geschrieben

Na ja, meiner soll nicht vor September/Oktober 23 gebaut werden….dann ist „letzte Auslieferungen ca Mai 23“ schon recht weit daneben 😁

Geschrieben

Dann scheint es schon wieder Teileprobleme zu geben. Meiner kam auch schon 6 Monate später. 
Schade, dass Du die Werkferien mitnehmen musst. 

Geschrieben

@_Methos_ Wenn vor ein paar Monaten der Mai genannt wurde und dann Probleme auftreten in der Teileversorgung und dann noch die Werkferien dazwischen kommen, ist das immer noch plausibel. Ich sollte meinen im April bekommen, dann Juni und schwupps hing ich in den Werkferien und es wurde Oktober. Shit happens und der Sommer/Saison war rum. 

Trotzdem wurde er noch ausreichend und gut eingefahren zum Trost. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Porto2020:

Dann scheint es schon wieder Teileprobleme zu geben. Meiner kam auch schon 6 Monate später. 
Schade, dass Du die Werkferien mitnehmen musst.

vor 18 Stunden schrieb Porto2020:

Wenn vor ein paar Monaten der Mai genannt wurde und dann Probleme auftreten in der Teileversorgung und dann noch die Werkferien dazwischen kommen, ist das immer noch plausibel.

Dies trifft bei meiner Bestellung nicht zu. Bei Bestellung war klar, dass er erst im Q3/Q4 2023 kommen wird. Ist der völlig normale Ablauf und meiner wird einer der Letzten sein. Es war schon immer klar, dass das Q3/Q4 sein wird. Das war vor Monaten auch schon so! Deswegen verstehe ich die „Mai 23“ Aussage als Ende der Auslieferungen ja auch nicht.

Geschrieben

Ist doch alles gut, wenn Du noch einen von den Letzten bekommst. 👍 Hätte auch anders kommen können. 

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute musste ich mein Pferd 🐎 ein Auslauf gönnen, bei 9 Grad  außen Temperatur.

Damit es auch von Weihnachten was mit bekommt, auch wenn es der letzte Tag ist.

Gesamt waren es 225 km und ich kann nur sagen das ich nach so lange Pause jedes km Genossen habe.

Geradeaus auf der Autobahn war ja um Reifen warm zubekommen noch in Ordnung, aber auf der Landstraße war es schon gefährlich. 😊

Auf jedenfalls war es echt geil und mit Worten nicht zu beschreiben.

Andere Autofahrer waren bemüht mir Platz zumachen , waren natürlich überrascht, was kommt da angeflogen…😂😂

F280A803-1106-4A63-BDCC-8A2F4F7E58BD.jpeg

57D59B8D-A952-4BAF-AA99-E137E3A1DE86.jpeg

800C19CA-A05F-485F-9E56-AD977EDF0E91.jpeg

• Gefällt mir 19
Geschrieben

Falls es noch Salz auf den Straßen ist, habe ich es, danach ein paar Stunden geputzt .

Rost ist nicht mein Freund.

Muss jetzt nur noch Trocken zuhause ankommen.

Keles 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

😥

habe ich nicht .. ??

Der Verkäufer hätte mich doch darauf aufmerksam machen müssen.. oder ?

Ich weiß.,. Nicht wissen schützt dich nicht vor eine Strafe.

Punkte kann ich mir nicht leisten, werde mich sofort darum kümmern.

Der Verkäufer bekommt als erstes ein nettes Anruf von mir.

Trotzdem … Danke für deine Hinweis.

Keles 

Ps. Manchmal ist mann  schwa.. / Ferrari gesteuert…,

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Porto2020:

Fährst du ohne grüne Plakette rum?

Kann man den überhaupt ohne zulassen?

Geschrieben

Dieses Bürokratie Monster wird hoffentlich sowieso bald abgeschafft, da die Feinstaubwerte überall zurück gehen. Die, die keine grüne Plakette bekommen, haben dann ein H-Kennzeichen. @Keles das dauert bei deinem Portofino noch was. 

Geschrieben

Gibt für Fahren ohne grüne Plakette keine Punkte mehr! Kostet 80,00! 

An der Küste gibt es soviel frischen Wind, deshalb sind die Feinstaubzonen auch so rar gesät!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gelbe Bremssättel und Scudettis, wenn das hier wieder der ein oder andere User sieht 😃

Das Rosso Portofino ist echt ne tolle Farbe und mit 8.8k beim Porto noch bezahlbar. Bei allen anderen Modellen kostet es 23k.

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

Die 80,00 € natürlich nur, wenn man ohne Plakette in die Umweltzone fährt und da erwischt wird! Beim Parken in der Umweltzone werden die meisten erwischt. Die Politessen sind darauf geeicht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Keles:

F280A803-1106-4A63-BDCC-8A2F4F7E58BD.jpeg

vor 3 Stunden schrieb california:

Gelbe Bremssättel und Scudettis, wenn das hier wieder der ein oder andere User sieht 😃

Das Rosso Portofino ist echt ne tolle Farbe und mit 8.8k beim Porto noch bezahlbar. Bei allen anderen Modellen kostet es 23k.

@Keles Vielleicht dachte Dein Verkäufer nur, dass sich eine grüne Plakette nicht so gut mit den Bremssätteln/Scudettis und dem Rosso Portofino verträgt. Aber diese Umweltplaketten gibt es für solche Fälle ja auch alternativ in gelb oder rot. 😉

E6382ECC-A175-4693-935D-A73025199F0C.thumb.jpeg.1941f2a329048bdd08e5157b5ba696cc.jpeg5C4303D6-4E68-4070-B9E3-08EFE8E99C0D.thumb.jpeg.f8ce47d7cba693d42f559f820e82d4fa.jpeg

• Haha 7
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Driver A.J.:

Die 80,00 € natürlich nur, wenn man ohne Plakette in die Umweltzone fährt und da erwischt wird! Beim Parken in der Umweltzone werden die meisten erwischt. Die Politessen sind darauf geeicht.

Ich fahre seit Jahren mit meinen Sportwagen, fast alle als Alltagsautos ohne Umweltplakette rum, regelmäßig in die Innenstadt - zwei Knöllchen deswegen in all den Jahren... Ich finde diese Plakette so dermaßen hässlich, dass ich das Risiko eingehe...

Bis 2014 gab es sogar einen Punkt dafür, was ich erst seit ein paar Jahren weiß - hätte ich das früher gewusst, hätte ich diese ästhetische Kröte sogar geschluckt - Glück gehabt...

vor 4 Stunden schrieb fridolin_pt:

Kann man den überhaupt ohne zulassen?

Ja. Man kann ja einen großen Bogen um die Umweltzone fahren. Da lässt sich eh nicht schön fahren...😁

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Dann hast Du Glück gehabt. Bei uns schreiben sie eine abgelaufene HU oder eine fehlende Umweltplakette sofort auf. Bringt mehr Geld als ein abgelaufener Parkschein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lattenknaller:

Ich fahre seit Jahren …. ohne Umweltplakette rum, regelmäßig in die Innenstadt

Fahren geht ja noch. Parken ist teuer.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Zulassen kann man selbstverständlich auch ohne die Umweltplakette. Wenn man eine bei Zulassung haben möchte, muss man 5€ auf den Tisch legen. Dem Verkäufer kann man das aber nicht anlasten, denn er kann ja nicht wissen dass man in eine Umweltzone fahren will. Bei uns auf dem Land brauch ich sowas auch nicht und in eine Großstadt mit Umweltzone fahre ich nicht, daher auch keine Plakette notwendig.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Als ich meinen F8 beim Händler abgeholt habe, wurde ich direkt gefragt ob ich schon eine Umweltplakette habe oder ob sie mir eine machen sollen. Hatte eine dabei, die war von der Zulassungsstelle aber nur von Hand beschrieben. Daraufhin haben sie mir beim Händler eine schön bedruckt! Es kommt also stark auf den Offiziellen an, welcher Service Standard ist!

vor 2 Stunden schrieb F1Driver:

Dem Verkäufer kann man das aber nicht anlasten

Geschrieben

Und dann muss man hoffen, dass die Tinte UV stabil ist. Auf meiner Plakette kann man nach 4 Jahren nur noch mit viel Phantasie das Kennzeichen erkennen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bis auf meinen Alltagswagen kam bei mir auf keinen meiner Freitzeitautos bisher die blöde Plakette drauf. Die ist so hässlich, dass ich die Strafe dafür in Kauf nehme (kam bisher 1 x vor in Bremen).

Hamburg macht es aber zugegebenermaßen einfach, da man es hier nicht benötigt.

Tipp: Wenn man auf die Schreiben nicht reagiert, kommt nach 2 x Erinnerung nur eine Verwaltungsgebühr in Höhe von ca. 23 € statt der 80 € 😁

• Gefällt mir 8