Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Thema mit dem Sound beim Ferrari 360


348Challenge

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann zwar die klappen einstellen ..hoch und runter drehen am Gestänge... aber ändert nicht an der Tatsache das die Klappe im durchlass immer gleich bleiben . Durchmesser bleibt ja immer der gleiche. Oder sie gehen etwas später auf ..Könnte man auch einrichten.. aber der durchlass wäre immer noch da. Bei mir war der Spalt schon groß.  Denke 1mm. Merkt man ja wenn bei laufendem Motor mann lappen in die äußeren Rohre einstopft.  Wenn dieser dann erheblich leiser wird ist der durchlass zu hoch 

  • Gefällt mir 1

Ich versuche, die unterschiedlichen Einträge in den Papieren zu verstehen.

Wenn man die Möglichkeit hat, die höchstmögliche dB-Zahl einzutragen .. warum nicht ? Ich denke, dass die meisten von uns an der Lautstärkegrenze kratzen. Warum also nicht einen "Sicherheitspuffer"  mitnehmen ?

Ich denke das die Grundlage nicht besteht. Niemand bekommt etwas eingetragen, nur weil es ein Anderer im Schein stehen hat. Sind die COC eigentlich immer gleich der verschiedenen Baujahre? Was steht denn in dem ?

Ich hatte 103 und bei der Wiedereinbuergerung haben sie 101 daraus gemacht. Ich schaetze im COC standen die 101 drin.

 

Also wenn der Serientopf da die 101/76 gerade so schafft dann sehe ich schwarz was den CS Topf angeht. Selbst wenn er die Grenzwerte einhalten wuerde ist er mir zu laut, gerade im Kaltstart. Bin froh das das @Masteryoda mir die Klappen auf 6000 wie beim Original CS gestellt hat und wenn ich ehrlich bin passt diese Klangkulisse nicht zum Spider.

Wenn man es mit "besseren" Klappen reduzieren kann finde ich das toll.

 

Ansich dachte das sich mit dem Alter das mit dem Gehoer verschlechtert :) Wenigsten etwas was im Alter nicht nach gelassen hat.

 

Gruss

Joerg

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 348Challenge,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 15.10.2020 um 17:05 schrieb F40org:

Die leise Nachbarlösung finde ich allerdings wirklich klasse, die fehlt mir irgendwie - aber meine Nachbarn sind da glücklicherweise entspannt.

...oder schon taub?X-)O:-)

 Noch kann man sie in normaler Lautstärke ansprechen - sprich, ich bin Auspuff-technisch absolut im verträglichen Nachbarmodus unterwegs. Aber man ist ja auch ab und an mal zu Besuch in reiner Spießer-Wohngegenden und da ist es auch nicht verkehrt, wenn man einen Flüstermodus hätte. 

vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

dem spiesser genügt schon ein rotes auto um sich aufzuregen. der hat immer was zu meckern. 

Du kennst mich ja schon paar Jahre - Du weißt, rot ist mir einfach zu auffällig. 

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...