Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viper GTS - A Man's Tale


littlemj

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende war ich bei einem Bekannten in der Nähe von St. Gallen der sich vor knapp 2 Monaten einen Jugend-, wenn nicht sogar Kindheitstraum erfüllt hat und sich nach einiger Suche und mit der Hilfe eines Freundes schließlich eine 1998er Chrysler Viper GTS kaufen konnte. Knapp 390 PS züngeln in den 8 Litern Hubraum und machen sich mit über 650 Nm Drehmoment daran Gummi auf die Straße zu bringen.
Mit meinen 1,97m war ich wieder mal ein wenig zuviel des Guten zum fahren, aber die Mitfahrt auf dem Beifahrersitz hat mir viel Spaß bereitet, genauso wie das gute Stück zu fotografieren. Leider war der Zeitplan eng und ein Regenschauer war nicht gerade hilfreich, aber ein paar Bilder sind am Ende doch rausgekommen. Und es war sicher nciht das letzte Mal das die Schlange vor meine Cam gelandet ist.

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

IMG_1543-4K.jpg

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

  • Gefällt mir 16
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb master_p:

Aber was war das damals bei Need for Speed

Ich hatte damals die Demo auf dem PC gezockt und erinnere mich an eine blaue Viper mit der man wunderschoene Gummistriche auf den grauen Pixelasphalt zaubern konnte!

 

Gruss

Joerg

Ich habe auch eine Viper, erste Generation sprich eine R/T10 Baujahr 1994!

Ich liebe dieses Auto, es gibt in Sachen coolness-Faktor und einfach nur Spaß fast nix besseres.

 

Bei meiner ist die Ansaugung minimal geändert und vorallem habe ich die schönen US Sidepipes!

Problem bei den Sidepipes, nach 60-90 min Tour hat man so deinen Druck auf den Ohren,

das man dann auch gerne wieder nach Hause fährt... außerdem wirds schon recht warm im Auto.

(man sitzt ja zwischen Getriebe und Auspuff)

 

Ich bin dieses Jahr hingegangen und habe das Original Koni Fahrwerk mal durch ein State of the Art

KW Gewindefahrwerk ersetzt. Eingebaut und eingestellt komplett von Raeder Motorsport (sprich Manthey).

 

Seitdem fährt das Ding sogar richtig gut, ist aber dennoch im Regen und generell nix für Anfänger...

 

 

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

vor 5 Stunden schrieb AStrauß:

Schönes Auto und tolle Bilder. 
 

Hatte die ab 1998 gebaute Viper GTS nicht 456 PS ? 

In Europa leider nicht! 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...