Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorsicht bei Bosch Zündkerzen


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Bei Einigen hier im Forum bereits bekannt, dennoch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass sich die Bosch Zündkerzenproblematik aktuell in vielen Foren Häuft, ein Motorschaden ist in den meisten Fällen die Folge. Ausnahmen bilden hier nur die Bosch Motorsportzündkerzen.

 

Ansonsten generell NGK Iridium verwenden! Die haben auch sehr hohe Reserven bzgl. Verbrennungstemperatur etc.

 

Wer also demnächst oder in Zukunft bei seinem Freundlichen den Service machen lässt, auf NGK wechseln. 

 

 

Screenshot_20200731_190725.jpg

Screenshot_20200731_190556.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei japanischen Autos war es schon immer so, dass von Bosch abgeraten wurde. Ab Werk sind NGK oder Denso verbaut. Habe bei einem Uralt Mazda Motor tatsächlich einmal zu Bosch gegriffen und den Unterschied gemerkt, aber noch rechtzeitig zu NGK gewechselt. Was mich aber schon wundert, dass es generell mit Bosch modellübergreifend Probleme geben soll, sie sind doch bei vielen Herstellern Erstausrüster und da habe ich noch nie von vermehrten Motorschäden aufgrund Originalkerzen gehört.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...