Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo ist Audi 100 S4 GTO?


F40org

Empfohlene Beiträge

Ich versuche es mal. Eigentlich ist im Bereich Motorsport doch großes Wissen hier bei CP.

 

Versetzen wir uns in die Anfänge der 90iger. 

Audi setzte damals bei der Südafrikanischen Meisterschaft 3 Audi 100 S4 GTO ein. 

Zwei Autos fahren weiß/blau lackiert, das dritte Fahrzeug rot/silber. 

 

Wo ist dieses rot-silberne Auto verblieben? Immer wieder wird gemunkelt, dass sich der Audi immer noch in Südafrika befindet. Leider bin ich da aber bis jetzt nirgendwo weitergekommen. 

 

Evtl. weiß jemand von Euch, wo das Fahrzeug aktuell zu finden ist. Ich wäre sehr daran interessiert. 

 

Vielen Dank für Euer Feedback.

 

100S4GTO-001.jpeg

100S4GTO-002.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen,

 

deutsche botschaft,audi-südafrika,audi-szene im umfeld der erwähnten strecke,sammler von audis/rennautos dort unten am cap

 

können keine kontakte/tips vermittelln anbieten ?

 

.. keinen draht zur sportabteilung durch das hintertürchen von audi ? 

 

gruss

vor 2 Stunden schrieb F40org:

Zwei Autos fahren weiß/blau lackiert, das dritte Fahrzeug rot/silber. 

Bist du dir sicher, dass der immer noch rot/silber ist und nicht Ende der 90er auch auf "Rothman's"-Design umgestellt wurde? Die hatten doch bis Mitte der 90er alles von Porsche/AUDI "inhaftiert" und Ihren Promoter-Stempel aufgedrückt in Ihren Serien.

  • 3 Monate später...
  • 11 Monate später...

Hi falks,
first audi S4 GTO was built using parts of nr 5 Audi 90 IMSA.
it was built between Ingolstadt and SA, it firstly appeared in white, was then debuted in red / gray audi colors, and then turned to Rothmans colors toghether with the second one (built in SA).
Today we have chassis nr 1 in England (Hansport), nr 2 in Germany (private collection). 
There is a fake 3rd car still in SA but it's righthand drive and clearly just a road car with a bodykit.
I have seen both original cars when they went through a complete revision in Germany before they passed to the actual new owners.

..there is also another S4 GTO, but it's a replica I built with original molds for the bodykit, and a number of actual Audi spare parts from the original cars.😉

 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...