Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist die Qualität eures Radioempfangs im 458er?


tomp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sodele, wie versprochen einige Bilder.

Eingebaut wurde ein Dension Zusatzempfänger DAB+
Mir hatte damals das Gerät mit Fernbedienung besser gepasst. Mittlerweile gibt es auch Modelle mit Smartphone Bedienung.

Das Antennensignal habe ich mit einem Splitter welcher in die Antenne vom Originalradio eingeschlauft wurde, abgenommen.

Das Gerät selber wurde unterhalb des Handschuhfach platziert.

Im Display wird der Sender und alle Informationen angezeigt.

Sorry für die schlechte Fotoqualität.

Liebe Grüsse Scudy

 

Fernbedienung

EC4827F6-8ECD-430C-A6CE-8927B8D5D574.jpeg
DAB+ Empfänger 

C573C0A2-0529-467C-A88A-31DDD2433B20.jpeg
Anzeige im Originaldisplay

F753ECC5-17A8-46D2-8552-839CBD69703B.jpeg

Einbauposition

50BB9EC5-BDFF-4BC9-ADE0-E4ECA3442EFB.jpeg

  • Gefällt mir 2
vor 18 Minuten schrieb Scudy:

Sodele, wie versprochen einige Bilder.

Eingebaut wurde ein Dension Zusatzempfänger DAB+
Mir hatte damals das Gerät mit Fernbedienung besser gepasst. Mittlerweile gibt es auch Modelle mit Smartphone Bedienung.

Das Antennensignal habe ich mit einem Splitter welcher in die Antenne vom Originalradio eingeschlauft wurde, abgenommen.

Das Gerät selber wurde unterhalb des Handschuhfach platziert.

Im Display wird der Sender und alle Informationen angezeigt.

Sorry für die schlechte Fotoqualität.

Liebe Grüsse Scudy

 

Fernbedienung

EC4827F6-8ECD-430C-A6CE-8927B8D5D574.jpeg
DAB+ Empfänger 

C573C0A2-0529-467C-A88A-31DDD2433B20.jpeg
Anzeige im Originaldisplay

F753ECC5-17A8-46D2-8552-839CBD69703B.jpeg

Einbauposition

50BB9EC5-BDFF-4BC9-ADE0-E4ECA3442EFB.jpeg

Das ist im Prinzip wie das was Ferrari anbietet, nur wahrscheinlich viel günstiger und funktioniert besser! 

Danke für die Infos/Bilder. 👍

Am 18.7.2020 um 17:39 schrieb Italorenner:

Meine Frau fährt ein Fahrzeug mit UKW und DAB+ Empfang. Über den DAB+ Empfang bin ich mehr als enttäuscht.

Darf ich fragen, um welches Auto es sich handelt? Ich kenne das von den letzten Audis und in BMW und Mini so nicht. In Tesla Model X und S war es tatsächlich etwas schlechter.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Scudy:

Im Display wird der Sender und alle Informationen angezeigt.

Das heißt also, der DAB+ Empfang vom Dension wird über den UKW-Antenneneingang in dein FM-Radioteil "gesendet" und die Senderinformationen als RDS aufmoduliert ?

vor 2 Stunden schrieb Daniel Düsentrieb:

Das heißt also, der DAB+ Empfang vom Dension wird über den UKW-Antenneneingang in dein FM-Radioteil "gesendet" und die Senderinformationen als RDS aufmoduliert ?

Genau

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tomp,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Thorsten0815, @Il Grigio

 

Kurzes Feedback an Euch beide nachdem ich mich mit dem Infotainment System intensiver beschäftigt habe.

 

HDD mit ca. 30GB Freiraum für Musik ist wohl Standard. Habe auch gleich ein paar Playlisten aufgespielt. Hat auf Anhieb funktioniert. Habe vor Abschaltung der Zündung auf DISC gestellt ohne dass ich eine CD im Wechsler habe und im Anschluss wieder auf NAVI. Beim nächsten Ausflug werde ich testen und berichten. 

 

Eigentlich will ich nächste Woche zum Großglockner, aber die Wettervorhersage sieht eher mäßig aus ...

  • Gefällt mir 2
vor 11 Stunden schrieb Italorenner:

HDD mit ca. 30GB Freiraum für Musik ist wohl Standard. Habe auch gleich ein paar Playlisten aufgespielt. Hat auf Anhieb funktioniert.

Ich hab auch was aufgespielt im MP3-Format. Ca. 3 GB. Ich nutze sie nur nicht, weil ich z.B. buchstäblich Münsterland-München und zurück nur mit V8-Musik gefahren bin. 😍

vor 7 Stunden schrieb Il Grigio:

nur mit V8-Musik gefahren bin

Ich vermute die Wahrheit ist, dass Du nach der Hälfte der Fahrstrecke und V8-Musik gerne auf MP3 umgeschaltet hättest, aber bei der höchst intuitiven Bedienung des Ferrari Infotainment Systems vergessen hast, wie man auf diese zugreift ...  🙃

  • Haha 1

Musst Du mich so bloßstellen? ;)

 

 

In den ersten Tagen, als ich den 458 neu hatte, hab ich mich schon schwer getan. Mittlerweile habe ich den Bogen raus. Meistens. 😁 Ich habe festgestellt, dass es sehr hilft, den Bildschirm anzuschreien. :lol: "Nu' mach' endlich, Du blöööööödes Mistding!"

 

Youtube Tutorials haben sehr geholfen. :-))! Und natürlich meine schier unglaubliche Intelligenz :lol:

(Betonung auf "unglaublich" ;), es also besser nicht glauben :lol:)

 

Ich höre in meinem Daily Driver (BMW Fünfer) Musik, in Porsche und Ferrari kaum, auch nicht auf 1.000 km-Strecken. Ich liebe es, den Maschinen zuzuhören.

  • Gefällt mir 2

@Thorsten0815; @Il Grigio

Am 22.7.2020 um 11:50 schrieb Italorenner:

Beim nächsten Ausflug werde ich testen und berichten.

Zwar kein Ausflug, aber eine kleine Spritztour ums Haus. Funktioniert einwandfrei. Das Radio ging zwar wieder an, aber da kam gerade der Verkehrsfunk durch. An der Tankstelle dann ohne Verkehrsfunk, alles super.

Merci vielmals an Euch beide ...

  • Gefällt mir 2

...war in den letzten 3 Tage im Bereich "Oberfranken", rund um Bamberg.

Die Sender, welche im Bereich Niederbayern nicht sauber durchkommen, waren dort sauber zu hören!

Es liegt scheinbar (subjektiv empfunden) nicht direkt nur an der Ferraritechnik, sondern auch an der Örtlickkeit, in der man aktuell unterwegs ist!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...