Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen für Novitec-Felge, Ferrari 360


ce-we 348

Empfohlene Beiträge

@Kurt_Kroemer:

Ich bin vollständig bei dir. ICH hätte mir diese Rad-Reifenkombination damals auch nicht ausgesucht, Spurrillen, Fahrwerksbelastung etc.

Aber nu waren sie mal drauf und ich finde, dass sie optisch zum Fahrzeug passen.

Da ich Landstrassencruiser bin und nicht auf den Track gehe, denke ich, dass sich die Belastungen für das Fahrwerk noch in Grenzen halten.

 

@Fast-Ferraristi:

Wo hast du die Freigabe Novitec-Hankook für den 430 her bekommen ? So etwas könnte mir weiter helfen.

Ich habe bis jetzt von Michelin eine "Bescheinigung für den Eintrag von Michelin Reifen" bekommen. Diese Bescheinigung sagt aber nur etwas über die Kombination von Reifen und Felge hinsichtlich Tragfähigkeit, Achslast und Höchstgeschwindigkeit für 360/430 aus. Sie sagt nicht aus, dass die Reifen auch tatsächlich unter das Auto passen.

 

Wie gesagt steht jetzt ein Gespräch mit dem TÜV und einem Reifenhändler an. Danach weiß ich mehr.

 

Gruß

Christoph 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich schaue heute Abend in den Unterlagen, ob ich noch eine Kopie haben. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das alles dem Käufer mitgegeben. Vielleicht hat es Jochen noch, falls ich nix mehr haben.  Melde mich.

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 1

Hallo Christoph,

 

ich habe die ganzen Unterlagen noch. Wenn du möchtest, sende mir per PN deine Email Adresse. Dann scan ich dir das ein und sende es dir.

 

VG

Stefan

Wichtig:

Eine Bescheinigung vom Reifenhersteller gibt NIEMALS an ob ein Reifen auch unter das Auto passt. Vielmehr steht oft drin (auf Freigängigkeit achten). Die fallen sowieso komplett anders aus. 235/35/19 sind z.B. die Michelin 4S über einen cm breiter als die Pirelli P Zero in gleicher Größe und schon bekommst du Probleme mit der Flanke wenn die Felge entsprechend raus steht. Stefan kann dir vielleicht da gut weiterhelfen, ich habe nur noch den Fahrzeugschein damals mit der Eintragung der 20 Zoll, du hast aber 19 Zoll VA, richtig?

 

Leider ist es wie meistens beim Tuning - man muss es probieren und im dümmsten Fall doppelt kaufen. Habe ich nun auch erfahren. :D

Hallo,

nein Jochen waren 20 Zoll.  Ich hab alles noch bei mir, falls es Christopher benötigt.  Auf max Sturz und Freigängigkeit wird

natürlich immer hingewiesen. Ging ja aber um die Möglichkeit einer Eintragung. Und das hat ja mit den Papieren

funktioniert.

Ich hatte aber auch vorne die Radläufe bezüglich Freigängigkeit bei Mario nacharbeiten lassen.

 

 

VG

Stefan

Wenn es soweit ist, dann postet doch mal was die Räder auf die Waage bringen, zzgl. Reifen. Die NF2 wiegen deutlich mehr als die originalem 360er. 

 

Beim 430 oder 550 fällt der Gewichtsunterschied geringer aus und das höhere Drehmoment lässt ihn teilweise vergessen. 

  • Gefällt mir 1
Am 3.7.2020 um 13:56 schrieb jo.e:

@Fast-Ferraristi

Ja bei dir ist das klar - 20 Zoll. Aber bei Christopher sind es 19 Zoll und somit natürlich alles ganz anders. 

 

Hallo Jochen,

 

uuuupsss….. lief total an mir vorbei, dass es bei ihm um 19 Zöller geht. Somit passt natürlich gar nix, was ich geschrieben

hatte....  😚  <ich bin doof>

 

VG

Stefan

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ce-we 348,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist schon heftig vom Gewicht. Wenn man bedenkt das die 20 Zoll NF3 (mehrteilig) nochmal deutlich schwerer ist, muss man sich echt die Sinnfrage stellen. 

 

Optisch aber top!

  • Gefällt mir 1

Zudem, anfangs war die vordere Felge noch etwa 400 g leichter. Später kam sie etwas verstärkt am Rand daher. 

Technisch macht wirklich die originale Sinn.

Wer 19er haben muss, z.B. wg. grosser Bremse, der ist mit der BBS CH gut unterwegs.

Sie gibt den originalen look und bleibt vom Gewicht moderat.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...