Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frustration über Navigationssystem beim Ferrari 488


henry1

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb henry1:

Folgender Link wurde mir zugeschickt:

 

 

 

Ich habe jetzt einen Termin dort für kommenden Freitag für ein hoffentlich erfolgreiches Setup.  🙂

 

Meine Worte... vorne zwischen 1,5 und 2 Grad Sturz negativ und du wirst es wieder lieben denke ich. Hinten dann 1,8-2 negativ. Aber fährt der im Video echt Nangkang Semis? Naja.... 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 3.6.2020 um 15:26 schrieb jo.e:

Aber fährt der im Video echt Nangkang Semis? Naja....

Die Welt dreht sich weiter, auch wenn das manchen nicht bewusst ist. Nankang baut sehr gute Semi-Slicks, zwar nicht auf CUP2R Level aber knapp darunter. Da es ein Auto ist das Geld verdienen soll und muss, ist Preis/Leistung gefragt. Dort ist Nankang unschlagbar. Im Satz für die HA ca. 80-100€ unter einem Michelin Cup 2. Mit dem CUP2 (ohne Zusatzbuchstaben) ist er auf Augenhöhe.

 

Damit mal ein Eindruck vom Profil hat.

607135.jpg

 

Und nun BTT

  • Gefällt mir 2

Als Ferrarista (nicht als 488-Owner) interessiere ich mich natürlich für die ganze Modellpalette. Nach meinem Kenntnisstand haben seit dem Produktionsjahr 2008 alle Modelle qualitativ einen Riesensprung nach vorne gemacht. Ich lese da in allen Foren nur Lobeshymnen. Und jetzt beim 488 lese ich nicht nur in diesem Forum von vielen Mängeln; primär die Elektrik bzw. die Elektronik betreffend (ich zähle das Navi mal dazu). Luimex schrieb nun, diese Probleme gäbe es beim F8 nicht mehr. Weiß jemand, wie es zu diesem Qualitätseinbruch beim 488 kam?

vor 3 Stunden schrieb Spyderman:

Weiß jemand, wie es zu diesem Qualitätseinbruch beim 488 kam?

Was würde das dann bringen? Nach vorne schauen und F8 Tributo kaufen. Oder damit abfinden. Ich weis aber auch nicht ob es so irre wichtig ist, sich 15 Points im Navi bei einem Ferrari einzurichten.

 

Ich persönlich würde das, was ich aber nie im Leben tun werde, über Google machen und dann einfach ins Auto einsteigen und Google Maps starten. Per Bluetooth ist es in Sekunden verbunden und am Display vom Ferrari sehe ich ja die Karte. Ich sehe auch wo das Auto grad lange fährt. Nur die Sprachausgabe kommt über das Handy. Selbst das merkt man nicht weil es aus den Lautsprechern kommt. 

 

Und zur Not kann Eheweibchen ja auch noch reinreden. 

15 Points im Navi setzten das wäre mir jetzt auch nicht das wichtigste, Hauptsache die Karre läuft ohne Probleme, es sind schon zwei Sachen die mir beim 488er auf den Magen geschlagen haben, zuerst beim ersten 488 Spider die Dachprobleme (Auto zurückgegeben) und jetzt Totalausfall des linken TFT, wurde zwar schnell gewechselt, aber es ist trotzdem ein unnötiger Aufwand.😁

  • Gefällt mir 2

Ich fahre gerne kleine, kurvige Landstraßen, meistens weit ab von gut ausgeschilderten Routen. Die Streckenabschnitte einzupflegen ist da durchaus wichtig, ansonsten wird es schwierig, das Tagesziel zu erreichen. Die Gefahr, sich zu verfahren ist doch ziemlich hoch. 

"Eheweibchen" als Navi? Es ist doch eher die Ausnahme, dass die Frauen bei sportlicher Fahrweise gerne mit dabei sind. Ich fahre immer als Single. Und meine Frau als Eheweibchen zu bezeichnen, würde mir nie im Leben einfallen. 

Was mich sehr verwundert hat, dass niemand eine Meinung zu Fahrwerkeinstellungen hat. 

Ich habe mein Setting nun verändert. Der 488 fährt sich jetzt wie ein anderes Auto. So hatte ich mir es vorgestellt. 

  • Gefällt mir 5

Mit den TomToms dieser Welt habe ich bisher Strecken gefahren und Gegenden mit Hotels gefunden, da würde ich so nicht hinkommen   Die nette Dame im Gerät hat auch schon jeglichen Streit mit der ehemals Kartenleserin verhindert, was das Landschaftscruisen sehr entspannt macht!
 

Bei Google müssen die Karten offline gespeichert sein und jeder Wegepunkt muss quittiert werden, man kann nicht annähernd vorbeifahren. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo henry1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Thema Navi schließe ich jetzt ab. Wie geschrieben, werde ich mich notgedrungen damit zufrieden geben müssen. Handy und Hilfsnavis kommen nicht in Frage. Hatte ich oben schon erwähnt.

 

Falls Mitforisten noch über Fahrvergleiche, Eindrücke vom  458 im Vergleich zu 488 berichten wollen, dann lese ich das  gerne.

 

Ansonsten bedanke ich mich für eure Posts.

  • Gefällt mir 3

Beim Pista und normalen 488 stimmt einfach die korrekte Einstellung ab Werk mit Spur und Sturz nicht annähernd für eine schnelle Kurvenfahrt. Henry alles richtig gemacht! :-))!

  • Gefällt mir 1
Am 11.6.2020 um 11:45 schrieb mika.pennala:

Was würde das dann bringen? Nach vorne schauen und F8 Tributo kaufen. Oder damit abfinden. Ich weis aber auch nicht ob es so irre wichtig ist, sich 15 Points im Navi bei einem Ferrari einzurichten.

Danke für den Kommentar, aber mir ging es nicht allein um die Navi-Probleme, sondern ganz allgemein um die Gründe für die Elektronik-und andere Mängel beim 488. Ich kenne nun viele, aber habe immer noch keine Antwort zum plötzlichen Qualitätseinbruch bei Ferrari. 🤨

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...