Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach Replika - Strohm Tornado - Logos ersetzen


lambada41

Empfohlene Beiträge

Hallo Eigner eines Strohm Tornado,

ich habe so ein Auto gekauft.

Und da der Strohm Tornado zum verwechseln ähnlich aussieht, wie der Lamborghini countach hat einer der Vorbesitzer das Auto mit dem Logo des Lamborghini countach versehen.

Das möchte ich gern rückgängig machen.

Und ich nehme an, daß auch noch andere Eigner des Strohm Tornado dies gemacht haben und nun die Insignien des Strohm Tornado in einem Schubkasten o.ä. aufbewahren.

Deshalb mein Anliegen: Ist Jemand bereit, mir diese zu verkaufen?

 

IMG_0114k.jpg

IMG_0339.jpg

IMG_0340.jpg

IMG_0341.jpg

IMG_0343.jpg

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es wurden nur ca. 30 Autos gebaut. Sie sind also selten. Die letzten hießen dann De Rella. Der Name Tornado war geschützt.

Anbei die Insignien, die ich kaufen möchte.

strohm_logo.gif

  • Gefällt mir 1

Ist der V6 von der Renault Alpine. Qualität der Anbauteile ist der damaligen Produktionsprozesse sehr gut gewesen (habe mir gerade vor 2 Monaten die NR 30 angeschaut - mit orignal 1670 KM) . Die Rohrführung als auch die Enge / Hitze im Motorraum kann aber Dichtungen als auch die ZKD ein wenig schwächen. Und Vollgasfahrten sind immer so eine Sache. Aber er sieht klasse aus und ist wirklich etwas besonderes da der Erbauer auch seine eigenen Ideen (wie zB beim Heckflügel) hat mit einfließen lassen.

 

Eine gute Wahl :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lambada41,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Genau - danke für die Richtigstellung Chris King.

 

Lambada41 - wie ich geschrieben habe hast Du eine gute Wahl getroffen. Und ich war auch an einem interessiert welcher wirklich zufällig der letzte war mit der nummer 29 (nachweißbar).

 

Fazit - Du hast einen, ich nicht. Also, alles richtig gemacht. Viel Freude damit 

  • Gefällt mir 1

Das ist soweit richtig; lediglich die Fahrgestellnummern 1-4 sind etwas "ungewiss".  - die Nr. 29 ist ein orig. schwarzes lackiertes Exemplar, das sich sehr lange im "Dornröschenschlaf"  befand und -falls ich mich nicht gänzlich irre- vor ca. 4 Jahren aufgrund einer Insolvenz versteigert wurde. 

 

Gruß Wolly #'108

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

ich suche eine Lamborghini Countach Replica in perfektem Zustand mit einer früheren Erstzulassung. Da möchte ich dann einen original Lamborghini Motor mit F1 Schaltung einbauen. Bei einer Erstzulassung heutzutage sind die Hürden einfach zu groß.

weiss vielleicht jemand, wo ich eine gute Replica kaufen kann?
Gruß

  • 6 Monate später...
Am 4.6.2020 um 16:11 schrieb Lowlander:

Genau - danke für die Richtigstellung Chris King.

 

Lambada41 - wie ich geschrieben habe hast Du eine gute Wahl getroffen. Und ich war auch an einem interessiert welcher wirklich zufällig der letzte war mit der nummer 29 (nachweißbar).

 

Fazit - Du hast einen, ich nicht. Also, alles richtig gemacht. Viel Freude damit 

Hallo immer ruhig bleiben, denn ich hatte die Nummer 29 garantiert. Aber es waren 30 Stück, den hat der Hersteller behalten. Auto war auch hochwertig.!!!!!!! 

Am 16.10.2020 um 23:44 schrieb Lamborghini1!:

Hallo zusammen,

ich suche eine Lamborghini Countach Replica in perfektem Zustand mit einer früheren Erstzulassung. Da möchte ich dann einen original Lamborghini Motor mit F1 Schaltung einbauen. Bei einer Erstzulassung heutzutage sind die Hürden einfach zu groß.

weiss vielleicht jemand, wo ich eine gute Replica kaufen kann?
Gruß

Ich denke zwar der User wird nicht mehr aktiv sein, aber hier wird einer verkauft:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/lamborghini-countach-strohm-de-rella-453860893

  • 1 Monat später...

Hallo Sascha,

Am 10.6.2021 um 23:22 schrieb rx7cabrio:

ich hänge mich mal hier dran, auch ich habe einen Strohm gekauft und hätte gerne die orig. Embleme.

Bist Du fündig geworden?

Hallo Sascha,

ich bin leider nicht fündig geworden, wäre aber daran interessiert, dich zwecks Erfahrungsaustausch kennen zu lernen

  • 2 Wochen später...

Einen guten Morgen.

 

Suche einen  Countach Replica zum kaufen.

Wenn jemand eine Idee dazu hat bitte melden . Die Autos die online sind habe ich auf dem schirm. Ev weiß hier ja jemand etwas von einem der nicht online imseriert  ist.

Mail an texxaco@freenet.de 

Vielen Dank schon mal.

Repli

 

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 10.6.2021 um 23:22 schrieb rx7cabrio:

ich hänge mich mal hier dran, auch ich habe einen Strohm gekauft und hätte gerne die orig. Embleme.

Bist Du fündig geworden?

Hallo Sascha,

ja, die originalen Embleme sind offensichtlich nicht mehr erhältlich.

Aber ich habe ein neues Anliegen:

Wo ist im Rahmen vom Strohm die Ident-Nummer eingeschlagen?

Ich will meinen als Oldtimer zulassen und dafür ist diese eingeschlagene Ident- Nr. unerläßlich. Das vorhandene Typenschild ist dem Prüfer leider nicht hinreichend.

Kann mir Jemand helfen?

Grüße

Jörg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...