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Berndbj60

Ferrari 360 lässt sich schwer schalten

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Berndbj60
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Hallo zusammen,

ich habe mir einen Ferrari 360 Schalter angeschaut ,der jetzige Besitzer sagt Das sich die oberen Gänge schwer schalten lassen sobald das Fahrzeug Betriebs Temperatur erreicht hat .

kennt jemand das Problem? 
danke schon mal im voraus für jeden Tipp 

Gruß Bernd 

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F40org
Geschrieben

Wenn dem so ist, dann ist es in der Tat ein Problem. 

 

Die oberen Gänge lassen sich einwandfrei schalten. 

 

Bist Du damit gefahren oder ist es nur eine Aussage des Verkäufers?

Berndbj60
Geschrieben (bearbeitet)

Ist nur die Aussage des Verkäufers .

die unteren sollen einwandfrei einzulegen sein 

bearbeitet von Berndbj60
348Challenge
Geschrieben

Hallo Bernd .

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das eine Getriebeüberholung ansteht und diverse Schaltgabeln ausgenutzt sind. Km stand und Renneinsatz kann ebenfalls ein Indiz sein.

Wenn du nach einem Schalter suchst einfach PN . Hier kann ich dich weiterleiten .

Gruss Ilkay

Gast Dany430
Geschrieben

Na an dem 360 musst aber einiges machen...Kein Checkheft, Unfall, keine Historie. 

Berndbj60
Geschrieben

Also das einiges gemacht werden muss darüber bin ich mir im Klaren , 

die Frage ist doch ob es sich lohnt.

Ob man ein Checkheft braucht bei einem Auto was fast 20 Jahre alt ist weiß ich nicht .

Ich find es wichtig wie in den letzten 2 Jahren mit dem Fahrzeug umgegangen worden ist . 
aber danke an alle die mir geantwortet haben . 

dragstar1106
Geschrieben

Zu dem Tarif von knapp 50k ist der 360 deutlich zu teuer, unfallfrei ist er auch nicht. Allein die Getrieberevision kann schwer ins Geld gehen. Ich würde sagen, dass 99% der hier anwesenden Ferraristi die Finger von der Kiste lassen. 
Ich gehe ja auch mal ins Risiko, aber bei dem Wagen hat der liebe Gott mit der großen Schöpfkelle ganz tief in den Risiken-Topf getaucht... Wär nix für mich...


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296344531&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

F40org
Geschrieben

Finger weg!!!

Austauschmotor, km nicht nachweislich, Getriebe defekt, Unfall, die schweren Felgen an den unterdimensionierten Querlenkern, überall lackiert, innen die Teile schwarz lackiert. Kein Serviceheft passt gut zum Gesamtbild. 

 

Wer ist Ferrari Koenig? Er schreibt von Tamsen, Rechnungen liegen aber vom Gohm. Da passt nix zusammen. 

 

Ich sag Dir, der ist mit 30 gut gezahlt. 

348Challenge
Geschrieben

Ich glaube das Fahrzeug ist mir bekannt. 

Ich meine einen Artikel gelesen zu haben.

Koenig Tuning , 360 mit Turboaufladung , und dann hat der einen grossen dreher gehabt usw.

Dann wollte einer auch hier im Forum den kaufen und zurückrüsten . Alle Fakten würden passen . Ein ehemaliges 600 biturbo modena mit renneinsatz

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      Mit besten Grüssen
      Aston Spezi

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