Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Targaferrari

Rückspiegel 308 GTS Europa nicht arretierbar

Empfohlene Beiträge

Targaferrari
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo 308-Liebhaber, meine elektr. Rückspiegelgehäuse hängen runter und lassen sich nicht mehr arretieren. Habe noch nicht versucht sie auszubauen ohne eure fundierte Mithilfe. Auf was muss ich achten? Danke für's Interesse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
328gtx
Geschrieben

Ziehharmonika-Gummimanschette bitte hoch nehmen und Gelenk prüfen. Evtl. hat ich sich nur der Klemmbolzen gelöst. Achtung i.d.R. läßt sich nur eine Seite (die Mutter oder der Schraubenkopf) anziehen / lösen. Die andere Seite liegt in einer passenden Vertiefung, so dass diese nicht mitdrehen kann.


In anderen Fällen bitte ein Foto vom Schaden einstellen.


Beste Grüße

Rene

328gtx
Geschrieben (bearbeitet)

oder neu und original Vitaloni von mir. Weitere Reparaturteile (Spiegel, Spiegelschale, Gummi-Manschette, Montageplatte, e.Motor, ..) bei  Bedarf vorhanden.

Beste Grüße

Rene

Vitaloni_Turbo_Gelenk_01.jpg

bearbeitet von 328gtx
Targaferrari
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rene und alle die geantwortet haben. Vielen Dank für die Hilfe. Ich musste gar nichts ausbauen, tatsächlich nur den Gummibalg runterziehen und die Schrauben fest! Cool, nach meinen Erfahrungen mit dem Roten brutal einfach. Bin wieder glücklich, mfG.

bearbeitet von Targaferrari

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Runde,
       
      mein Name ist Richard und ich bin gerade dabei meinen 308 GT4 ´74 komplett zu restaurieren. Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand ein Unternehmen weiß, welches mir meine Türrahmen, Fensterrahmen und die Dachleisten neu Eloxieren/polieren/???  kann. Meines Wissens sind die Leisten alle aus Aluminium und wurden damals „Glanz-Eloxiert“.
      Oder gibt es jemanden der sowas nachfertigt?
       
      Weiters suche ich noch Rückleuchten, Einzelteile von Rückleuchten.
       
      Eine Frage noch, hat jemand Erfahrung mit dem Beschichten, lackieren, … von Magnesiumfelgen. Möchte meine gerne wieder zu altem Glanz verhelfen.
       
      Vielen Dank für eure Hilfe.
       
      Grüße aus Österreich



    • Wer hat schon vom 812 GTS Tailor Made Sondermodell gehört?
       
      Einem Freund von mir wurde einer angeboten....vier Stück sind verfügbar.
       
      Was meint ihr?
       
       

    • In USA ist das Thema Resto-Mod ziemlich weit verbreitet. Man kann dazu sicherlich geteilter Meinung sein. 
      Jetzt ist das Thema auch in Italien angekommen und Maggiore hat einen 308 GTS - sagen wir mal - modernisiert.
       
      Als bekennender 308-Freund läuft es mir bei diesem Fahrzeug kalt den Rücken runter.
       
      Der dafür aufgerufene Preis ist natürlich auch noch so eine Sache. 
       














       
       
    • Hallo Leute,
       
      habe mir einen 328 GTS gekauft. 
       
      Erstzulassung 6/86 
       
      Habe ein Classic Data Gutachten und Ferrari Zertifikat.
       
      Im Classic Data Gutachten steht 199 Kw  im Ferrari Zertifikat  steht als Motor verbaut Motor F105 C046 
       
      Das Fahrzeug hat keine Kat!
       
      Jetzt meine Frage gab es den F105 C046 auch mit 199 Kw also bevor die Kat's in der Schweiz eingeführt wurden ?
      Hatten diese Motoren dann auch schon die geänderte Verdichtung? Oder waren Sie analog der Euro Modelle ?
       
      Danke für Euren Support
       
      Beste Grüße
       
      bat
       
       
    • Hallo,
       
      ich suche die Abdeckungen für den Außenspiegel meines 308, vielleicht kann mir hier jemand helfen?
       
      vielen Dank, Petra


×
×
  • Neu erstellen...