Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Prototyp mit Wagenpass 1.200 PS / 890 kg


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

95%........ 

Endlich so gut wie fertig. 

Screenshot_20200703_130843.jpg

Screenshot_20200703_130810.jpg

Screenshot_20200703_130829.jpg

Geschrieben

... irgendwie fürchte ich mich vor diesem Ding! Beißt der?

  • Haha 1
Geschrieben

Ja, sieht ein wenig aus wie ein Schiff der Reaver in der coolen Western-SiFi Serie Firefly. :D 

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Mit dem kaputten rechten Bremslicht darfst Du so nicht fahren! Die halten Dich an, wenn sie das sehen! :P

  • Haha 3
Geschrieben

Und, was drückt er nun?

Geschrieben

wenn ein polizeibeamter.-/polizeibeamtin der meinung ist  ,er,sie es muß

 

die karre mit dem einen "rücklicht"  einer kontrolle unterziehen ,

 

sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo,

 

sieht der "zuständige" beamte nur noch dieses eine "rücklicht" da sich alles in wohlgefallen auflöst  wenn der "fahrer" gas gibt....und zum bodenblech hallo sagt.

 

gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin nun durch mit dem RX8 und war auch schon paar Runden drehen, ich habe noch bzgl. BilsterBerg angefragt, hier wäre Fahren auch möglich, ist aber leider über 600 km entfernt von mir.

 

Am 9.7.2020 um 20:14 schrieb Thorsten0815:

Und, was drückt er nun?

Bei über 1100 Ps kommt der Rx8 nicht mehr resp. zu spät aus dem Knick, der grosse Lader spricht hierbei bei ab etwa 5.500 Umdrehungen einfach zu spät an. Drehzahlband bis 8500 Umdrehungen. Ich fahre nun den kleineren Lader mit gemessenen 700 PS und 772 Nm, mit diesem Lader liegen bereits bei 3500 Umdrehungen 650 Nm an und bei 5250 Umdrehungen knapp 800 Nm. Bei etwa 6000 Umdrehungen fällt das Drehmoment aufgrund der Ladergrösse wieder leicht ab, daher liegt auch der Begrenzer nun bei 7000 Umdrehungen. So kann man Rennen gewinnen, alles über dieser Leistung macht den Rx8 nur langsamer. Für Drag wäre die Topendleistung mit dem grossen Lader hingegen besser. 

 

Das jetzige Setup in Verbindung dem V300 15W50 und E85 wird äusserst haltbar sein.

 

 

Bilster Berg wäre ein Träumchen........


Dany

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dany430:

Ich bin nun durch mit dem RX8 und war auch schon paar Runden drehen

 

Geil, auf welcher Strecke warst? :applaus:

 

 

Roman

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dany430:

Bilster Berg wäre ein Träumchen........

Lautstärke passt dafür? (Dort messen sie und mit Pech gibts einen Dämpfer hinten dran...)

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dany430:

Bei über 1100 Ps kommt der Rx8 nicht mehr resp. zu spät aus dem Knick, der grosse Lader spricht hierbei bei ab etwa 5.500 Umdrehungen einfach zu spät an. Drehzahlband bis 8500 Umdrehungen. Ich fahre nun den kleineren Lader mit gemessenen 700 PS und 772 Nm, mit diesem Lader liegen bereits bei 3500 Umdrehungen 650 Nm an und bei 5250 Umdrehungen knapp 800 Nm. Bei etwa 6000 Umdrehungen fällt das Drehmoment aufgrund der Ladergrösse wieder leicht ab, daher liegt auch der Begrenzer nun bei 7000 Umdrehungen. So kann man Rennen gewinnen, alles über dieser Leistung macht den Rx8 nur langsamer. Für Drag wäre die Topendleistung mit dem grossen Lader hingegen besser. 

Danke für due ausführliche Antwort. Eventuell eine etwas naive Frage, weil ich das technisch nicht einschätzen kann:

Warum nimmst Du nicht zwei Lader mit weniger Druck für den vollen Drehzahlbereich? So ähnlich wie im 488 zum Beispiel.  

Geschrieben

@Dany430 Herzlichen Glückwunsch. Super geiles Projekt. Lese sehr sehr gerne hier mit. Ich beneide immer die Leute, die solch ein handwerkliches Geschick haben. Ich habe mir gerade gestern beim Kabel abisolieren fast den Daumen mit dem Messer durchtrennt ...

 

Was sagen denn deine Nachbarn zu deinen Probefahrten? Die Umgebung, die man in deinem Video sieht, sieht so aus, als ob da auch ein Renault Zoe gut hinpassen könnte 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Geil, auf welcher Strecke warst? 

@AC/DC_Gallardo noch auf keiner, ich kann ein grosses Betriebsgelände eines Palettenherstellers nutzen von dem ich Dir damals schon erzählt habe.

 

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Warum nimmst Du nicht zwei Lader

@Thorsten0815 kann man machen, macht aber wenig Sinn, zudem müsste Platz her für den zweiten Lader, was wiederum viel Umbaumassnahme und Programmierung bedeutet, neue Krümmer, Ladeluftführung etc.

In der Szene werden bei 6 Zylinder meistens SingleTurbos gefahren, bei V10 Motoren dann BiTurbos.

 

@Italorenner Der Mensch ist eine Gewohnheitstier, für die ist das normal. Man sollte das einfach nicht übertreiben, dann hat man auch keine Probleme. Mittlerweile wird ja nur noch auf den Hänger gefahren.

 

 

12.jpg

Geschrieben

Ne Hebebühne links vom Haus wäre doch toll. Muss ja nicht überdacht sein. Gibt ja auch Outdoor Bühnen.

Bei tollem Wetter doch ein Must-Have. In dem dunklen Loch (EDIT: "sorry Wohnzimmer") zu schrauben macht doch nur bei Regen spaß

 

Ansonsten: weiter so !!

Geschrieben

dunklem Loch??? Das ist sein Wohnzimmer...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Eno:

Lautstärke passt dafür? (Dort messen sie und mit Pech gibts einen Dämpfer hinten dran...)

@Eno ich kenne die DB Grenze für Prototypen resp. allgemein auf dem Bilster Berg nicht, ich kann zwei GP Power Dämpfer relativ problemlos drunterhängen, analog dem E30.

Geschrieben

Dann muss er mal n paar ordentliche Strahler einbauen.

Mir wäre das zu dunkel und dann noch auf dem Boden...

 

Draußen hat er ordentliches Licht und muss nicht auf dem Boden rumkriechen, wie ne Ratte 🤪

  • Haha 1
Geschrieben

Soweit ich weiß bzw. damals verstanden habe, sind die Grenzen in einem gewissen Abstand variabel. Es gibt sowas, wie ein Lärmkontingent. Wenn das aufgebraucht ist, ist Schluss. Eine absolute Obergrenze gibts wohl auch - aber da weiss ich den Wert nicht.

(Man kann wohl auch an den Volllast Messpunkten ein wenig vom Gas, aber wer will das schon... ;) )

Bei dem einen Mal, als ich dort war, gabs für einen 911 einen DB Limiter an den Auspuff.

Sah dann so aus:
classic-speed-gmbh.jpg

  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Aber mal ehrlich, wieso eine Bühne links vom Haus ? Hast da doch super Platz...

Schraubst ja eh oft oder jeden Tag 🤪 Das erleichtert doch so einiges. Wirst ja auch nicht jünger 😋

Geschrieben

@Eno die Huracan`s haben auch riesen Dämpfer drann....

@Allgoier ich habe viele Möglichkeiten zu Schrauben, Bühnen, Gruben, Deckenkran und alles erdenkliche Werkzeug. Zu Hause mache ich halt das, was geht. - Und das eben aüsserst gerne.

3.JPG

Geschrieben

Allgoier, Du verkaufst nicht zufällig solche Bühnen? :???:O:-)

Aua, die sehen ja noch mächtiger aus, als die "dezenten" am 911. - aber gut, die Endrohre sind beim Huracan ja auch etwas höher.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...