Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Breite Felgen Ferrari 328


marc-29

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb marc-29:

Würtembergische/Allianz/ ADAC

Zur ADAC Versicherung kann ich Dir nichts sagen. Die meisten in meinem Bekanntenkreis sind bei der Württembergischen, einen kenn ich bei der Allianz. Ich war damals mit dem Cali bei der Schweizer Nationale und von dort bin ich zur Helvetia gekommen. Beim Umstieg auf den 458er bekam ich von der Württembergischen das beste Angebot. Einfach Preise vergleichen. Hier im Forum ist der Rene sehr aktiv @WuerttRene über den ich auch meine Versicherung habe.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb marc-29:

Ich habe eine doppelgarage plus einen einzel platz.. mehr geht nicht auf dem grundstück.. aber mal sehen.. evtl. kann ich noch einen Carport an meine Garage basteln.

 

so update: TüV und H-Abnahme lt. Händler erfolgt, neue Gummis geordert, ölwechsel und filter sowie klimacheck kommt noch diese Woche; blöderweise hat der gutachter für das Wertgutachten doch gerade Urlaub..

also muss ich eine Woche warten und da ich Ende July mit meiner Frau eine Woche an der Ostsee bin, schlimmstenfalls sogar zwei Wochen bis in den August. 🤨

 

Aber eine schicke Winterstoffhülle hab ich nun schonmal geordert...

 

Jetzt überlege ich schon wieder welche Oldie Versicherung ich denn nehme , meine normale KFZ (DEVK) versichert den nicht ?

 

Würtembergische/Allianz/ ADAC ??

 

was meint Ihr ?

 

OCC 

  • Gefällt mir 2

Hallo Marc

Glückwunsch!

 

Zur Versicherung:

 

In der Oldtimer Markt 03.2019 gibt es eine passende Übersicht mit über 15 Gesellschaften/ Tarifen.

 

Ich kann die OCC empfehlen. Bei Werten bis ca. 50.000 Euro genügt ein persönliches Kurzgutachten. Regel greift hier vermutlich nicht.


Zum Auto:

 

Ist der Wagen mit Kat? Wenn ja bitte prüfen, ob es sich um ein schweizer-Modell (CH88) mit KE3-Jetronic handelt. Beim schweizer-Modell (CH88) gibt es eine Reihe von Änderungen und abweichende Ersatzteile u.a. bei

 

- Einspritzanlage

- Zündung
- Kühlung

 

Bei Fragen zum ABS bitte melden.

 

Beste Grüße

Rene (328GTS, Bj89 CH88, ABS, geregelter KAT)

  • Gefällt mir 1

Hallo danke euch.. das wertgutachten wird um die 90.000,- liegen,

wenn ich von vergleichbaren ausgehe, darunter sicher nicht. erfahre ich kommende woche.

 

ich werde die beiden genannten versicherungen mir nun genauer anschauen. Danke

 

 es ist ein franz. Modell (Auslieferung), dann  20 Jahre Luxemburg, nun aber schon eingedeutscht mit H Abnahme

ABS ja;

Kat ?? nee, wobei wenn doch, fliegt der im winter raus ;)

 

Er hat  eine "Fuchs"  Sportauspuffanlage... die ist doch etwas lauter, das original hab ich aber auch.

Da der July zeitmässig eng ist, wird es wohl die 1. Augustwoche werden..bis er bei mir ist

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Danke euch... so eine Woche Warten mit Urlaub an der Ostsee verbunden,

es war schön in Kühlungsborn, können meine Frau und ich  empfehlen.

ich hoffe, "meine rote Göttin" kommt morgen... 😄

 

Wir warten gerade noch auf die luxemburgische Abmeldung ,

welche per Post heute kommen sollte.... und

mein Zulasser hat kommende Woche Urlaub. 😱

 

Ich habe mir ersatzweise für den kommenden Mittwoch einen Termin bei unserer

doch in Coronazeiten eingeschränkten Zulassungsstelle geben lassen, falls es diese Woche doch noch nicht klappt....

 

So langsam ist Warten doof 🤣

 

 

 

Na dann wünsche ich Dir viel Glück mit der Zulassungsstelle. Vielleicht kommen ja dann ein paar schöne Fotos?

In Kühlungsborn bin ich auch gleich wieder, kann mich Deiner Empfehlung anschließen.

Gruß BWQ

Er ist da, er ist MEIN   😍

Jetzt muss morgen noch die Anmeldung gut klappen (ich hoffe ich habe alles), dann kann ich morgen ab

 

nachmittag FAHREN   🤣

 

Als Versicherung habe ich mich dann doch für die OCC entscheiden, klappte alles reibungslos.

(es war knapp zwischen würtembergische und occ), die war letztendlich günstiger .

 

IMG_5331-1.thumb.jpg.2e08c8f431de2f75363318c149531cbc.jpgIMG_5335-1.thumb.jpg.c6bc0cc47e91513569f8e8d1dcd252f9.jpgIMG_5318-1.thumb.jpg.12446310dee91fa7559e9709272aeca9.jpg

 

FRAGE: 

IMG_5326-1.thumb.jpg.d4024a48dd0a75a13fd4cfba611c58fd.jpg

 

ich habe aber ein kleines problem.. die kennzeichen aus luxemburg  sind gerade von mir abgemacht worden, sie waren geklebt, hinten habe ich 6 normale Bohrungen für ein herkömmliches kennzeichen.

 

vorne war aber ein kleines luxemburger kennzeichen geklebt (aehnlich gross wie die schweizer vorne), wie bekomme ich da ein herkömmliches grosses deutsches kennzeichen angebracht ???

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marc-29,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

super - von mir ein Glückwunsch!

Und für morgen viel Erfolg - wird schon werden.

 

Bzgl. Kennzeichen - ich hab für meinen 308 an den unteren Grill-Verschraubungen 2 hingefeilte Winkel angebracht (IKEA Möbelbaureste - hm - lagen gerad zur Hand), auf die dann so ein Standard Plastik Klapp-Kennzeichenhalter geschraubt ist. Dieser hat aber noch einen zusätzlichen Winkel nach hinten, um bei Fahrtwind nicht instabil zu werden. Stunde Arbeit, war kein großes Thema. Ob das beim 328 so geht, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht ist es ja ähnlich.

Kennzeichenhalter_vorn.jpg

  • Gefällt mir 1

Herzlichen Glückwunsch, Marc,

 

tolles Auto, möge es Dir jeden Tag Freude schenken.

Bei meiem 328 sind vorne zwei Winkel angebracht, wie von @rato65 beschrieben.

Ich kann aber nicht sagen, ob sie erst später angebracht wurden oder schon ab Werk montiert waren.

Meinen 328 habe ich bereits seit >20 Jahren :)

 

PS: Du solltest dem Fahrzeug den letzten Schliff geben, indem Du mal unseren @IronMichl kontaktierst.

Auf dem Foto von der Front sieht der Lack etwas "mitgenommen" aus.

Ich versichere Dir - wir sicherlich auch viele andere Foristen hier - dass Du nach seiner professionellen Behandlung einen Neuwagen vor Dir stehen hast.

 

Nochmals alles Gute und viel Spaß mit der Diva!

  • Gefällt mir 1

Glückwunsch, 

Kennzeichen habe ich mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Wenn die Auflagefläche reicht, sieht das sehr schön aus und ist bisher bombenfest.

Viel Freude 

Michael 

  • Gefällt mir 1
vor 41 Minuten schrieb URicken:

PS: Du solltest dem Fahrzeug den letzten Schliff geben, indem Du mal unseren @IronMichl kontaktierst.

Auf dem Foto von der Front sieht der Lack etwas "mitgenommen" aus.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen. 👍

  • Gefällt mir 1

Herzlichen Glückwunsch Marc. Pass auf ihn gut auf, er hat es verdient.

 

Als ich das Foto von der Front sah kam mir auch gleich @IronMichl in den Sinn. Dann lese ich weiter und merke, wie sich manche Gedanken doch ähneln ...

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Klassikmike:

Glückwunsch, 

Kennzeichen habe ich mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Wenn die Auflagefläche reicht, sieht das sehr schön aus und ist bisher bombenfest.

Viel Freude 

Michael 

Ich würde hier Klett empfehlen. Dann kannst du das Kennzeichen auch mal einfacher entfernen wenn nötig. Man sollte aber nicht dieses weiche Klettband benutzen, da es sich mit Wasser vollsaugt sondern eher sowas wie auf dem Foto.

 

So habe ich das Kennzeichen am F430 vorne und hinten befestigt. Hält seit 2.000km problemlos.

 

Viel Spaß!

427D3C19-021B-4E77-B1B1-DA6F8B05E703.jpeg

  • Gefällt mir 1

Glückwunsch, 

Kennzeichen habe ich mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Wenn die Auflagefläche reicht, sieht das sehr schön aus und ist bisher bombenfest.

Viel Freude 

Michael 

Genau so ein Klettband meinte ich, hält auch bei mir schon ewig.

  • Gefällt mir 1

Ich habe auch das 3M Dual Lock verwendet und seit Jahren drauf. Allerdings hat der 360er aber auch eine dafuer mustergueltige Auflageflaeche und genau wie F430 nicht zu vergleichen mit 3x8 wo der Hersteller das Thema gefuehlt ausgeblendet hat was das Frontkennzeichen angeht.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

So danke euch, auch für die Glückwünsche.. so es hat heute morgen super geklappt, um 13 Uhr konte ich schon dir Schilder anbringen.

 

hinten mit klassischen Halter von dem netten Kollegen, der auch bei den Besichtigungen dabei war

(einige bilder gleich aus seiner Werkstatt), vorne mit doppelseitigem starkem Klebeband. 

die ersten knapp 80km hat alles gehalten und es hat sehr viel spass gemacht mit der roten Göttin...

Die Fuchsanlage ist schon laut, aber GEIL vor allem oberhalb von 5000 Touren, nachdem die Diva warm ist. 

 

Der Lack hmm sieht eigentlich gut aus, aber merke ich mir. vermutlich nur mies fotografiert mit dem Handy.

 

Hier Fotos von heute , jetzt wird es mir zu warm..im Auto 30 Grad sind bei uns locker überschritten.💦

 

und heute abend treffe ich mich mit Kollegen ein wenig "feiern".  👌

 

IMG_5346-1.thumb.jpg.d28a1f3c01dd941ace8183d54f3106f5.jpgIMG_5348-1.thumb.jpg.d26fa7b7c615e693ad8d11399f059abd.jpg

IMG_5357-1.thumb.jpg.2c78599aab87a854e2766d10fc99f01d.jpgIMG_5353-1.thumb.jpg.93ab73673daeebbfa046b9b81f552a7d.jpg

 

 

  • Gefällt mir 3

Frage.. an die Experten

 im vorderen Bereich des Unterbodens (etwa höhe batteriekasten wenn man von oben schauen würde)

schaut ein "gummi-schlauch" heraus   ??

 

was ist das ????

 

siehe bild: 

Gummischlach unterboden 328

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...