Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Breite Felgen Ferrari 328


marc-29

Empfohlene Beiträge

Hallo Marc,

 

entgegen einer gegenteiliger Meinungen denke ich auch, dass Du alles richtig gemacht hast. Mir wäre bei dem Kauf sicherlich auch "mulmig" geworden. Insbesondere, wenn die Eigentümerfrage nicht eindeutig ist, sollte man besser die Hände vom Kauf lassen.

Es ist möglich, dass im Fahrzeugschein (Halter) eine andere Person (natürlich oder juristisch) stehen kann als im Brief (man möge mir die alten Begriffe bitte nachsehen!).

 

Der Fahrzeughalter ist eine natürliche oder juristische Person, welche das Verfügungsrecht über das Fahrzeug besitzt und gegenüber der zuständigen Behörde als Halter angegeben wurde. Der Halter kann ein anderer sein, als der Eigentümer.

Ein übliches Verfahren, das übrigens beim Leasing nicht anders möglich wäre!

 

Wenn also im Brief nicht der Verkäufer steht, dürfte er es nicht im eigenen Namen verkaufen.

Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug.

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin da voll bei @PoxiPower. Hat n bißchen was von Vollkaskomentalität. Schlußendlich scheint der Verkäufer sich bemüht zu haben. Für mich zählt der Zustand des Autos, die Historie fahre ich ja nicht spazieren. Ich kaufe so etwas aber auch nicht als Wertanlage. Aber das sieht sicher jeder etwas anders.

Gruß BWQ

  • Gefällt mir 2

Danke euch, man kann es sicher so und so sehen.

Ich hatte einfach zuletzt ein schlechtes Bauchgefühl und suche nun weiter.

Es ist ja alles kein Druck, kein Muss und nur Hobby.

 

Auf zum nächsten Versuch  😁

 

Gruss

  • Gefällt mir 3

Sollest Du mal im Großraum München einen 328 ins Visier nehmen, so kann ich Tipps aus der Sicht eines langjährigen owners geben. 😉 Ein paar Exemplare kenne ich auch.

 

20171223_ano_1200.jpg

 

  • Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...

Danke euch,

demnächst fahre ich bis Koblenz und schaue mir dort einen 89iger 328 GTS (mit abs) an. 

Der ist 2. Hand steht bei einem (deutschem) Händler nun und kommt aber urspünglich 

aus Luxemburg, wo er auch erstausgeliefert worden ist.

 

alle checks laut Händler  bei Ferrari  gemacht, inklusive Belege, 

H Zulassung und TüV Neu ist schon klar, speedline felgen hat er.

Klassisch Rot/schwarz, 

 

 

Classiche Zertifiziert ist er auch noch  😀

Mal sehen....

nein , der original radsatz  ist dabei. ZR die frage hab ich trottel vergessen.. DAS hole ich nach, danke.

 

Auch die Rückrufaktionsfrage muss ich noch stellen.

 

 

danke dir..  !!

 

FIN eingegeben dann kommt der text (auf italiano):

Für dieses Fahrzeug ist eine Rückrufaktion aktiv.

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem vertrauenswürdigen Ferrari-Händler oder von MyFerrari.

 

Heisst dass es wurde noch nicht gemacht oder nur der wagen faellt darunter ?

vor 4 Stunden schrieb marc-29:

Heisst dass es wurde noch nicht gemacht oder nur der wagen faellt darunter ?

Ich glaube du siehst nur dass es eine Rückrufaktion gibt bzw. gab aber nicht ob die Aktion durchgeführt wurde. Was veranlasst mich zu dieser Meinung? Ich habe gerade für meinen 458er nachgeschaut. Hier geht es um die Airbagrückrufaktion, die im letzten Jahr bei meinem durchgeführt wurde.

Moin, so mal sehen.

Ich war die letzten beiden Tage unterwegs und habe mir dabei vier 328er angesehen.

 

einer zu teuer, einer zuviel arbeit und einer zuviel Arbeit und zu teuer ;)

und einer nunja..der  könnte es werden.

ursprünglich aus Frankreich, dann in Luxemburg 20 Jahre (2. hand), nun in D.

Er Fährt sich super und es scheint alles zu passen, ABS, 89iger rot/schwarz,

 

Aber noch stehen wir am Verhandlungsbeginn, wenn auch der positiv gewesen ist.

 

auch wenn der Händler es wissen wird: 

Frage: weiss jemand , wo man die beiden Gitter der "Lufteinlässe" hinter der B-Säule herbekommt ?

die müssten neu installiert werden.

Die Gitter gab es nicht für alle Länder Ausführungen aber für Deutschland weil "Vorschrift".

Check mal ob es original war in F und überlege ob es so bleiben darf.

Habe auch keine dran an meiner Italien Version.

Kein Schimmer ob noch erhältlich, erinnere jedoch das Letzte Gitter als Eigennachbau aus irgend Hasendraht. 🤪

 

  • Gefällt mir 1

Hallo Marc,

sind die Lüftungsgitter nicht mehr verbaut oder sind sie nur "verrostet"?

Wende Dich da vielleicht einfach mal an die Firma Fehr in Butzbach.

Meine - unansehnlichen - Gitter sehen wieder wie neu aus.

Sicherlich haben sie auch die notwendigen Verbindungen, um an Ersatzteile/Einzelanfertigung zu kommen.

So wurde das z. B. mit meinen Nebelleuchten und mit den Radschrauben gemacht.

Das Ergebnis kannst Du in dem - bereits 7 Jahre - alten Thread über die Restaurierung meines 328 sehen.

Meiner hat die Gitter drin und ich vermute, dass die Dinger Meterware aus dem nächsten Baumarkt in Maranello waren. Das kriegt jeder halbwegs begabte Heimwerker genau so oder besser hin - wobei ich sie nicht einbauen würde, wenn es nicht unbedingt sein muss.

  • Haha 2

Wie schreibt D.-Michael Conrad in seinem Buch "Autos die Geschichte machten" über diese Gitter.

 

"Speziell für den deutschen Markt: Maschengitter vor den Lufteinlässen - möglicherweise fürchtete der deutsche TÜV,

daß auch Hunde und Kleinkinder angesaugt werden..."

 

Lass bloß diese hässlichen Gitter weg!

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

die sind nicht verbaut !  sieht aus, als wenn sie niemals drin gewesen wären (auf den ersten blick)

 

wenn nicht notwendig und es alles klappt , lasse ich es. ;)

  • Gefällt mir 1

nach rücksprache ist klar, die gab es bei dem fahrzeug nicht und kommen auch nicht an den Lack 😎

 

so der KV ist unterpinselt ,TüV plus  H-Zulassung, WertGutachten und 4 neue Gummis; kl. Check  

(Zahnriemen war vor 2000 KM erst) und 

dann hoffentlich noch in diesem Monat bei mir in der Garage,

dann mus mein kleiner AMG demnächst draussen bleiben,

ich konnte meine Frau partout nicht überzeugen,  

dass Ihr Auto bald auf den Besucherplatz stehen soll  🤠🤠🤠

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb marc-29:

ich konnte meine Frau partout nicht überzeugen,  

dass Ihr Auto bald auf den Besucherplatz stehen soll  🤠🤠🤠

Damit hatte ich auch kein Erfolg. Aber zuvor sich mit dem Architekten verbünden, damit die Garage nicht noch ein wenig größer wird ... ich könnte mich heute noch ärgern. Daran will sie sich aber jetzt nicht mehr erinnern.

 

Herzlichen Glückwunsch zum unterschriebenen KV !!! 

  • Gefällt mir 1

Ich habe eine doppelgarage plus einen einzel platz.. mehr geht nicht auf dem grundstück.. aber mal sehen.. evtl. kann ich noch einen Carport an meine Garage basteln.

 

so update: TüV und H-Abnahme lt. Händler erfolgt, neue Gummis geordert, ölwechsel und filter sowie klimacheck kommt noch diese Woche; blöderweise hat der gutachter für das Wertgutachten doch gerade Urlaub..

also muss ich eine Woche warten und da ich Ende July mit meiner Frau eine Woche an der Ostsee bin, schlimmstenfalls sogar zwei Wochen bis in den August. 🤨

 

Aber eine schicke Winterstoffhülle hab ich nun schonmal geordert...

 

Jetzt überlege ich schon wieder welche Oldie Versicherung ich denn nehme , meine normale KFZ (DEVK) versichert den nicht ?

 

Würtembergische/Allianz/ ADAC ??

 

was meint Ihr ?

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...