Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
lambodiablo11

Seitenscheiben für Diablo nicht verfügbar

Empfohlene Beiträge

lambodiablo11
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen ! ich benötige dringend eine Seitenscheibe (Fahrerseite) für 93 er Diablo, bei Eurospares und einigen Lambo-Händlern habe ich schon angefragt, haben nichts da..

Sieht es so schlecht damit aus ? Überhaupt Teile ??  Habe den Diablo fast 14 Jahre, aber so schwer jetzt geworden ? kann mir jemand helfen ?

Grüße an Alle.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Allgoier
Geschrieben

Hallo, falls du keine findest, wie wäre es, wenn du dir eine aus Makrolon anfertigen lässt ?

 

Ansonsten bei ebay.com/.cn/.it suchen...

lambodriver
Geschrieben

Welchen Hersteller hast du auf den anderen Scheiben stehen?

 

LG

lambodiablo11
Geschrieben
Am 13.5.2020 um 22:04 schrieb Allgoier:

Hallo, falls du keine findest, wie wäre es, wenn du dir eine aus Makrolon anfertigen lässt ?

 

Ansonsten bei ebay.com/.cn/.it suchen...

Hallo, genau das hatte mir ein Bekannter gestern vorgeschlagen, aus Plexiglas wohl. Bei Ebay schau ich gleich auch , vielen Dank erstmal !

Gruß

Am 13.5.2020 um 22:16 schrieb lambodriver:

Welchen Hersteller hast du auf den anderen Scheiben stehen?

das müsste ich erfragen, da der Wagen in der Werkstatt steht , ich ruf da mal an, gebe Dir dann Bescheid. Du meinst dann den Hersteller kontaktieren ? Grüße

Am 13.5.2020 um 22:04 schrieb Allgoier:

Hallo, falls du keine findest, wie wäre es, wenn du dir eine aus Makrolon anfertigen lässt ?

 

Ansonsten bei ebay.com/.cn/.it suchen...

Bei den Polen hatte ich schon vor einigen tagen entdeckt, er hatt leider keine andere ..so ein Pech..:/

lambodiablo11
Geschrieben

Bin neu angemeldet hier, daher weiß ich nicht ob ich das mit der Antwortfunktion richtig mache. Sorry hierfür falls etwas falsch ankommt.

herbstblues
Geschrieben

hallo in die runde,

soweit mir bekannt ist gibt es firmen in deutschland die solche scheiben nachfertigen aus glas/sicherheitglas/verbundglas etc.

 

speziel für oldtimer wo keine scheiben mehr lieferbar sind.

denke in gängigen oldtimer zeitschriften findest du auch kontakte.

 

ansonsten mal fa. sonsalla classic cars in mannheim kontaktieren der hat seinerzeit für einen alfa spider aus den 50er jahren eine seitenscheibe nachfertigen lassen.

 

gruss

lambodiablo11
Geschrieben

Hallo Herbstblues, vielen Dank für die Info, werde ich später auch mal recherchieren..

Gruß

S.Schnuse
Geschrieben

Bei Plexiglas muss man bedenken, dass der TÜV das wahrscheinlich nicht absegnet. Im Falle eines Unfalls muss die Scheibe zur Bergung einschlagbar sein. Deswegen ist auch die Folierung der Seitenscheiben verboten.

BWQ
Geschrieben

Ich dachte dabei ginge es um die Sichtbarkeit des Fahrers. Die Akustikverglasung hat ja zwischen den beiden Scheiben auch eine Folie?

lambodiablo11
Geschrieben
Am 14.5.2020 um 21:48 schrieb Allgoier:

Hallo Algoier, Eurospares hab ich gestern noch angerufen, zur Zeit haben die nichts da. Kann ich dich morgen mal anrufen?  Grüße

rx7cabrio
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb S.Schnuse:

Bei Plexiglas muss man bedenken, dass der TÜV das wahrscheinlich nicht absegnet. Im Falle eines Unfalls muss die Scheibe zur Bergung einschlagbar sein. Deswegen ist auch die Folierung der Seitenscheiben verboten.

Makrolon sollte gehen, habe ich bei einem Auto auch eingetragen bekommen.

lambodriver
Geschrieben

Ich habe wegen dem Hersteller gefragt, weil es während der Diablo Produktion verschiedene Hersteller für die Gläser gab. Swisslamex, SPS und noch ein anderer, der mir gerade nicht einfällt. Musste einmal feststellen, dass es wohl kleine Unterschiede in der Passgenauigkeit gibt, daher die Frage.

 

 

lambodiablo11
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb lambodiablo11:

Hallo Algoier, Eurospares hab ich gestern noch angerufen, zur Zeit haben die nichts da. Kann ich dich morgen mal anrufen ? a.guer@gmx.de  Grüße

Hallo, Aftermarket in USA hat günstige Preise, aber Nachbau, wäre mir aber egal wenn die Scheiben passen, auf der Website schreiben die dass es auch für Replika ideal wäre, also passen die auch an Originale ? Vielen dank für einen Tipp :)

Gruß

Allgoier
Geschrieben

please ask the seller

lambodiablo11
Geschrieben

ich habe nun eine Firma ausfindig gemacht, die mir die Seitenscheibe aus Makrolon fertigt, eine Originale ist nicht mehr zu bekommen, nirgends ..ich danke für die Tipps

diablobb
Geschrieben

wer fertigt sie dir an und was soll sie kosten? ich würde mich eventuell anschliessen, weil bei meiner swiss löst sich die folie....

lambodiablo11
Geschrieben

Die Firma Glastec in Rheinbreitbach, als Muster habe ich die rechte Scheibe dalassen müssen. Der einzige Haken bei 

der Sache  : der Chef dort sagte das meine Musterscheibe zu Bruch gehen werde bei der Erhitzung , da sie auch Luft gezogen hat. Der Preis pro Scheibe 1000 €. Leider kenne ich keinen der eine Scheibe mit Riss etc.besitzt, diese könnte er auch als

Muster benutzen und somit die andere Scheibe noch retten. Woher komst Du, wennich fragen darf ? Vielleicht könnten wir 

uns  mal kurschließen ? Meine Email:  a.guer@gmx.de

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Seit Jahren mache ich nun mit der Vorderachse am Diablo 92 rum. Es wurden die Buchsen der Querlenker erneuert, das Spiel des Stabis in den Aufnahmeböcken bei den Gleitlagerbuchsen verkleinert und die Spurstangenköpfe erneuert.
      Bei den unteren Querlenkerbuchsen fällt ein Spiel zu den Schrauben von 0,1-0,2mm auf. Die Schrauben wurden heute erneuert. Das Spiel blieb gleich, da weder die Schrauben noch die Buchsen Materialabtrag aufgewiesen haben.
      Laut der Werkstatt mit 2 Lamborghinispezialisten ist das Knacken nichts Unnormales.
      Hat jemand dieses Problem lösen können ?

      Gruß Paul
    • Hello,
       
      Is it possible to adjust speed of fan (heating, air condition) before you start the engine, when the key in the switchbox is turned? We have an issue when we start the engine, the ¨engine check¨ light indicator light is on, after a while the fan starts to work and at the same time, this light indicator turns off and everything works without problem. Is it normal or could there be any issue in the wiring?
       
      Thanks for replies
    • Hallo,
       
      Lamborghini Diablo und Countach waren immer meine Traumautos! Hier kommen zwei gelbe Diablos ohne Mindestpreis!
      Ich möchte gerne eure Meinung hören.
       
      https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-collection/lots/r1009-1991-lamborghini-diablo/856610
      - 28,08,1991
      - Chassis No. ZA9DE07A0MLA12308
      - Documents: French Certificate of Registration
      - Schätzpreis 100-120t Euro
      - momentan stehen welche im Mobile.de für den Preis aber schon lange...
      - hat optishce macken. generell Note 3.
      - Bitte auch die Dokumenten hier einschauen https://ws.onehub.com/folders/6aw5u4mx
      - Französische TÜV Berichte aus 2001 und 2006
      - Scheckheft 24000 und 36000 km in 2000 und 2002
      - 2009 von M. Petitjean erworben
      - Auto stand seit dem Kauf in der trockenen halle und wurden nicht bewegt. Also Reifen, Öl, Kühlmittel, Benzintank müssen alle getauscht werden. was noch?
      - Mit original Bordbüchern einschließlich Serviceheft
      - Tacho zeigt derzeit nur 42.432 km an
      - In den Originalfarbe superfly yellow (231.233) mit schwarzem Leder
       
      https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-collection/lots/r0054-1991-lamborghini-diablo/856001
      - Chassis No. ZA9DE07A0MLA12086
      - Documents: German Fahrzeugbrief
      - Gesucht Farbkombination giallo fly mit Leder nero
      - Weniger als 57.000 km seit EZ
      - Deutsche Erstauslieferung
      - Einer von 873 Diablos der ersten Generation
       Der neu nach Deutschland ausgelieferte Wagen befindet sich in sehr gut erhaltenem Zustand und wurde einmal neu lackiert. Zur Wartungshistorie gehören zahlreiche Rechnungen, die eine penible Pflege belegen. 2018 wurde eine umfangreiche Überholung durchgeführt, die jede auch noch so kleine Unstimmigkeit beseitigte, die in einer Fahrzeugbewertung von 2015 aufgelistet worden war.
      - https://ws.onehub.com/folders/27lbkwh6
      - komischerweise, hat mehr Macken, Zustand 4!
      - Seit TUV 2013 nur 1(ein) tkm gefahren
      - Ausserbetriebsetzung 2014
      - 2015 Gutachten 150 t Euro, Note 
      - 2018 Rechnung 8000 Euro
       
      Ausserdem habed die eine Jalpa (schlechte Zustand) und paar andere schöne Autos wie DeTomaso Panthera, Maserati Merak, Aston Martin Vantage V8, BMW Z1, 1968 Corvette, 1966 Mustang V8, 1988 911 Turbo
      https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-collection/lots/r1008-1986-lamborghini-jalpa/856604
    • Hi all ! I am looking for any news about cars tuner from Munchen called RaceTec. Actually i need info about their RaceTec Diablo conversion. There is not much in internet.  Any information about RaceTec tuning company will be very important for me because i dont know anything about them ... 
      P.S. Anyone knows in which magazine was that story ?
      ps ps - Also i would like to buy that magazine with that RaceTec Diablo article in anybody got one for sale...
      Please help




    • Hallo CP Spezialisten,

      Nach Regenfahrten oder Wagenwäsche habe ich oft auf den Scheiben trotz abtrocknen, wenn man genau hinsieht, kleine Ränder von Wassertropfen.
      Ich verwende immer Sidolin Glasreiniger zum Scheibenreinigen.
      Diese Ränder lassen sich so aber nicht entfernen.
      Ich entferne diese Flecken dann immer mit Reiniger für Duschen.
      Ich denke also es handelt sich um Kalk oder Mineral Flecken.
      Da ich sehr pingelig bin verbringe ich schon mal 2 Stunden mit der Scheibenpflege. ( Ich wachse die Seiten und Heckscheibe immer mit 1Z Sprühwachs)
      Jetzt würde mich interessieren ob hier jemand den Swizoil Glasreiniger (Kristall irgendwas) schon getestet hat und ob man hier mit einem Arbeitsgang alles erledigt hat. Das würde dann ja auch den exorbitanten Preis rechtfertigen :-)

      MfG Siegi

×
×
  • Neu erstellen...