Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seitenscheiben für Diablo nicht verfügbar


lambodiablo11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! ich benötige dringend eine Seitenscheibe (Fahrerseite) für 93 er Diablo, bei Eurospares und einigen Lambo-Händlern habe ich schon angefragt, haben nichts da..

Sieht es so schlecht damit aus ? Überhaupt Teile ??  Habe den Diablo fast 14 Jahre, aber so schwer jetzt geworden ? kann mir jemand helfen ?

Grüße an Alle.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 13.5.2020 um 22:04 schrieb Allgoier:

Hallo, falls du keine findest, wie wäre es, wenn du dir eine aus Makrolon anfertigen lässt ?

 

Ansonsten bei ebay.com/.cn/.it suchen...

Hallo, genau das hatte mir ein Bekannter gestern vorgeschlagen, aus Plexiglas wohl. Bei Ebay schau ich gleich auch , vielen Dank erstmal !

Gruß

Am 13.5.2020 um 22:16 schrieb lambodriver:

Welchen Hersteller hast du auf den anderen Scheiben stehen?

das müsste ich erfragen, da der Wagen in der Werkstatt steht , ich ruf da mal an, gebe Dir dann Bescheid. Du meinst dann den Hersteller kontaktieren ? Grüße

Am 13.5.2020 um 22:04 schrieb Allgoier:

Hallo, falls du keine findest, wie wäre es, wenn du dir eine aus Makrolon anfertigen lässt ?

 

Ansonsten bei ebay.com/.cn/.it suchen...

Bei den Polen hatte ich schon vor einigen tagen entdeckt, er hatt leider keine andere ..so ein Pech..:/

hallo in die runde,

soweit mir bekannt ist gibt es firmen in deutschland die solche scheiben nachfertigen aus glas/sicherheitglas/verbundglas etc.

 

speziel für oldtimer wo keine scheiben mehr lieferbar sind.

denke in gängigen oldtimer zeitschriften findest du auch kontakte.

 

ansonsten mal fa. sonsalla classic cars in mannheim kontaktieren der hat seinerzeit für einen alfa spider aus den 50er jahren eine seitenscheibe nachfertigen lassen.

 

gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lambodiablo11,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei Plexiglas muss man bedenken, dass der TÜV das wahrscheinlich nicht absegnet. Im Falle eines Unfalls muss die Scheibe zur Bergung einschlagbar sein. Deswegen ist auch die Folierung der Seitenscheiben verboten.

  • Gefällt mir 3
Am 14.5.2020 um 21:48 schrieb Allgoier:

Hallo Algoier, Eurospares hab ich gestern noch angerufen, zur Zeit haben die nichts da. Kann ich dich morgen mal anrufen?  Grüße

vor 35 Minuten schrieb S.Schnuse:

Bei Plexiglas muss man bedenken, dass der TÜV das wahrscheinlich nicht absegnet. Im Falle eines Unfalls muss die Scheibe zur Bergung einschlagbar sein. Deswegen ist auch die Folierung der Seitenscheiben verboten.

Makrolon sollte gehen, habe ich bei einem Auto auch eingetragen bekommen.

Ich habe wegen dem Hersteller gefragt, weil es während der Diablo Produktion verschiedene Hersteller für die Gläser gab. Swisslamex, SPS und noch ein anderer, der mir gerade nicht einfällt. Musste einmal feststellen, dass es wohl kleine Unterschiede in der Passgenauigkeit gibt, daher die Frage.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb lambodiablo11:

Hallo Algoier, Eurospares hab ich gestern noch angerufen, zur Zeit haben die nichts da. Kann ich dich morgen mal anrufen ? a.guer@gmx.de  Grüße

Hallo, Aftermarket in USA hat günstige Preise, aber Nachbau, wäre mir aber egal wenn die Scheiben passen, auf der Website schreiben die dass es auch für Replika ideal wäre, also passen die auch an Originale ? Vielen dank für einen Tipp :)

Gruß

  • 3 Wochen später...

ich habe nun eine Firma ausfindig gemacht, die mir die Seitenscheibe aus Makrolon fertigt, eine Originale ist nicht mehr zu bekommen, nirgends ..ich danke für die Tipps

  • Gefällt mir 3

Die Firma Glastec in Rheinbreitbach, als Muster habe ich die rechte Scheibe dalassen müssen. Der einzige Haken bei 

der Sache  : der Chef dort sagte das meine Musterscheibe zu Bruch gehen werde bei der Erhitzung , da sie auch Luft gezogen hat. Der Preis pro Scheibe 1000 €. Leider kenne ich keinen der eine Scheibe mit Riss etc.besitzt, diese könnte er auch als

Muster benutzen und somit die andere Scheibe noch retten. Woher komst Du, wennich fragen darf ? Vielleicht könnten wir 

uns  mal kurschließen ? Meine Email:  a.guer@gmx.de

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...