Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Sportauspuff beim Ferrari 328


STAF328

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine etwas persönlichere Vorstellung wäre sicher hilfreich, um ins Gespräch zu kommen.

Dies ist kein FAQ, auch keine anonyme Allzeit bereit Service Gesellschaft.

Vielen Dank ,

bin ja erst seit gestern dabei und lese mich gerade etwas bei euch ein !

ich komme aus Starnberg und habe erst vor wenigen Tagen meinen Traumwagen 328 GTS gekauft !

Bitte dies zu entschuldigen wenn ich mich noch nicht so gut auskenne!

Gruß Robert 

  • Gefällt mir 2
vor 20 Minuten schrieb STAF328:

Vielen Dank ,

bin ja erst seit gestern dabei und lese mich gerade etwas bei euch ein !

ich komme aus Starnberg und habe erst vor wenigen Tagen meinen Traumwagen 328 GTS gekauft !

Bitte dies zu entschuldigen wenn ich mich noch nicht so gut auskenne!

Gruß Robert 

Na da bin ich jetzt aber gespannt, gibt es vielleicht ein paar Bilder und Details?

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug 👏👏👏

für den 328 gibt es meines Wissens keinen ESD mit Gutachten oder gar ABE.

Eine der angebotenen Favoriten-Anlagen wie 

Fuchs

Tubi

Capristo
wird dir seit einigen Jahren keine Prüforganisation mehr legal

zum Eintrag in die Fahrzeugpapiere abnehmen......

 

P.S. 
Die Capristoanlage gibts auch klappengesteuert

und damit auch sozialverträglich nutzbar

  • Gefällt mir 1

Dafür sieht aber auch die Rennleitung gleich dass das nicht original ist. Bei den Eintragungen hast du natürlich Recht. Sollte aber kein Problem sein da da eh kein Förster durchsieht und die lange nicht so laut wie heutige Anlagen sind.

  • Gefällt mir 1

Ich hatte einen Superformance. Der dröhnte im unteren Drehzahlbereich und war allgemein überhaupt nicht Nachbarschafts kompatibel. 

Der laute Brüllsound passte auch, fand ich, nicht so gut zum 328. Wäre evtl. was anderes beim 430 Scuderia oder ähnlich.

Jetzt hab ich seit einigen Jahren den Capristo mit Klappen und bin sehr zufrieden. Geschlossen nur etwas lauter als Serie und offen oben rum dann richtig schön aggressiv. Leider preislich auch Oberliga, aber verdient.

Bei den 2 Hauptuntersuchungen gab es mit dem Capristo keine Probleme. Bei der AU musste ich sogar drauf hin weisen, dass man an den innen liegenden Rohren nichts messen kann...

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo STAF328,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin, Ich habe eine Fuchs Anlage verbaut...  

zuerst dachte ich nunja.. schon etwas laut,

 

aber nach 2 Tausend km realbetrieb  ich sach mal so:

 

GEIL, ab 4000 Touren finde ich Sex langweiliger.. (kann an Frau liegen)  😄

der 328 hat sowieso Sound zum Hinknieen, mal untenherum brabbelnd mal kreischend, je nach Drehzahl.

was man heute teuer erkauft, ist hier serie und das mit nur 3.2l Hub

 

Wobei Autobahnfahren macht dann im Tunnel richtig spass. 😃

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...