Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG SLS Roadster Auslieferung in Luxemburg - Nachteile?


TobiasMerkel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin bei einem Mercedes Händler in Rheinland Pfalz über einen AMG SLS Roadster gestolpert, welcher bei 2 Vorbesitzer, ca. 25.000km, scheckheftgepflegt und unfallfrei, einen recht guten Ersteindruck gemacht hat. Auch der Preis war ok. Als ich dann das Auto anschaute, optisch auch ok, wurde mir gesagt, dass das Auto in Luxemburg ausgeliefert wurde. Nun zu meiner Frage: Seht ihr in der Historie einen Makel was Werterhalt/-steigerung anbelangt. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier bist Du komplett falsch mit Deiner Anfrage. Du solltest es in dem entsprechenden Forum posten.

Hier geht es um den VERKAUF von eigenen Fahrzeugen oder in Kommission!

Luxemburg ist nicht UAE oder Russland.

 

Ich nur über Fahrzeuge italienischer Herkunft sprechen, da kannst Du LUX mit Deutschland gleichsetzen als Erstauslieferung.

 

Wie das bei den Sternen ist, kann ich nicht beurteilen.

der kauf eines luxemburg autos über einen deutschen mercedes händler ist sicher unproblematisch und darüber hinaus gibt es wahrscheinlich noch eine junge sterne garantie. besser geht es nicht. 

...also ich würde so ein Fahrzeug auf keinen Fall kaufen!!

 

Bei den Autos aus Italien sind alle Tachos gedreht, Unfallschäden verschwiegen, meistens liegt noch eine Pizza unter dem Sitz und die Vorbesitzer sind alle Mafiosis.

In Luxembourg gehören solche Autos alle skrupellosen Bankern und sind mit Erträgen aus deutschem Schwarzgeld finanziert, meistens sind die Kilometerstände niedrig da solche Leute viel Geld verwalten ergo viele Autos fahren.

Oft findest Du noch kiloweise Alkohol und Zigaretten drin weil hier so billig und wenn Du Pech hast ist die Bedienungsanleitung in einer Sprache die kein Mensch versteht.

Wenn ganz schlimm kommt läuft der Hobel unrund, da der Sprit hier so günstigt kippt man noch gelegentlich Moselwein in den Tank, soll damit besser auf der Strasse kleben.

Gruß

Klaus

 

p.s. und auf keinen Fall, nie nie niemals ein Auto aus der Schweiz !!

  • Haha 11

Also Asterix, ich habe selten so einen Bullshit gelesen, wie von Dir hier in diesem Treat. Man könnte meinen, Du bist noch von der 1.Mai Feier betrunken oder dem Grünen-Autohasser-Lager zuzuordnen...

 

Nur Vorurteile...

1. Nicht jedes Auto, dass aus Italien kommt ist beim KM-Stand gedreht

2. Nicht jedes Auto aus Italien hat verdeckte Unfallschäden

3. Nicht jedes Auto aus Italien hat einen Mafiosi als Vorbesitzer

3. Nicht jedes Auto aus Luxemburg gehört einem "skrupelosen Banker, der das Auto mit deutschem Schwarzgeld finanziert hat" oder statt Benzin, Moselwein in den Tank gekippt hat. Ich habe selbst Freunde in Luxemburg, welche dort geboren sind und hochwertige Autos fahren und einer seriösen unternehmerischen Tätigkeit nachgehen.

4. Auch gegen ein Auto aus der Schweiz ist nichts einzuwenden. Ich schätze die Schweizer und verbringe gerne meinen Urlaub dort.

 

Wenn man deine niveauvollen Zeilen liest, könnte man meinen, Du bist ein Fähnchen-Händler mit Baucontainer als "Verkaufsbüro" aus Berlin-Neukölln oder Duisburg, welcher mit irgendwelchen Autogurken handelt, wo der teuerste Wagen im Angebot bei 1900 EUR liegt. 

  • Haha 1
  • Verwirrt 3
vor 5 Stunden schrieb TobiasMerkel:

Hallo Leute,

ich bin bei einem Mercedes Händler in Rheinland Pfalz über einen AMG SLS Roadster gestolpert, welcher bei 2 Vorbesitzer, ca. 25.000km, scheckheftgepflegt und unfallfrei, einen recht guten Ersteindruck gemacht hat. Auch der Preis war ok. Als ich dann das Auto anschaute, optisch auch ok, wurde mir gesagt, dass das Auto in Luxemburg ausgeliefert wurde. Nun zu meiner Frage: Seht ihr in der Historie einen Makel was Werterhalt/-steigerung anbelangt. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Tobias

 

Kannst Du bedenkenlos kaufen, wenn die Historie nachvollziehbar ist. Um sicherzugehen, soll der anbietende Mercedes-Händler an Hand der Fahrgestellnr. die Historie in seinem PC-System auslesen. Dort sind alle Werkstattaufenthalte mit KM-Stand hinterlegt. Auch bzgl. Werterhalt brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es ist ein europäisches Auto und kein US-oder UAE Import. Zudem bekommst Du über deinen Mercedes-Händler auch noch die 24 Monate Junge Sterne Gebrauchtwagen-Garantie!

 

Ich selbst wollte vor wenigen Wochen einen SLS Black Series kaufen, welcher eine Erstauslieferung in Italien hatte und ein Sammler aus London dann verkaufen wollte. Das Auto hatte erst 1300km und mein Mercedes Händler hat die Daten, wie oben beschrieben, ausgelesen. Die Historie war sauber und nachvollziehbar. Leider hat mir dann ein anderer Käufer den Wagen weggeschnappt.

  • Gefällt mir 2

...also california...lies noch mal ganz in Ruhe was ich geschrieben habe... und dann verstehst sicher auch Du was ich ausdrücken wollte...🤣😂

Habe selber mehrere Autos aus Italien geholt und rate mal wofür @lux stehen könnte...

Oder einfach ausgedrückt... ich bin eigentlich voll und ganz Deiner Meinung zum SLS kauf :danke:

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5

...lieber california...

 

Bei dem was Du mir da so alles an den Kopf geknallt hast wäre ein

 

--> Ja ja is ja gut... Hab verstanden... sorry Klaus

 

auch gut angekommen...

 

Vergessen wir es.

 

Gruß

 

Klaus

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...