Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo, welche Batterie kommt rein?


Bullipower111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte bei meinem Gallardo die Batterie auswechseln bzw. muss es nach dem Winter ist Sie nun entgültig tot.

Ausgebaut ist die alte und es ist eine NoName verbaut 100Ah.

 

Wieivel Ah und A sind den beim Gallardo korrekterweise verbaut?

Zudem ist mir im letzten Jahr schon aufgefallen, dass die Batteriespannungsanzeige ledigiglich zwischen 13 und 14V liegt während der fahrt.

 

Aus anderen Fahrzeugen kenne ich es das diese konstant bei 14V liegen. Ist hier ein defekt der Lichtmaschine zu erwarten oder ist es typisch für den Gallardo?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, von welchem Gallardo reden wir hier (Baujahr) ?

L140 ?

 

original verbaut:

VARTA  (gelabelt von Audi) mit Teilenummer 1J0 915 105 AH (ja ist aus der Golf 4 Baureihe).

12V (ist klar)

95 Ah

760 A

 

Ich hab eine von BOSCH mit 800 A verbaut.

Die nächste wird aber eine mit 870 A.

 

Maße:

Länge: 353 mm

Breite: 175 mm

Höhe: 190 mm

+pol: rechts

 

Den Regler der LiMa kannst du ja sicherheitshalber tauschen (oder du kaufst dir einfach eine neue Bosch LiMa).

Den Regler kannst im Internet neu kaufen.

 

 

PS: An der Lichtmaschine liegen zwischen 13,8 Volt und 14,4 Volt an (Verbraucher sollten aber ausgeschaltet sein). Dann mess doch mal bei der LiMa direkt und Du hast Gewissheit. Die Anzeige auf dem Armaturenbrett ist zu ungenau.

So neue Varta ist nun drinn und hab mal direkt an der Lichtmaschine nun gemessen. Kriege nach Kaltstart run 14V raus, nach einer längeren Ausfahrt und heißem Motor rund 13,7Volt angezeigt. Aber eins muß ich sagen, mit der neuen Batterie startet der Bock sowas von sauber, mit der alten hörte es sich teilweise so an als bräuchte die einen kurzen moment um überhupt den Anlasser bewegt zu bekommen. Die neue Varta orgelt dahingegen einfach so durch und startet das Biest.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...