Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Home-Practice" wegen Corona


IronMichl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 458 ist blitzt blank geworden. Hat eine Keramikversiegelung vom Michl. Da hält nix drauf.

Einmal Waschanlage, abledern und fertig. 

  • Gefällt mir 2
Am 8.5.2020 um 13:51 schrieb AC/DC_Gallardo:

Livebericht von der Front 😉

 

Der @IronMichl in seinem Element.

Gebt dem Mann 1 Kaffee und 1 Auto und der ist den ganzen Tag beschäftigt :lol2:

 

 

 

20200508_110554.thumb.jpg.431e871fbe9248e90d292ec1efd88be5.jpg

 

 

20200508_110607.thumb.jpg.a5812b83832b9c6355ad675fab664858.jpg

 

 

Rundumsorglos Paket vom Michl, wie immer 1A.

 

 

Gruss

 

R.

Sehr scharfes Spielzeug

So, nach nach ca. 12h hat der Michl aussen alles gegeben was bei dem miesen Lack möglich war. :-))!

Nun habe ich noch einmal innen drei Stunden gereinigt, Leder geschliffen und nachgefärbt (Lenkrad und Sitzwangen), mit Lederlotion gepflegt und mit einem Lederschutz versehen. Nun ist die kleine, schnelle Knutschkugel wieder in einem akzeptablen Zustand. 

 

Die Knutschkugel hatte vorher noch diverse neue Teile bekommen, wie Spurstangen, Bremsen, Scheinwerfer, Kühler und Ladeluftkühler, Stoßstange vorne, Reifen, eine neue Felge und drei ausgebessert, neue Schlösser und Fernbedienung und diverse, andere Kleinteile. 

 

Als nächstes muss vermutlich noch der Simmering zwischen Getriebe und Motor getauscht werden, neue original Fussmatten und dann ist hoffentlich alles fertig. 

 

WP_20200527_10_22_26_Pro.thumb.jpg.1acdc6fa812dedfbc84e78f94a5e8fee.jpgWP_20200527_10_24_21_Pro.thumb.jpg.5ccfe288cc34283bac996064c4c55e64.jpgWP_20200527_10_24_52_Pro.thumb.jpg.3446fb94cfbdb1bd823c5f8a1be363de.jpg

  • Gefällt mir 8

Ja, habe ich. War stumpf, verkratzt und mit einer Patina ähnlichen Verschmutzung überzogen.

Ich hoffe man sieht es bei den starken komprimierten Bildern.  

Vorher:

WP_20200525_16_14_05_Pro.thumb.jpg.0e677c029c1dd24de1ecb3e9da2de573.jpg

 Und, ja es ist ein spezielles Auto (Ausstattung und Farbe) und der Liebling meiner Frau. Lohnt sich sicher nicht. Liebhaberei. :D 

Ich mach demnächst mal ein Bild von der gleichen Stellen jetzt.

  • Gefällt mir 2

So ungefähr sieht/sah es vorher/nachher auch aus, aber es waren noch sichtbar und fühlbar viele kleine Ablagerungen überall auf dem Lack, welche Michl mit drei mal Knete abrubbeln musste. Liess sich nicht wegpolieren oder anders entfernen ausser mit Knete per Hand. 

Jetzt ist auch eine Keramikversiegelung aufgetragen worden und das Thema ist für die nächsten Jahre erledigt. 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo IronMichl,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb F400_MUC:

Ist das jetzt vorher oder nachher

Ich versteh die Frage nicht. 

🤔

 

Man erkennt die vielen arbeitenden Hände, Monsterlichtquelle, Werkzeuge.... 

 

....... also WÄHREND. 

 

Ist doch klar. 

🤣

  • Gefällt mir 1

Fabio,

 

 

 es war mir eine Freude aus DIESEM Innneraum wieder etwas Wohnliches mit Wohlfühlfaktor (hoffentlich) zu machen.

😉

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb IronMichl:

Fabio,

 

 

 es war mir eine Freude aus DIESEM Innneraum wieder etwas Wohnliches mit Wohlfühlfaktor (hoffentlich) zu machen.

😉

Ja sind sehr zufrieden.

 

Vielen Dank nochmals!

 

Im August dann mal die Aussenpflege. Schicke dir dann noch Terminvorschläge. Freue mich schon! 😊 

 

Grüsse aus dem Notfall

vor 5 Minuten schrieb AStrauß:

Und auf dem Rücksitz die berühmte ->  55 Franken Gas Flasche😜😝 Du bist der beste 😜👌🏻😍

 

Viele Grüße 😉

Das ist die kleinere. Habe heute eine auf Reserve geholt. Kostete jedoch CHF 38.- ein Depot aber von nochmals CHF 55.- musste ich aber wieder bezahlen 🙈

 

Viele Grüsse

  • Haha 3

@IronMichl Danke für Deinen Ausflug nach Bayern. Mein 458er hat nach seiner Geburt vor 5 Jahren erstmalig eine IronMichl Lederpflege sichtlich genossen. 

Auch nochmals ein Dankeschön vom Besitzer des SL. Meine Nachbarn haben nachgefragt ob ich einen Autopflegestützpunkt ausserhalb des Gewerbegebietes eröffnet hätte. Die Nachbarin, die mich immer erinnert, dass sich mein Grundstück in einem Wasserschutzgebiet befindet ist schon auffallend oft gestern mit dem Hund Gassi gegangen ...

 

IMG_0786.thumb.jpg.b2c345c73e855d5206a84210d687e0f4.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Frank, 

 

gerne doch. 

Hat sich auch gelohnt (hoffentlich). 

 

Und nun? 

Corona Lockerungen und schon schafft keiner mehr was. 

 

Oder? 🤔 

Nach einigen Ratschlägen von Michl bzgl  Reinigungsmitteln habe ich gestern den Jag gereinigt.

Innenreinigung mit Lederzentrum Mitteln, Chromzierteile poliert, Holzteile mit Swizöl Holzwachs. Von Außen mit Schaumlanze eingesprüht, Verdeck mit Kochchemie Textilreiniger bearbeitet, Felgen von grünem Felgenteufel, alle Chromzierteile poliert und nach Abtrocknen die Reifen mit Zaino Reifenglanz und kleinem Schwamm eingerieben.

 

Leider habe ich nur 2 Fotos gemacht.

 

Waschen 08.06 (2).JPG

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...