Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umstellung Winter-/Sommerzeit - jetzt Leder pflegen


991

Empfohlene Beiträge

Ich möchte Offiziell daran erinnern dass es am kommenden WE wiedermal Zeitumstellung ist um das Lederne Innenleben der Schätzchen zu bearbeiten. 

Ansonsten gibt es Haue vom Michel.😇

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Diese Woche schon gemacht da schon warm genug, aber danke für die Erinnerung.

Pro Auto mit voll Leder ca. 3h. oberflächliche Reinigung (Bürste für die Sitzflächen) und anschliessende Pflege komplett. War ein langer Tag! Aber entspannt sehr! :D 

 

Der @IronMichl liegt wohl noch unter dem Schweller der Knutschkugel und ärgert sich über die Lackierung und das ölende Getriebe. Da denkt der nicht an Leder? Sonst kommt es ja immer von Ihm. 😉 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...

Ich gestehe ...... entweder keine Zeit (da abwesend. Also körperlich, nicht nur geistig) oder szeisendreggn Wetter.

 

ABER ich werde nachholen (müssen) und natürlich berichten (mit Fotos natürlich).

 

 

Michl

  • Gefällt mir 3
Am 22.3.2023 um 21:30 schrieb Thorsten0815:

 

Pro Auto mit voll Leder ca. 3h. oberflächliche Reinigung (Bürste für die Sitzflächen)

 

Die Tendenz geht in meiner Wahrnehmung bei Leder eher weg von der Bürste hin zum scrub pad.

Ich habe mir daraufhin so ein pad mal besorgt, muss aber ehrlich zugeben, es noch nicht benutzt zu haben.

 

Wie ist denn hier so die Meinung dazu?

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Ok

Es gibt immer wieder was neues, besseres, leichteres, bunteres.

Ich finde es auch toll wenn man mal experimentiert, kreativ ist, ausprobiert, testet, usw.

 

Nur, wenn ich was suche oder wissen will …. 
Also ich kenne diese Scrub pads (noch) nicht.

Also schaue ich mal nach.

Besonders bevor ich es anwende.

Und was finde ich?

IMG_3410.thumb.jpeg.469f6c062d18e3338b698010d97db654.jpeg
 

Scheint mir etwas arg abrassiv zu sein.

Deswegen nicht an Leder empfohlen.

 

Und warum keine Lederreinigungsbürste?

 

 


Michl

 

  • Gefällt mir 2

@IronMichl ich brauch die Tage eh mal Deine Hilfe. Ich möchte gerne das 14 Jahre alte Leder reinigen und dann mit irgendwas tränken, dass das wieder richtig satt aussieht. Das Leder der Schalensitze hat schon Jeansflecken und Abfärbungen von Taschen und Hosen, das möchte ich gerne reinigen und mit irgendwas tränken dann versiegeln, dass das für immer toll aussieht.

 

Oder halt ganz anders, auf jeden Fall würde ich gerne Deine Stimme dazu hören, vielleicht auch per FaceTime oder so. Schreib ich Dir auch noch, wenn ich wieder am Telefon bin. So vergesse ich es wenigstens nicht 😄

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

So, ich hatte Zeitumstellung! :D 

Waschanlage

2023-07-0814_40_18.thumb.jpg.592561ad7a3adac213b471a93e3ab813.jpg

und dann 2 Stunden Leder. und es hat verdammt viel Leder! Aber ich habe nur mit "Leather in a bottle" (Zaino) gewischt. Ich mag den Ledergeruch!

2023-07-0814_39_46.thumb.jpg.4a75cc47b1a13f20e7c3ea8fe9306247.jpg2023-07-0814_39_51.thumb.jpg.311c1eda63be5f8ab3a1f3b98bdb5c74.jpg2023-07-0814_41_39.thumb.jpg.5e582b8330d5cb9f6444f272080f6f9e.jpg2023-07-0814_41_44.thumb.jpg.d28bda557f865fe9b6309b4a08aa717e.jpg2023-07-0814_41_58.thumb.jpg.963b64e6f4b6f8ccb897e9a8f79e8ecb.jpg

 

 

Ich muss sagen, es ist mir nicht so wichtig, aber so viele fremde Leute, besonders viele Frauen, sprechen einen auf dieses Fahrzeug an. "Schönes Auto" sagte eine junge Frau gestern beim Parkplatz des Zahnarzt, eine Schwangere heute beim Putzen und noch die zwei Männer links und rechts als ich ausgesaugt habe. Beim Ferrari nur Männer und auch weniger. Liegt wohl daran das er nicht rot ist. 😉 

 

Und für die genauen Beobachter: Ja, ich habe noch die Winterräder drauf, da meine Sommerfelgen noch gemacht werden. Wegen leichten Bordsteinspuren. Die hätte eigentlich über Winter fertig sein sollen, wurden aber vergessen einzuschicken, dafür wurden sie eingelagert. :D 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...