Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobahn Verhalten mit einem Bentley


Steve763

Empfohlene Beiträge

Der Audi ist in der weiter oben getätigten Art nicht annähernd mit dem Bentley vergleichbar. Und den Aufpreis des Bentley auf ein Mehr an Status zu reduzieren, greift hoffnungslos zu kurz. Ich habe privat selbst über viele Jahre (bis Ende 2019) einen S8 gefahren - das war durchaus ein Fahrzeug, das mich in seiner Zeit in allen Belangen sehr zufrieden gestellt hat.

 

Allerdings: Wenn die Presse auch immer wieder betont, welch besonders hohe und tadellose Verarbeitungsqualität ein Audi aufweist, so sollte man bedenken, daß Testfahrer immer nur neue Fahrzeuge erhalten und keine Fahrzeuge, welche bereits um die 70 Tkm und mehr, sommers wie winters, auf den Straßen verbracht haben. Denn erst dann zeigen sich qualitative Unterschiede zwischen einem A8/S8, einem höher positionierten Panamera und einem nochmals höher positionierten Bentley. Alleine der Lack (gemeint ist nicht etwa die Lackierung) weist erhebliche Unterschiede bei den drei genannten Fahrzeugen auf, was bei einer blossen "oberflächlichen" Betrachtung natürlich nicht auffällt. Oder die Auspuff-Endrohre, die bei meinem S8 irgendwann anfingen irreparabel zu gammeln (was übrigens inzwischen auch bei meinem S6 von 2016 zu beobachten ist), was man jedoch erst dann bemerkt, wenn man sie zu reinigen versucht. Das sind jetzt nur zwei Beispiele, die zeigen, daß es sehr wohl qualitative Unterschiede gibt, die alles in allem einen deutlich höheren Preis der jeweils anderen beiden Fahrzeuge rechtfertigen. Von den technischen Rafinessen, die einen Bentley von einem A8/S8 besonders auf Langstrecken (z.B. Autobahnen) unterscheiden, mal ganz zu schweigen.

  • Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht mal so am Rande, eigentlich ist es die aktuelle Panamera Plattform  MSB. Also ist es eher ein Cousin des Panamera. Für einen Bruder ist er zu weit weg.

Das Audi Zeugs findest du überall im Konzern. 

 

Als Bentley beim Vorgänger die ersten in Deutschland lackierten Karossen sah, hieß es, der beste Lack aus Deutschland entspricht ungefähr dem schlechtesten aus Crewe. 

 

Einen S8 mag ich auch sehr, für mich der beste Audi aktuell. Aber der Flying Spur ist einfach nochmal eine andere Hausnummer.

Allein die Fertigung im Werk ist faszinierend. Da steckt viel Handarbeit drin und beste Materialien. 

Ein Bentley wird auch nicht in 30 Stunden zusammengezimmert, da steckt Liebe drin. Es ist auch in der Produktion eine ganz andere Welt und das macht es letztendlich auch aus.

 

Ob es den Aufpreis zum S8 oder Panamera wert ist kann ich nicht beurteilen. Mangels Sparschwein muss ich das zum Glück auch nicht.

  • Gefällt mir 7

In der aktuellen sport auto vom Februar 2022 findet sich auf den Seiten 34 bis 40 ein Vergleich der drei an sich sehr gegensätzlichen Fahrzeuge Bentley Flying Spur W12, Porsche Panamera GTS und BMW 550i xDrive. Die jeweiligen Charakteristika der drei Kandidaten werden wunderbar herausgearbeitet, fernab jeglicher Bauteilegleichheit bei zweien der Kandidaten. Im Gegenteil: dieser Beitrag zeigt auf, wie unterschiedlich gleichartige Basiskonstruktionen ausfallen können. Zitat aus dem Fazit: "Der Bentley frisst mit seinem W12 Geraden und schmeichelt mit seinem Fahrwerk jeder Bodenwelle. Eine Wohlfühl-Oase".

  • Gefällt mir 3

Warum vergleicht man überhaupt einen Diesel mit einem Benziner😢

Obenrum kann man da nur schmunzeln.

Und ein 385 PS Auto mit einem 635 PS Auto?😂

OK, ich habe keinen Audi, aber beim Bentley gibt es nicht eine Stelle wo ich nicht hinfassen würde. Jede, aber wirklich jeder Stelle, wo meine Hand hinfassen kann, schmeichelt. Keine scharfgradigen Kanten. Fahre schon lange Porsche, aber da gibt es schon einige Stellen, die nicht soo gut sind.


Ganz krass finde ich auch das Argument Sitzverstellung.😅

Wir haben einige Autos, aber ich wüsste nicht, wann ich bei den neueren Autos mal die Sitze verstellt habe. Einmal abgespeichert auf dem Schlüssel und der Sitzt passt immer.

 

Verarbeitungstechnisch hat der VAG Konzern top Arbeit geleistet, obwohl mein Speedy noch auf dem Phaeton basiert. Eine Bereicherung für unsere Garage.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Ich durfte gerade vor einigen Tagen mal wieder von Monaco nach Mailand im Mulsanne Mulliner eines lieben Freundes mitfahren (wir sind hinten gesessen) und wir haben geschäftliche Dinge besprochen und abgeschlossen. Selbst hatte ich vor Jahren einen Conti GT W12 als Daily Driver besessen. Momente für die schönen Erinnerungen. 

 

So ruhig dahinschwebend... herrlich, auch bei weit über 200km/h. Der Bentley kann, muss aber nicht. 

 

Klar kann man das wahrscheinlich auch in einem Audi. In eine MCM Tasche geht wohl auch gleich viel rein wie in eine Hermès Birkin... 

 

  • Gefällt mir 8
vor 1 Stunde schrieb kkswiss:

aber beim Bentley gibt es nicht eine Stelle wo ich nicht hinfassen würde. Jede, aber wirklich jeder Stelle, wo meine Hand hinfassen kann, schmeichelt. Keine scharfgradigen Kanten.

 

vor 8 Stunden schrieb erictrav:

Ein Bentley wird auch nicht in 30 Stunden zusammengezimmert, da steckt Liebe drin. Es ist auch in der Produktion eine ganz andere Welt und das macht es letztendlich auch aus.

(Spurverbreiterungen und etwas tiefer)

Bentley Bentayga ist Hässlich …😕

vor einer Stunde schrieb chrixxx:

So ruhig dahinschwebend... herrlich, auch bei weit über 200km/h. Der Bentley kann, muss aber nicht. 

FAA4EFAC-E054-4406-8541-8E3AA720851B.thumb.jpeg.18e0c672dae2a490992ea21d85eaaf04.jpeg

vor 2 Stunden schrieb Keles:

Bentley Bentayga ist Hässlich …😕

Das ist auch kein Bentley, nur ein aufgebrezelter q7 aus Bratislava. 

Der hat nichts mit den Fahrzeugen gemein, von denen ich so schwärme.

Brrrrr, dass das Ding überhaupt Bentley heißen darf, dann gibt es ihn auch noch als Diesel, oh mein Gott  man reiche mir Wein, nein besser Whiskey.....

  • Gefällt mir 8
vor 7 Stunden schrieb erictrav:

Das ist auch kein Bentley, nur ein aufgebrezelter q7 aus Bratislava. 

Du hast ja so recht 😂😂😂

Ferrari ist auch Fiat 

Jaguar ist Ford 

aston Martín ist ?? Auch Ford ?!

es geht nur darum das es kein Massenware ist, wie der dein beliebte Q7 

Außerdem rede ich vom Qualität und dazu komm ein großer ansehen , was Bentley hat.

Ps  sogar auf der Autobahn machen die platzt  wenn ich angeschossen komme, vielleicht weil es so hässlich ist.

Ah ja … Qualität hat ein Tesla oder Ferrari im Leben nicht …  nur manchmal verwechseln einige hier Qualität mit Quantität.

 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steve763,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das war gestern natürlich zu später Stunde schon recht grob von mir formuliert. 

Der Unterschied vom Bentayga zum Continental oder Flying Spur ist halt der Entwicklungsaufand seitens Bentley. Und der ist halt deutlich geringer. Und die Produktion ist halt auch etwas anders.

Von den ganzen Q7/Q8 Geschwistern ist für mich eigentlich der Cayenne GT am interessantesten. 

 

So gesehen fahre ich einen Tata, in England entwickelt, Alukarosse, Rohbau nur 251 KG (!) Und auch in England gebaut. Der Bentley für Arme sozusagen.

  • Gefällt mir 4

Wir werden halt immer mehr amerikanisiert. Das Badge-engineering haben die dort schon ewig. Schon in den 60 ern und 70 ern waren z.B. Chevrolet Camaro und Pontiac Firebird baugleich mit leichten optischen Retuschen. Ich empfand das auch immer als Volksverdummung.

 

Es wird immer mehr mit Konzernplattformen gearbeitet. Die Zeiten sind wohl nicht aufzuhalten. Außer wir Kunden stimmen darüber ab. Mit unserem Kaufverhalten. Aber da ist wohl nicht mit solidarischem Vorgehen zu rechnen. ;)

 

  • Gefällt mir 4
vor 28 Minuten schrieb Il Grigio:

Das Badge-engineering

...ist aber schon etwas völlig anderes als das, was die Baukästen (es sind nicht wirklich "Plattformen") besonders von BMW (die waren die Vorreiter dieses Konzepts) und vom VW Konzern zu leisten vermögen. Wie in der aktuellen sport auto gerade herausgearbeitet, siehe weiter oben.

  • Gefällt mir 2

Es ist schon erstaunlich, wie Ihr herablassend schreibt.

Anscheinend seit Ihr noch nie mit einem AUDI A8, einer Mercedes S-Klasse oder einem 7er BMW gefahren.

 

Dennoch ist es Eure Welt und nach meinem letzten Test auch nicht meine.

 

Ein sachlicher Vergleich scheint Euch weh zu tun.

Selbst einen Sitz verstelle ich hin und wieder, besonders den Beifahrersitz, wenn mal jemand anderes drin sitzt.

 

Ich werde mir auch irgendwann mal den RR ansehen.

 

  • Haha 5

Du brauchst doch nicht so dünnhäutig sein. Du hast Deine Sicht der Dinge und Andere haben eine andere Sicht. Dafür sind wir hier. Sonst könnten wir alle das gleiche Auto in der gleichen Farbe und Ausstattung kaufen und den Laden hier dicht machen.

 

  • Gefällt mir 10

@Rainer_H:

Also jetzt mal langsam. Der Bentley bietet Dir ein Gesamtkonzept, das Dir kein anderes Auto weltweit bieten kann: Nämlich einen äußerst leistungsstarken, von charakteristischer Laufkultur geprägten W12-Motor in Kombination mit einem sehr luxurios und für dieses Konzept relativ sportlich ausgelegten Fahrwerk, was summa sumarum zu einem Fahrgefühl führt, das Audi in seiner A8-Klasse nicht mal ansatzweise bieten kann - was auch zu keiner Zeit die Absicht der Audi-Entwickler war. Und irgendwelche Knöpfchen und identischen Steuerteile in den Tiefen des Motorraums zu beklagen, die man nur über ein OBD-Lesegerät überhaupt als solche identifizieren kann, wird der Sache schlicht ergreifend nicht gerecht. Und was an solchen Feststellungen "unsachlich" und "herablassend" sein soll, verstehe ich erst recht nicht. Wenn Du hingegen mit einem Bentley einfach nur nichts anfangen kannst, dann wäre das nicht weiter tragisch - auch bei mir gibt es Fahrzeuge, die ich mir niemals zulegen würde, einen Rolls Royce beispielsweise. Weil sie nicht zu mir passen, weil ich ihnen nichts abgewinnen kann. Aber dann suche ich nicht nach Gründen, die mit den Haaren herbeigezogen sind.

  • Gefällt mir 15

Herrlich. 

 

Wäre ich Inhaber des Bentley-Autohauses und mein Verkäufer würde mir die oben zitierte Email vorlegen wo nach einer Probefahrt als erstes angeführt wird was die Auslese des Fehlerspeichers tolles ergeben hat (LOL) dann würde ich eines von folgenden Dingen tun:

 

1. Verkäufer mangels Talent und Menschenkenntnis sofort entlassen :D

 

oder

 

2. Verkäufer in entsprechende Schulung schicken falls Mangel an Personal ;)

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 9
vor 4 Stunden schrieb Keles:

Du hast ja so recht 😂😂😂

Ferrari ist auch Fiat 

Jaguar ist Ford 

aston Martín ist ?? Auch Ford ?!

es geht nur darum das es kein Massenware ist, wie der dein beliebte Q7 

Außerdem rede ich vom Qualität und dazu komm ein großer ansehen , was Bentley hat.

Ps  sogar auf der Autobahn machen die platzt  wenn ich angeschossen komme, vielleicht weil es so hässlich ist.

Ah ja … Qualität hat ein Tesla oder Ferrari im Leben nicht …  nur manchmal verwechseln einige hier Qualität mit Quantität.

 

 

 

Artikulation, Orthographie und Inhalt deines Postings suggerieren mir dass selbiges unter Intoxikation verfasst wurde. Beteilige dich gerne wieder nach entsprechender Ausnüchterung.

 

Oder in Kurzform: Gesoffen?! 😁

  • Haha 5
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

... wo nach einer Probefahrt als erstes angeführt wird was die Auslese des Fehlerspeichers tolles ergeben hat (LOL) dann würde ich eines von folgenden Dingen tun...

 

So einen Komiker hatte ich auch mal: er bestand darauf, den Fehlerspeicher mit seinem Laptop auszulesen.

Genau, mit einem ungeprüften Gerät auf das Nervensystem zugreifen wollen.

 

Hab ihn dann kopfschüttelnd nach Hause geschickt.

 

Die Erwartungshaltung mancher Zeitgenossen wird leider immer abartiger.👿

 

Edit: sollte ich so etwas ähnliches mitbekommen, würde ich dieses Fahrzeug komplett neu flashen und dem Probefahrttouristen in Rechnung stellen.

  • Gefällt mir 9

Ich bin Ende 30 und verspüre absolut kein Gefühl von haben wollen wenn ich mir die diversen Luxuslimousinen der großen deutschen Hersteller ansehe. Ich brauche und will auch kein bequemes Langstreckenauto.

Trotz allem würde ich mir sofort einen Conti oder eventuell auch Wraith holen.

Ich finde Bentley und Rolls Royce haben einfach eine Ausstrahlung die mich jedes mal aufs neue fesselt.

Ausstrahlung und Emotionen sind doch das was eine Faszination fürs Auto auslöst und genau das sind Punkte die sich nicht rational auf einem Blatt Papier miteinander vergleichen lassen.

 

  • Gefällt mir 5
Am 18.1.2022 um 12:49 schrieb BWQ:

Dafür findest du den Bentley sofort auf jedem Parkplatz. Wogegen man beim A8 eher nach der Methode-welcher ist meiner-vorgehen sollte.

Hierbei möchte ich noch erwähnen, dass es bei AUDI (übrigens auch bei MB und BMW) mittlerweile äußerst schwierig ist, die verschiedenen Typen (A6 / A8) deutlich voneinander abgrenzen zu können.

Ich vermisse die Zeiten eines E32 / E38 oder eines W140!

 

Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren eine S-Klasse (V222) und immer wieder passiert es mir, dass ich sie mit einer E-Klasse oder sogar einer C-Klasse verwechsle. Erst ein Blick auf die Rücklichter offenbart dann, um welche Klasse es sich handelt.

 

Dieses Problem sollte ein Bentley nicht haben :)

Just my 0.02 €

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...