Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobahn Verhalten mit einem Bentley


Steve763

Empfohlene Beiträge

Mal allgemein an die Foristen, die hier auf die persönliche Schiene abdriften.

Ich empfinde die persönlichen Statements bezüglich des Partners oder des Outfits, etc. hier unangebracht.

 

Vor allen Dingen dann, wenn sich - fast - jeder hier darüber ärgert, dass es Automobilhäuser gibt, bei denen gemäß der hier im Forum öfter mal beschriebenen - Selektion auf Grund des äußeren Erscheinungsbildes kam/kommt. Dann werden in der Regel immer Posts kommen, dass das Äußere nichts über den Menschen und seinen finanziellen Background aussagt.

 

Darüber wird sich dann heftig echauffiert und nun sehe ich hier Kommentare, die - eben mit Worten - genau das Gleiche machen. Ich würde vielleicht nicht das gleiche Outfit verwenden und vor allen Dingen würde ich nicht vor Fahrzeugen "posen", die mir nicht wirklich gehören; aber dennoch wäre es schön, wenn die Diskussion pro / contra Bentley ginge und nicht die persönlichen Vorlieben thematisieren.

 

Nur so kenne ich größtenteils das Forum und es wäre schön, wenn besonders die "Regulars" hier diese Netiquette wieder erkennen lassen.

 

Liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet und bleibt alle gesund.

Egal, ob Ihr Audi, BMW, Mercedes oder Bentley fahrt :)

  • Gefällt mir 15
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 18.1.2022 um 12:23 schrieb Rainer_H:

Fazit:

> Mein A8 nach 04.2016er Preisliste (EZ war 05.2016) ist bis auf die Keramikbremsen absolut komplett ausgestattet, auch wenn teureres Leder möglich gewesen wäre.

151.000 Euro (A8 4.2 TDI mit 385 PS und 850 Nm Drehmoment)

> Dieser Flying Spur W12 mit 635 PS sollte nach Aussage von Herrn Quel fast 300.000 Euro kosten.

> Nach meinen Aufzählungen „Positives“ und „Unschönes“ ist dieser Flying aus meiner Sicht ein völlig überteuerter AUDI A8.

> Meinetwegen noch 50.000 Euro für das hochwertigere Leder und die Handarbeit (ob das damit besser ist ???) – dann wären das 200.000 bis max. 230.000 Euro.

Hallo Rainer,

 

danke erst einmal für Deine Eindrücke zum Bentley. Bezüglich Deines Fazits nur auf einem "gerechtfertigten" Preis zu pochen, ist aus meiner Sicht nicht fair. Du stellst einzig und allein auf die Material- und Personalkosten ab. Das würde - wenn ich diesen Vergleich heranziehe - für Dich also bedeuten, dass Du bei Hermes oder Cartier in der Goethestraße ebenfalls so argumentieren würdest, wenn es um ein Accessoire (z. B. ein Halstuch) geht?

 

Bei Hermes kostet ein Halstuch 485,00 €; Du kannst natürlich dann argumentieren, dass der Stoff identisch ist mit Produkt x und bei Karstadt an der Hauptwache nur 39,00 € kostet.

Ein Goldarmband meiner Frau hat damals bei Cartier 6.700,00 DM gekostet. Ein ähnliches Armband hätte bei einem Juwelier am Roßmarkt nur 1/3 gekostet. Der reine Materialwert war bei beiden Stücken identisch!

Du vergleichst schlicht und einfach Äpfel mit Birnen.

 

Reduziere den Preis eines Bentley nicht auf die Materialkosten und die Personalkosten; frage Dich einfach, ob der aufgerufene Preis nicht auch ein Lebensgefühl ausdrückt. Wäre das Fahrzeug günstiger, würden mehr dieser tollen Fahrzeuge auf den Straßen bewegt werden und das "Besondere" geht verloren.

Vielleicht will der Hersteller gerade mit dieser Preishürde dieser Konsequenz entgegenwirken.

 

Ich hatte selbst einen AUDI S8, R8, ettliche BMW 7er und fahre aktuell S-Klasse. Ein Bentley wäre schön, passt aber nicht in mein finanzielles Portfolio. Dennoch denke ich, dass der Preis ein klares Statement des Herstellers ist, dass das Fahrzeug neben Exklusivität eben auch vermitteln soll, dass es eben NICHT für jedermann gedacht ist.

 

Zumindest nicht für Dich... :)

 

PS: Bei einem Fahrzeug über den Listenpreis zu argumentieren, halte ich ebenfalls für nicht richtig. Gerade AUDI schmeißt Dir seine Fahrzeuge mit hohen Nachlässen hinterher. Das ist ein "Brot und Butter" Auto und versprüht nicht den Esprit eines Bentleys; dass möchte AUDI auch nicht - die wollen einfach nur so viele Fahrzeuge wie möglich verkaufen. Emotionen kenne ich aus dem VW Konzern nur bei Bugatti - der Rest geht unter im täglichen Einerlei der Fahrzeuge auf den Strassen.

  • Gefällt mir 12
vor 19 Minuten schrieb URicken:

Mal allgemein an die Foristen, die hier auf die persönliche Schiene abdriften.

Ich empfinde die persönlichen Statements bezüglich des Partners oder des Outfits, etc. hier unangebracht.

 

Vor allen Dingen dann, wenn sich - fast - jeder hier darüber ärgert, dass es Automobilhäuser gibt, bei denen gemäß der hier im Forum öfter mal beschriebenen - Selektion auf Grund des äußeren Erscheinungsbildes kam/kommt. Dann werden in der Regel immer Posts kommen, dass das Äußere nichts über den Menschen und seinen finanziellen Background aussagt.

 

Darüber wird sich dann heftig echauffiert und nun sehe ich hier Kommentare, die - eben mit Worten - genau das Gleiche machen. Ich würde vielleicht nicht das gleiche Outfit verwenden und vor allen Dingen würde ich nicht vor Fahrzeugen "posen", die mir nicht wirklich gehören; aber dennoch wäre es schön, wenn die Diskussion pro / contra Bentley ginge und nicht die persönlichen Vorlieben thematisieren.

 

Nur so kenne ich größtenteils das Forum und es wäre schön, wenn besonders die "Regulars" hier diese Netiquette wieder erkennen lassen.

 

Liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet und bleibt alle gesund.

Egal, ob Ihr Audi, BMW, Mercedes oder Bentley fahrt :)

Diesen wahren Worten können wir sehr viel abgewinnen. Respekt für deinen Mut, unbekannterweise, deine Statement so geradeaus und niveauvoll zugleich zu äußern. 👍

  • Gefällt mir 1

 

vor 24 Minuten schrieb URicken:

Nur so kenne ich größtenteils das Forum und es wäre schön, wenn besonders die "Regulars" hier diese Netiquette wieder erkennen lassen.

Da hast Du natürlich recht! Aber er hat das ja auch provoziert, in dem er das Bild (das mit der R-S) nochmal extra eingestellt hat. Bei der Vorlage konnte ich nicht anders. Sorry dafür!

 

Und ja, der Uwe schreibt sehr schön! Das hat er gut zusammengefasst. 👍 

  • Gefällt mir 3
vor 5 Stunden schrieb nero_daytona:

Artikulation, Orthographie und Inhalt deines Postings suggerieren mir dass selbiges unter Intoxikation verfasst wurde. Beteilige dich gerne wieder nach entsprechender Ausnüchterung.

 

Oder in Kurzform: Gesoffen?! 😁

Anscheinen hast du komplexe aber ich nehme es nicht so ernst, du kannst und darf alles sagen .. es ist auch zu verzeihen wegen der Corona Pandemie 😉😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
vor 3 Stunden schrieb URicken:

Ich vermisse die Zeiten eines E32 / E38 oder eines W140!

Die zeitgenössisch zugehörige C-Klasse W 202 war der S-Klasse aber wie aus dem Gesicht geschnitten, wenngleich die C-Klasse natürlich kleiner war, wie A 4 / A 6 aber auch Größenunterschiede aufweisen.

 

Mercedes_W140_front.thumb.jpg.7485c188f8621cf10937ab66cff56ce7.jpgMercedes-Benz_W202_-_C_class.thumb.jpg.06d367ddc93dfd20dd9044c3fa3732e0.jpg

 

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Diesen wahren Worten können wir sehr viel abgewinnen. Respekt für deinen Mut, unbekannterweise, deine Statement so geradeaus und niveauvoll zugleich zu äußern. 👍

Sehr gut - zudem kaufe ich Schmuck seit einiger Zeit bei Wellendorff in der Goethestr. in Frankfurt, kann durchaus (so manche) Qualität erkennen.

 

Ich hatte hier - aus meiner Sicht - sachlich Punkt für Punkt argumentiert (muss nicht jeder der gleichen Meinung sein), was mir hier meist entgegenkam, schreckt mich eher von Bentley ab.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 2 Stunden schrieb URicken:

Emotionen kenne ich aus dem VW Konzern nur bei Bugatti - der Rest geht unter im täglichen Einerlei der Fahrzeuge auf den Strassen.

Als erstes fallen mir die wunderbaren Fahrzeuge aus Italien ein, die sehr wohl Emotionen wecken, Ducati.

Darüber hinaus, fahre mal bitte einen Aventador oder einen GT3 (RS) oder GT2 RS.

Wenn dich das kalt lässt,  weiß ich auch nicht weiter.

  • Gefällt mir 3
vor 10 Stunden schrieb erictrav:

Darüber hinaus, fahre mal bitte einen Aventador oder einen GT3 (RS) oder GT2 RS.

Ups, die hatte ich tatsächlich nicht auf dem Fokus.

Bei sowas kann man nicht "kalt" bleiben.

OK - bin kein Porsche-Fan (bitte nachsehen). Aber ein Aventador wäre ein schönes Addendum im eigenen Fuhrpark :)

vor 12 Stunden schrieb Il Grigio:

wenngleich die C-Klasse natürlich kleiner war

Auf den Punkt gebracht. Das gleiche galt natürlich auch für BMW. "Früher" fiel es mir deutlich leichter, die einzelnen Klassen auseinander zu halten. Ist deutlich schwerer geworden. Ein Auto-Enthusiast wird darüber nur müde lächeln; aber ich glaube, dass es vielen Menschen so geht.

 

Macht aus Sicht von Marketing natürlich Sinn :)

  • Gefällt mir 2
vor 16 Minuten schrieb URicken:

"Früher" fiel es mir deutlich leichter, die einzelnen Klassen auseinander zu halten. Ist deutlich schwerer geworden.

Dem ist definitiv so. Mittlerweile muss man schon zweimal hinschauen um manche Baureihen voneinander unterscheiden zu können. Das Alleinstellungsmerkmal der Fahrzeuge, so wie früher einst gegeben, ist heute leider fließend und damit fast gänzlich verschwunden. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steve763,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 18.1.2022 um 12:23 schrieb Rainer_H:

Folgend mein Bericht hierzu:

 

> Anhängend der mit meinem VCDS ausgelesene Fehlerspeicher meines derzeitigen AUDI A8 (4.2 TDI mit 385 PS und 850 Nm Drehmoment, Produktionsdatum 10.2015)

> Anhängend der mit meinem VCDS ausgelesene Fehlerspeicher des o. g. BENTLEY Flying Spur

> Unter HW: (Hardware) des jeweiligen Steuergerätes beginnen fast alle Teilenummern mit 4M (AUDI Q7), 4N (AUDI A8 – das aktuelle Modell), 4G (AUDI A6 – das ältere Modell)

> Als Beispiel das Steuergerät 84 – Nachtsichtsystem:

HW: 4M0 907 547 (AUDI Q7)

Subsystem 1 – HW: 4G0 980 552 (auch wenn dies eine A6-Teilenummer ist, sind diese Kameras im A8 verbaut und teilweise die A8-Teilenummer (4H) im A6 verbaut – beides die Generation meines 2015er A8

In Ihrem Bentley ist identisch die gleiche Nachtsichtkamera verbaut, wie in meinem AUDI A8.

Auf die Idee müsste ich kommen, den Fehlerspeicher eines mir zur Probefahrt zur Verfügung gestellten Fahrzeugs auszulesen und die Auslesung dann noch dem Verkaufsteam zu übermitteln. 

Hat sich die Nachtsichtkamera im A8 bewährt? Falls dies der Fall sein sollte, wieso soll diese dann keinen Einzug in die Modellreihen von Bentley bekommen? 

Einzelne Schalter des A1 finden sich doch im A8 bzw. umgekehrt. 

Deinen A8 finde ich klasse, gerade die fondorientierte Ausstattung bei einer Kurzversion (ist doch kein L, oder?) sieht man selten. Du kannst dir die Preisdifferenz noch so "schönrechnen" - der Bentley spielt schlichtweg in einer ganz anderen Liga. 

  • Gefällt mir 3
vor 5 Stunden schrieb URicken:

Macht aus Sicht von Marketing natürlich Sinn :)

Nicht unbedingt. Es kommt teilweise zu „Kannibalisierung“. Das kleinere Modell nimmt dem größeren Kunden weg, weil man ja optisch quasi den A 6 zum Preis eines A 4 bekommt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...