Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 612, Rappeln im Fahrwerk?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Frage an die 612 Experten.

2019 gekauft. Zustand 2. Alle Wartungen.

Nur was stört und ggf bin ich ja nicht der erste.

Schon beim überfahren von Kanaldeckeln meint man man sitzt in einer Rappelkiste. 

Klar ist der hart, aber dieses Rappeln, rechts mehr als links, nervt.

Würde sagen kommt irgendwo von vorne Bereich seitlich unten Armaturenbrett bis zur B - Säule, denke nicht innen....

Kennt das jemand ?

Bevor ich bei 0 anfange.

Sicher erstmal die Unterbodenverkleidungen runter machen und suchen.......nur kann ich ja nicht der erste mit dem Problem sein....

Vielen Fank

Mit freundlichen Grüßen

Petee

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wäre ja dann zu checken wenn ich den Unterbodenschutz runter habe....Danke

Haben aber dann derart lose verschlissene Traggelenke nicht auch Aiswikungen auf das Fahrverhalten ? Das ist nämlich perfekt.....

  • 4 Wochen später...

Moin,

 

kann ich bestätigen. Bei mir waren alle Traggelenke und Buchsen nicht mehr die besten und wurden getauscht. Dann war es weg.

 

Das müsste man sehen können an den Gummis wenn ich mich richtig erinnere.

 

Gruß

 

Micha

Hallo 

welche Gummis ?

Da ist doch nur ein Gummi am Stabiende. Der sieht gut aus ohne Spiel, könnte aber ja hart sein.

Dann diese Buchsen in den Traggelenken, da siehste kein Gummi.

Bleiben noch die Kugelgelenke, dieses kurz zusammen stehende Paar. Das ist Spielfrei. ggf hart ?

Gruss 

Peter

Moin,

 

ich bin in die Werkstatt gefahren und habe das Poltern prüfen lassen.

 

Mir wurde geraten, die Traggelenke und die Traggelenkmanschetten, die Koppelstangen und  die Koppelstangenmanschetten mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Da kam bei mir das Poltern her. Alle Manschetten habe ich dann mal tauschen lassen und das Poltern ist weg.

 

Gruß

 

Micha

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...