Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Rechenknecht:

Verrätst Du auch, wie das möglich war?

Die wunderbare Maria Grazia Davino hat es möglich gemacht dank meiner sehr liebenswürdigen Art.

Es gibt von Alfa keine personalisierte Abteilung. Mein Auto wurde gleichzeitig als Versuch genommen ob man soetwas aufbaut. MGD wollte es gerne, letztendlich ist es an anderen Deppen die gerne nur blockieren gescheitert.

Die Rohkarosse wurde ausgelagert aus der Produktion, zu Maserati/Zanassi zum Lackieren gebracht, im Centro Stile das Interieur gemacht, teilweise Veloce Interieur was brauner Kunststoff ist plus braunes Leder im Veloce Stil und braune Nähte und dann wieder im Werk eingegliedert und montiert.

Bis heute ein absoluter Traum und jeden morgen ein Lächeln.

Für mich gibt es kein besseres Auto als daily als die Giulia. Leider wird der Nachfolger nicht so der Knaller.

Ich kann also jedem nur empfehlen sich eine QV zuzulegen der die Möglichkeit hat.

• Gefällt mir 6
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist ja richtig Aufwand, haben die das als Erprobung auch finanziert oder wurdest du auch entsprechend zur Kasse gebeten?

Das könnte den Preis ja mal locker verdoppeln. 

Das Ergebnis sieht natürlich auch sehr gut aus.

Geschrieben

Ich war schon bereit einen „kleinen“ Aufpreis zu zahlen. 
Aber ja wenn man weiß was da dran hängt wäre selbst eine Verdopplung noch human.

Die Giulia war das einzige Auto das bisher wirklich ein komplettes Haben Wollen Gefühl ausgelöst hat und ich gesagt habe wenn ich sie in Blue Tornado und Leder Tabacco bekomme unterschreibe ich hier blanko.

Sie hat zugesagt, ich habe unterschrieben und es ist absolut einer der Automobil besten Entscheidungen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Sag mal, hast du vor gut zwei Jahren versucht, das Auto online zu inserieren? Es ist mir seinerzeit direkt ins Auge gesprungen - eben weil es genau so aussieht, wie ich meine Giulia neu hätte konfigurieren wollen. Eben so, wie es sie nie gab, aber immer hätte sein sollen. Elegant innen (eben tabakfarben) und die tolle blaue Außenlackierung, wie es sie früher mal am MiTo (?) gab.

Am Ende hab ich mich aber bekanntermaßen gegen eine Quadrifoglio und für den Maserati Spyder entschieden.

Ich habe mich immer schon gefragt, ob es einfach auf Sonderwunsch möglich wäre, "außer der Reihe" Wünsche zu äußern. Die Frage hast du trefflich beantwortet mit einem doch klaren und enttäuschenden "Nein!".

Könnte und dürfte ich eine aktuelle Giulia (Quadrifoglio) konfigurieren, käme aktuell nichts für mich bei raus. Schwarze Felgen, schwarze Sitze, alles fix von der Stange... No!

Bis MY 21 (etwa bis unter Stellantis brutal alle Varianten und Individualisierungsmöglichkeiten zusammengestrichen worden sind) konnte man die Giulia sehr frei konfigurieren. Wenn ich daran denke, wie viel Spielraum ich im November 2016 hatte, als ich meine Veloce bestellt habe. Stundenlang mit dem Verkäufer am Konfigurator gespielt, bis alles passte. So, wie ich sie habe, gibt es sie nie wieder.

Seitdem immer mehr "Friss oder stirb". Ich fresse nicht... Wenn man wenigstens die Bi-Color Optik innen (bianco/nero - de facto so gut wie nie bestellt) auf Sonderwunsch bestellen könnte, und wieder die Fuchsfelge in hell, dann wäre es halbwegs interessant. Schade, dass es so kompliziert bis unmöglich ist....

Danke für den Einblick in den Bestellprozess. Wollte ich auch gefragt haben.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

IMG_0725.thumb.jpeg.c25e4d28158c98e056f4d5d3579c3139.jpeg

IMG_0730.thumb.jpeg.a4ea4aad318e0970fa00f6a4dc5af6f1.jpeg

Sehr schön!
Die Innenausstattung habe ich in meinem Stelvio (außen Verde Visconti).

Auch das Blau gefällt mir gut. Wirklich schade, dass Alfa Romeo keine extra Individualisierungen anbietet.

Bei meiner Giulia habe ich noch Glück gehabt. Silberne Felgen, grüne Gurte etc. 

Aber mittlerweile ist der Konfigurator wirklich dünn. Da hast du schon recht @Jens klt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jens klt:

Es ist mir seinerzeit direkt ins Auge gesprungen - eben weil es genau so aussieht, wie ich meine Giulia neu hätte konfigurieren wollen.

Ja aber es war nie die Absicht da es zu verkaufen……

Sagen wir so, ich musste einem Geschwindikgeitsdelikt aus dem Weg gehen…….

• Haha 3
Geschrieben

Schöne QV,  Tolles Alltagsfahrzeug! Für den Spass am höhren .......Nicht wie BMW nur aus freude am Fahren...... 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb tollewurst:

Die wunderbare Maria Grazia Davino hat es möglich gemacht dank meiner sehr liebenswürdigen Art.

Wow, danke für den Einblick.

Klar, dafür kann man schon mal einer Italienerin die Ehe versprechen...

Und dann von der Kirche abhauen wie Benjamin (Dustin Hoffman) im Spider.... Ach nee, die Story ging anders