Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Braucht ein Ferrari 812 die Scuderia Shields?


Gast _Methos_

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe mich bei der F430 Recherche immer gewundert wieso in jeder Anzeige explizit drauf hingewiesen wurde, dass dieses Schild vorhanden ist...habe keinen F430 ohne gefunden. 😁 Kam mir also eher wie Standard vor...

 

Hätte ihn aber auch ohne gekauft, da mir das persönlich völlig schnurz ist. Und das wäre es mir auch bei jedem Modell...

Danke für die zahlreichen Antworten. Es hat sich aber eh erledigt, da Ferrari spontan die Neubestellungen eingestellt hat. Um noch einen zu bekommen hätte ich mich quasi direkt entscheiden müssen und gerade passt es nicht....

Dann wird es wohl doch einer werden der schon gebaut ist und dann zu 99% mit Scuderia Shields.

vor 18 Minuten schrieb BWQ:

Kannst du das bitte ausführlicher erklären?

Ich möchte mir über kurz oder lang einen 812 Superfast zulegen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Gebrauchten mit wenig Kilometern oder eine Tageszulassung. Allerdings sagen mir die meisten 812 so wie sie im Netz rumschwirren nicht zu. Also dachte ich mir, ich konfiguriere mir einen. Da die Wartezeit ja meist etwas länger ist hätte das gepasst. In den nächsten Monaten konfigurieren und dann nächsten Frühling bekommen. Nun ist es aber wohl so, dass das Werk keine neuen Bestellungen mehr annimmt. Ich hätte nur über ein bestehendes Kontingent eines Händlers einen bekommen können. Da hätte ich mich aber schnell entscheiden müssen und er käme auch schon im September. Dies passt mir Momentan bei meiner Planung aber nicht!

Also hat sich für mich die Frage mit oder ohne Scuderia Shields erledigt, weil ich dann zum Zeitpunkt X nehmen muss was es gibt. Das wird dann wohl fast immer mit Shields sein!

vor 6 Minuten schrieb _Methos_:

Ich möchte mir über kurz oder lang einen 812 Superfast zulegen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Gebrauchten mit wenig Kilometern oder eine Tageszulassung. Allerdings sagen mir die meisten 812 so wie sie im Netz rumschwirren nicht zu. Also dachte ich mir, ich konfiguriere mir einen. Da die Wartezeit ja meist etwas länger ist hätte das gepasst. In den nächsten Monaten konfigurieren und dann nächsten Frühling bekommen. Nun ist es aber wohl so, dass das Werk keine neuen Bestellungen mehr annimmt. Ich hätte nur über ein bestehendes Kontingent eines Händlers einen bekommen können. Da hätte ich mich aber schnell entscheiden müssen und er käme auch schon im September. Dies passt mir Momentan bei meiner Planung aber nicht!

Also hat sich für mich die Frage mit oder ohne Scuderia Shields erledigt, weil ich dann zum Zeitpunkt X nehmen muss was es gibt. Das wird dann wohl fast immer mit Shields sein!

Vielen Dank für Deine nette und ausführliche Antwort...

aufgeklärte Grüße

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb tollewurst:

Cool, Platz geschaffen für eine große Bremse 👍🏻

... genau, und moderne Reifentechnik im 19" Format bei mehr Auswahl. Originalteile liegen im Keller.

Für shields hätte ich die Kotflügel mit Einlassungen abändern müssen. Das lässt sich aber nicht mehr so schnell auf Ursprung zurück setzen. Sicher ein Grund für die zahlreichen "Aufkleber". 🤪

 

 

  • Gefällt mir 3
Am 26.2.2020 um 23:28 schrieb mercedes martin:

..soll ja auch der Unbedarfte von der Seite erkennen, daß er da gerade einen Ferrari vor sich hat 🧐 O:-)

Ein weiterer Grund für mich, dass ich darauf verzichten würde. 

 

Am 26.2.2020 um 13:16 schrieb BWQ:

Jeder Ferrari Verkäufer sagt die sind für den Wiederverkauf wichtig.

Schließlich lebt er von der Provision des Gesamtpreises und nicht vom Listenpreis. 

  • Gefällt mir 6
Am 26.2.2020 um 12:02 schrieb F40org:

Ohne.

Ferner gibt es ja auch noch die Philosophie der Traditionalisten, dass die Shields nur auf Rennfahrzeuge gehören.   

War es nicht Jeremy Clarkson, der auf die Frage "Was unterscheidet einen Porsche von einem Ferrari?" antwortete: "Porsche baut Sportwagen. Ferrari baut Rennwagen!". 😙

 

  • Gefällt mir 7
vor 20 Stunden schrieb Spyderman:

"Porsche baut Sportwagen. Ferrari baut Rennwagen!". 😙

Heute beim Ferrari Händler:

 

-Ich würde gerne einen neuen Ferrari kaufen?

-Ah...ok...also hier haben wir den neuen Portofino, und daneben den GTC4 Lusso. Kommen sie doch auch gerne zur neuen Ferrari Roma Präsentation. F8 Tributo ist leider schon ausverkauft. Den 812 Superfast können wir auch nicht mehr liefern. Aber bald kommt der SUV, da können wir vielleicht einen besorgen....wenn sie vorher einen Lusso kaufen.

 

:D

  • Haha 4
  • Traurig 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...