Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwachstellen vom Lamborghini Gallardo Lp 570 Performante?


Wolly 108

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, 

wer kann mir die wichtigsten Punkte bzw. Schwachstellen am LP 570 Performante benennen, damit ich beim Kauf "mit der rosaroten Brille" nicht zu sehr "auf die Nase falle".    Ich bedanke mich vorab für jedwede Hilfe und Info, lasse euch natürlich an meinen Erfahrungen im Nachgang teilhaben. 

 

Gruß Wolly #108

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

würde abchecken, woher das Fahrzeug kommt, wie der Einsatz war (Mietwagen?) und die Kupplungswerte auslesen.

Lackmesser mitnehmen und die üblichen Sachen kontrollieren.

 

Bei der Probefahrt merkt man, ob die Ceramik-Bremsen (falls vorhanden) noch gut sind oder schon rubbeln.

 

Ansonsten ist es wie bei jedem gebrauchten... man kauft die Katze im Sack...

Keiner kann Dir sagen, ob z.B. der Motor noch den nächsten Sommer überlebt oder nicht.

 

Pauschale Schwachstellen gibt es nicht. Es ist ein Auto... kaputtgehen kann immer was... bei dem einen das, bei dem anderen dies.

 

Viel Erfolg !

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Als Info zu meiner aktuellen Suche; die Besichtigung des Fahrzeuges mit dokumentierter "neuer Inspektion beim Offiziellen" sowie zugesagtem Top Zustand beim "Händler" war milde gesagt eine Enttäuschung. Optisch ein Leckerbissen - aber beim Auslesen der Fehlerspeicher (ja ich habe selbst so ein Tester und das war auch gut so) bestanden 2 nicht löschbare ROTE Meldungen. Reifen und Bremsbeläge v. + h. fix und fertig. Bremsscheiben v + h kurz vor Verschleissgrenze, 2 Felgen mit Bordsteinschäden sowie fehlenden Radnabendeckeln; Scheinwerfer li. mit "durchgeschlagenem" Steinschlag usw. , usw, usw.

Die 950 km Besichtigungsfahrt war ärgerlich aber aufschlussreich. Jetzt fahre ich halt nächste Woche woanders hin und glaube ein schönes UND ehrliches Auto gefunden zu haben.   

Fazit; Lasst euch nicht blenden - nehmt bei Bedarf jemanden mit der sich auskennt und schaut wirklich überall hin und nach .

 

Gruß Wolly #108  

  • Wow 1
vor 22 Minuten schrieb Wolly 108:

(ja ich habe selbst so ein Tester und das war auch gut so)

Solche Käufer mögen wir ja gar nicht 😉. Sehr interessant, was Du über Deine Erfahrungen berichtest. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Wie lauteten denn die 2 nicht löschbaren Fehler ??? (Nockenwellenversteller ?)

 

Reifen kann man neu kaufen (800 €)

Bremsen vorne und hinten auch (bei Audi)

 

Bei einem gebrauchten Auto ist das halt manchmal so, dass die Verschleißteile nicht mehr die besten sind. Aber wenn ich ein Auto kaufe, sind mir diese Punkte egal. Auch bezüglich Service. Da ich eh neues Öl reinkipp.

Ebenso ist es mir lieber, selber neue Reifen vom passenden Hersteller zu kaufen und die Bremsen selbst zu ersetzen.

Dann hat man da lange Zeit Ruhe.

 

Zum Thema "2 Felgen angemackt": kommt vor (nicht nur bei Frauen). Einfach zum Lackierer bringen und für 200 € ist das wieder TOP.

Der fehlende Deckel kostet 45 € (dadrauch ist auch geschissen).

 

Kaputter Scheinwerfer... oh das geht nicht. Aber zur Not halt über Teilkasko. Oder am Preis drücken und selbst n neuen kaufen.

 

Gibt wichtigeres für mich. z.B. Unfallfrei, DE-Erstzulassung, Scheckheft vorhanden und wieviel Vorbesitzer (2 bis 3 sind ok, aber nicht 7 oder mehr).

 

Naja viel Erfolg bei der Weitersuche.

Wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Die Teile sind halt auch schon 10 Jahre alt !

Und wer nen günstigen sucht, der muss auch mit abstrichen leben.

 

 

 

Ich hab die Fehler nicht gespeichert - deshalb möchte ich jetzt auch nix falsches sagen. Der Zustand war halt auf keinen Fall so, wie in dem mir zugesandten schriftlichen Kaufvertrag zugesichert. Es war ein Fzg. aus "I" und aus einem kl. Parkplatzrempler wurden nach Sichtung von Bildern ein richtiger Schaden v.l..  Am Preis hatte ich gar net gedrückt noch nicht mal verhandelt - wollte halt dieses mal ein sauberes Auto ohne sofort selbst Hand anlegen zu müssen.  Aber ist ja kein Problem - sollte auch nur eine aktuelle Info meiner Suche und Erfahrungen hierbei wiedergeben.

Fahrzeuge aus „i“ würde ich eh nie kaufen. Außer Neuwagen.

Aber 10 Jahre da unten rumgefahren wird aus einem Unfall immer nur eine Schramme gemacht.

 

Enge Gassen, rücksichtslose Autofahrer... der deutsche passt da eher drauf auf.


viel Spaß bei der Weitersuche 

 

Ich weiß Luimex........... Will dir nicht dein Import-Geschäft schlecht reden. Oder gar potentielle Kunden damit abschrecken 😂😂

 

Ist eben meine Meinung zu diesem Thema... und da ändert sich auch nichts dran.

Zitat: "Fahrzeuge aus „i“ würde ich eh nie kaufen"

  • Mitglieder

Ich weiß Allgoier....

 

aber ich kann dir aus der Erfahrung heraus sagen, daß es vollkommen egal ist, woher ein Fahrzeug kommt. Es kommt auf den Besitzer an. ;)

Ich habe genausoviele Autos aus Deutschland nicht gekauft wie aus dem Ausland. "Der Deutsche passt da eher drauf" auf stimmt einfach nicht.......

 

vor 11 Minuten schrieb Allgoier:

Ist eben meine Meinung zu diesem Thema... und da ändert sich auch nichts dran.

Zitat: "Fahrzeuge aus „i“ würde ich eh nie kaufen"

Das ist mir schon klar. Ist ja auch in Ordnung! Das habe ich auch nicht kommentiert.

 

Ich habe nur was gegen diese Pauschalaussagen, der Deutsche ist gut und alle anderen "eher" schlecht...........

 

und damit bin auch schon wieder weg aus diesem Thread....

 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...