Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und das nächste Targadach ... elektrisch


jobuxxy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seit 4 Tagen steht der 944 bj 1984 in der Garage und nun gehe ich seine

Problemchen an...

 

-Targadach und Notöffnung im kofferraum manuell geöffnet ( hochgedreht)

- Zündung an Dach schliest.. Schliesmotor stellt nicht ab

- und das wars dann - Schalter macht keinen Muks zum öffnen

egal in welchen Zündschlüsselstellung

 

Muss ich den Mikroschalter oder den Funktionsschalter tauschen ?

 

gruss thomas

 

 

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Manuelles manipulieren würde ich nur bei Notsituationen empfehlen. Regenschauer etc.

 

Wenn ein mechanischer Defekt vorliegt, macht man sonst alles schlimmer.
Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ...

PS: Probleme mit dem Dach wäre für mich ein Ausschlusskriterium beim Transaxle-Kauf. Von Undichtigkeit bis zum Dachverlust auf der AB kann da alles sein. Vor allem ein undankbarer, nerviger Fehler. Ähnlich wie Abgase im Innenraum bei 924/944/968 ...

 

A) Du liest Dich massiv in dieses alte herausnehmbare Hubdach ein. Demontierst alles (inkl. dem reißfreudigen Dachhimmel) und kontrollierst Punkt für Punkt, misst durch usw.*

Fehlerquellen gibt es viele. Anfang wäre bei mir der Mikroschalter, das Relais und die Kunststoffblöcke plus Schiene, die den Mikroschalter betätigen. Aber nicht einfach anfangen alles auseinander zu nehmen. Da sollte man unbedingt ungefähr einen Plan haben.

 

B )  Du gehst gleich zu einem Spezialisten, der sich auf die Transaxle spezialisiert hat. Spart Kosten und Ärger.

 

Dieses Teilchen tauschen bringt meistens nix außer Frust und Kosten. Oft wurde an den Dächern von einem der Vorbesitzer rumgemurkst (einige nehmen diese Dächer gar nicht mehr her ...), also wenn Du wirklich selbst ran willst: Lesen lesen lesen auch bei den englischen. Alles demontieren. Alles durchmessen - elektrisch und ob nichts verbogen ist. Alle Betätigungen kontrollieren. Erst dann Teile kaufen und Tauschen.

 

Oft ist es irgendwo eine Kleinigkeit dass den Fehler verursacht, wie eine auseinander gegangene Verbindung (und weitere gröbere Fehler von den Vorbesitzern um den Fehler zu beheben, wie verbogene Schienen, zerstörte Aufnahmen, elektrischer Murks usw)

 

Microschalter und Bedienschalter getauscht

geht jetzt auf und zu 👍

nur herausnehmen geht nicht

( könnte auch am Zündschloss liegen)

 

aber bleibt alles so - auto steht zum verkauf 😂

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...