Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fuchs Endschalldämpfer für Ferrari 512 TR eintragen lassen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@BWQwas hast du letztendlich eigentlich gemacht??

Original Anlage oder Fuchs?

Geräuschmessung durchgeführt?

Gruß Martin 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Fuchs Exportanlage. Eingebaut und fertig. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

....doch für den Testa ist die Klappensteuerung mit Zulassung. Man kann diese aber nicht mehr manuell ansteuern/ öffnen. Der Schwellwert zum Öffnen ist auch so festgelegt, dass man in der Stadt kein öffnen "erzwingen" kann. Bei den höheren Staudrücken kann man dann Schwellwerte für Reise und Race per RDS Radio einstellen. Ich bin sehr zufrieden damit und fahr legal.

Übrigens mit meinem wurden die TÜV Abnahmen erstellt und dieser ist von unten auf der Webseite bei T.C. zu sehen 😉 in   Verbindung mit den neuen Krümmer hat Antonio auch noch 20 PS gefunden.... bin nicht verwandt-verschwägert-und leider keine Provision 

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

Hallo Roland, 

dann darf die Serien Lautstärke aber wohl nicht überschritten werden. Was für ein Standgeräusch wurde denn eingetragen?

Gruß Martin 

Screenshot_20240519_142615_SamsungInternet.thumb.jpg.7eaebac0ae0accc5dab14c4fcd89f7f0.jpg

Geschrieben

Werte sind geblieben, da aber die Messung nach alter Prozedur (1996, Euro 2) durchgeführt wird, gibt es neben der Standmessung s.o. eine Beschleunigungsmessung, da dürfen die Klappen nicht öffnen (auch s.o.), was dann ab 70/80 km/h passiert ist dann egal. Für Motorräder wurde das länger beibehalten und erklärt einiges, obwohl legal. Ducati hat m.E. sogar eine Erkennungssoftware für diese Beschleunigungsmessung.

Geschrieben

Das wundert mich jetzt aber, seit 1980 gibt's doch genau diese Messung (Vorbeifahrt aus 7 Meter usw. ) nicht mehr.

Da wurde doch bereits die Nahfeldmessung eingeführt. Deshalb auch das P hinter dem Messwert. Unabhängig davon sollten wir uns mal wieder zu einer Hörprobe treffen 8-).

Mfg.Martin 

Sorry,  hab ich wohl falsch verstanden. Es gab zuzüglich zur Standmessung noch die Beschleunigungs - Messung. Richtig??:crazy: