Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bestellung eines Ferrari 812 GTS als Neuling


pferrarosso

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

Über die Naivität mancher Leute muss ich mich echt wundern.......

 

Also ich verkaufe einen Vertrag mit behaupteter Lieferzeit Q3 2020, nehme natürlich 50k Anzahlung

Passt dann bis Q4 2020, dann frägt der Kunde, wann er sein Auto denn jetzt endlich bekommt. Darauf antworte ich wahrheitsgemäß, dass ich es nicht weiß da mein Händler auch mir einen Vertrag gegeben hat in dem steht Q3 2020 und ich aber erst 2 Quartalen das Recht zur Reklamation habe...... wir sprechen uns dann also in Q2 2021 wieder...... aber vor den Werksferien wird das wohl leider nichts mehr.....

achja, deine Anzahlung habe ich schon noch.....

In Q3 2021 erkläre ich dir dann, dass dein Auto jetzt bald kommen wird......

was in Q4 2021 dann auch vielleicht passiert.....

 

Natürlich ist das von mir hier nur frei erfunden und wird bei dem genannten Händler auch sicher so nicht passieren.......  :wink:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
vor einer Stunde schrieb Luimex:

Also ich verkaufe einen Vertrag mit behaupteter Lieferzeit Q3 2020, nehme natürlich 50k Anzahlung

Passt dann bis Q4 2020, dann frägt der Kunde, wann er sein Auto denn jetzt endlich bekommt. Darauf antworte ich wahrheitsgemäß, dass ich es nicht weiß da mein Händler auch mir einen Vertrag gegeben hat in dem steht Q3 2020 und ich aber erst 2 Quartalen das Recht zur Reklamation habe...... wir sprechen uns dann also in Q2 2021 wieder...... aber vor den Werksferien wird das wohl leider nichts mehr.....

achja, deine Anzahlung habe ich schon noch.....

In Q3 2021 erkläre ich dir dann, dass dein Auto jetzt bald kommen wird......

was in Q4 2021 dann auch vielleicht passiert.....

Ja gut...das ist natürlich eh die Problematik bei Ferrari. :DDie machen ja eh was sie wollen. Hat nichts mit dem 812 GTS Vertrag zu tun. :wink:

 

Aber wenn jemand einen Vertrag haben will, weil er bei Ferrari keinen bekommt bzw. erst irgendwann in ferner Zukunft, dann hat er hier ja einen Zugang für die 10k (wenn es denn stimmt).

 

Wie die Abwicklung da läuft (also bei massiver Abweichung, wann man was zahlt etc.) weiss ich ja leider nicht. War nur ein Hinweis, dass sowas angeboten wird.

Am 20.1.2020 um 21:44 schrieb stelli:

War nur ein Hinweis, dass sowas angeboten wird.

Kann ich dir auch anbieten - werde dafür extra eine Ltd. gründen oder wenn du willst auch gerne eine in Deutschland registrierte GmbH (UG) - brauche nur 10 Käufer, müssen auch keine überzogenen 50TEUR Anzahlung sein, mir reichen 40TEUR, damit ich mir selber einen kaufen kann - Bilder schicke ich dann gerne von der Produktion meines Ferraris zu, Farbweichungen zum Bestellauftrag sind möglich :D

 

Wer sich auf solche Angebote einlässt - selbst schuld. Es gibt sicherlich verkaufte Autos über diesen Händler, will ich gar nicht abstreiten, aber die werbefinanzierte Website mit Kontakt nach UK ohne sinnvollem Impressum und nur auf Click-Bait getriggert - nein Danke ;)

 

  • Gefällt mir 1
vor 35 Minuten schrieb stelli:

Und ein Impressum benötigt er nicht.

Wer gibt schon seriöse umfangreiche Kontaktdaten an, wenn er es nicht benötigt und ein "bitte über unseren Instagram Account anschreiben" vollkommen ausreicht?
(Clever: so sehen die potenziellen Kunden auch gleich die vielen Bilder von den schicken Autos!)
...und nebenbei gleich noch ALLE Social Networks verlinken, sicher ist sicher!
Zumindest diesbezüglich sind sie gut aufgestellt ;)


Ich mache meine Geschäfte eh gern mit Vermittlern, die ich bequem am Smartphone über social Network Apps erreichen kann.
Telefon und Adresse sind doch derzeit nur noch als anachronistisch zu bezeichnen.

 

Mein Geld verwalte ich passend dazu mit einer Smartphone App bei einer vorgestern gegründeten Online Bank, deren Börsenwert einige Fantastilliarden beträgt.

 

Die Älteren verstehen die aktuelle Zeit einfach nicht, deshalb sag ich immer "OK, Boomer", wenn mir einer von denen was erklären will.

  • Haha 7

Gut...kann alles sein. Sind die halt eventuell unseriös....oder auf jeden Fall. :D

Kann mir aber auch egal sein.

 

vor einer Stunde schrieb Eno:

Ich mache meine Geschäfte eh gern mit Vermittlern, die ich bequem am Smartphone über social Network Apps erreichen kann.
Telefon und Adresse sind doch derzeit nur noch als anachronistisch zu bezeichnen.

Ich verstehe was du meinst. Aber ist das wirklich bei einem Vermittler wichtig? Im Zweifel läuft eh alles über nen Notar und den vermittelten Kunden/Händler. Er kassiert dafür eine Prov. Nur eine Adresse ist heute nichts mehr wert...Showroom ist natürlich was anderes.

 

Beispiel: Wenn ich einen McLaren F1 kaufen möchte, weiss ich ja auch, wenn ich anrufen muss und er vermittelt mir dann einen mit der passenden Prov. Da laufe ich ja zu keinem Händler hin. Da hab ich maximal ne Handynummer angerufen und er hilft....

 

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pferrarosso,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nein, dass Fahrzeug ist schon länger nicht mehr bestellbar und war auch nur Kunden mit guter (Umsatz)Historie vorbehalten. Konfigurierbar sind somit nur noch die Kundenfahrzeuge, derren verbindliche Bestellung/Quote sich im Vorlauf befindet.

 

Deshalb bleibt bei ernsthaftem Interesse wohl nur der Zweitmarkt, z.B. ein Besuch bei Luimex. Er hat sicher etwas schönes für Dich da... 

  • Gefällt mir 7

...und zeichnet sich in seinen Inseraten durch seine Fotos im Landadel-Ambiente sowie die äußerst blumigen, teils geschwollenen "redaktionellen" Fahrzeugbeschreibungen aus. 😃

  • Haha 4

@california da hast Du recht! Das lesen der Beschreibungen (auch wenn man des Holländischen nicht mächtig ist) ist schon lustig! Die Bilder sind aber toll. Und die Autos haben das Ambiente auch verdient. Die wechseln ja auch die Location. Je nach Hochpreisig, Oldtimer und normale Gebrauchte!

  • Gefällt mir 1

Leseprobe zu einem F8:

 

Niemand mag nog naar deze bella macchina wijzen zodra u heeft besloten dat de Ferrari F8 Spider de uwe kan zijn. Lees: moet worden. De dakloze supercar is er namelijk simpelweg té mooi voor. Onwetenden die roepen dat een vuurrode Ferrari te schreeuwerig is laten u koud. Want dit is hoe de F8 Spider hoort te zijn! Gespoten in Rosso Corsa. En daarmee basta.

 

Mit Übersetzungen:

 

Niemand kann auf diese Bella Macchina zeigen, wenn Sie einmal entschieden haben, dass der Ferrari F8 Spider Ihnen gehören kann. Lesen Sie: muss sein. Dafür ist der dachlose Supersportwagen einfach zu schön. Ignoranten, die sagen, ein knallroter Ferrari sei zu laut, lassen einen kalt. Denn so soll der F8 Spider sein! Lackiert in Rosso Corsa. Und das reicht.

vor 7 Minuten schrieb Driver A.J.:

Das lesen der Beschreibungen (auch wenn man des Holländischen nicht mächtig ist) ist schon lustig!

Wenn ich die Beschreibung lese, dann muss ich irgendwie sofort an den Typ hier denken…

7E9EFB3B-21A5-4D67-B022-2EDD7D15EF27.thumb.jpeg.527ef86dda5e31541f2b2d47aeec7ad5.jpeg
(Alfred J. Kwark)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...