Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bestellung eines Ferrari 812 GTS als Neuling


pferrarosso

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrari Liebhaber und Liebhaberinnen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Eine bestimme Frage hat mich dazu bewegt, mich in diesem Forum anzumelden und die Hoffnung, dass ich hier auf diese Frage eine hilfreiche Antwort bekomme. Zunächst einmal, wie schon im Titel ausgeführt, mein Anliegen: Ich würde mich gerne der Besitzer eines Ferrari 812 GTS nennen. 

 

Schon in meiner Kindheit kam mit Motorsport in Berührung, fuhr sehr erfolgreich Kart und entwickelte in meiner Jugend eine Begeisterung für die Marke Ferrari. Natürlich waren es damals nur Träumereien einmal die Ehre zu haben, einen Ferrari mein Eigentum nennen zu dürfen. Nun aber, bin bzw. wäre ich, durch großen unternehmenerischen Erfolg, finanziell dazu in der Lage mir diesen Traum endlich zu erfüllen. Allerdings ahne ich, durch studieren einiger Foreneinträge mit ähnlichem Hintergrund, dass mir diesbezüglich höchstwahrscheinlich Steine in den Weg gelegt werden würden.

  1. Mein immer noch sehr junges Alter. Ich bin Anfang/Mitte 20.
  2. Bin ich nicht in Besitz eines anderen Ferrari Modells. (Natürlich bedingt durch mein junges Alter!!!) 
  3. Bin ich kein Mitglied eines Ferrari Clubs o.ä..

Nun stellen mir sich folgende Fragen:

  1. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, einen Ferrari 812 GTS inklusive Wunschaustattung (Farbe, Interior etc.) zu bestellen? 
  2. Wie ist es möglich, als ein Mann meines Alters, einen Einstieg ins "Ferrari Universum" zu schaffen bzw. trotz dessen, dass ich keinen Ferrari besitze, zu einem Ferrari Besitzer zu werden? Will Ferrari keine (jungen) Neukunden? So zumindest lese ich es aus anderen Foreneinträge heraus. 

VIELEN DANK für euer Zuhören und eure Hilfe! 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb pferrarosso:

Will Ferrari keine (jungen) Neukunden? So zumindest lese ich es aus anderen Foreneinträge heraus. 


Doch auf jeden Fall... du bist als junger Kunde genau so willkommen wie jeder andere Kunde auch... einzig Promis und wirklich extreme Kunden, die gleich mal 10, 20 Ferraris haben genießen bei Ferrari eine Art "Sonderstatus".

 

Habe meinen ersten Ferrari (F430) gebraucht mit 22 gekauft, mittlerweile bin ich fast 28 und bekomme Ende des Monats meinen heiß gesehnten Pista.

Wenn es direkt bei Ferrari nicht klappt, da es mehr Kunden bzw. Kaufinteressenten als geplante Stückzahl / Kapazität gibt kann dir Werner sicher wie geschrieben weiterhelfen. 

Wunder dich nicht, "besondere" Ferraris sind wie gefragte Rolex Modelle. 

Du wartest gefühlt ewig und bekommst sie nicht / kaum unter Liste, wenn überhaupt.

Wenn du sie dann aber mal hast, halten sie gut ihren Wert, viele werden dann auch über Liste gehandelt.

  • Gefällt mir 4

Von Ferrari eine limitierte Version zu bekommen scheint als Neukäufer schwierig. Aber ich meine der 812 ist ein "normales" Modell und nicht limitiert (der GTS vielleicht schon?), daher dürfte es auch kein allzu großes Problem geben, einen zu kaufen. Aber ich glaube Du fährst nicht schlecht, wenn Du das Angebot von @Luimex annimmst und ihn kontaktierst. Und dann bitte hier berichten ?

  • Gefällt mir 1

Das sehe ich auch so, selbst ein guter Kunde von einem Ferrari-Händler (hatte vorher nur Lambos gekauft) konnte keine Bestellung für einen 812 GTS machen. Das wurde mir von einem Verkäufer so berichtet, selbst für mich (Nr. 10 bestellt) würde es schwierig werden einen zu bekommen.?

 

Wusste nicht, dass es mit dem GTS auch so ein tamtam gibt, um einen zu bekommen... :dagegen:

Dann machts das umso einfacher, bei Werner @Luimex melden und der lässt mal seine Top Kontakte spielen und besorgt dir dein Wunschauto :-))!

 

R.

der 812 GTS ist nicht limitiert aber es wird wohl einfach einen "limited production run" geben. Das heisst Ferrari hat nun mal eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge die sie in der Lage sind zu produzieren im Zeitraum X. Vom normalen 812 SF werden das in den 3-4 Jahren Produktion in etwa (schätzungweise) 4000 Stk sein bevor der Nachfolger kommen wird. Meines Wissens hat jeder Händler bestimmte Kontingente zugeteilt. Es wird vom 812 nebst dem GTS noch 2 weitere Versionen geben. Diese werden dann limitiert sein. Der GTS ist es aber nicht. Also sollte auch ein Erstkunde (egal wie alt!) einen bekommen können, vielleicht nicht beim 1. Händler aber es müsste meines Wissens möglich sein. Die Frage ist auch immer, macht das Werk das "tamtam" oder ist es dann vielleicht doch der Händler? ich habe zumindest schon beides erlebt.... 

  • Gefällt mir 5
vor 8 Stunden schrieb F430Matze:

bekomme Ende des Monats meinen heiß gesehnten Pista

Mensch, das freut mich - lässt du den 488 dann im Tausch dort?

Gibt es da für 2020 ggf. schon einen Plan für einen Rundstreckenbesuch?
Ich muss meine Erfahrungen ja noch erweitern, um nicht mehr der Langsamste in der langsamen Gruppe zu sein - wo ich doch das allerschnellste Auto fahre, wo gibt! ;)


Ansonsten hoffentlich beim nächsten WWF! Gruß an die Bessere Hälfte!

@TE:

Auch wenn Werner sich bei sich selbst melden will,

vor 11 Stunden schrieb Luimex:

Melde mich bei mir

solltest Du den Kontakt aufnehmen! ;)
Er hat im Notfall sicher auch noch begehrenswerte Alternativen im Angebot.

Gruß,
Eno.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pferrarosso,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielen Dank an alle für die netten und hilfreichen Antworten! ??

 

@F430Matze Herzlichen Glückwunsch! Für mich sind der 488 Pista und 488 Pista Spider, vorallem von der Optik, ein absolutes Meisterwerk! Mit meilenweitem Vorsprung vor zum Beispiel dem F8 Tributo. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ? Ich wünsche dir viel Spaß ??

 

@Luimex Danke! Auf das Angebot werde ich mit Sicherheit zurück kommen!

 

Ich hoffe mit der Zeit immer tiefer in die "Ferrari Welt" einzutauchen und Abläufe etc. nach und nach besser zu verstehen. 

vor 4 Stunden schrieb Huschijunior:

@F430Matze herzlichen Glückwunsch! Du hattest damals soweit ich weiss vom

Händler keinen Zuschlag erhalten. Wie kam es jetzt doch dazu? 


Es war nun eine Mischung aus Glück, Kontakten und Schicksaal. ?

 

Wegen Trackday, Eno... ich weiß es noch nicht.. hab ich letztes Jahr sehr schleifen lassen, werde wohl alt. :D
Ehrlich gesagt bin ich beim Pista auch noch hin und hergerissen, eigentlich gehört er auf den Track.

Aber auf der anderen Seite ist er für den Track eigentlich zu schade und auch wenn wir ehrlich sind zu teuer.


Sollte hier im Forum keiner zuschlagen, werde ich den GTB in Zahlung geben.
Kann ihn ja hier nochmals verlinken, wenn das okay ist.

 


 

  • Gefällt mir 2
vor 25 Minuten schrieb F430Matze:

Ehrlich gesagt bin ich beim Pista auch noch hin und hergerissen, eigentlich gehört er auf den Track.
Aber auf der anderen Seite ist er für den Track eigentlich zu schade und auch wenn wir ehrlich sind zu teuer.

ja, nachvollziehbare Gedanken...

 

vor 36 Minuten schrieb F430Matze:

hab ich letztes Jahr sehr schleifen lassen, werde wohl alt.

:D

Ich fahre noch ein paar mal hier lokal üben, Du nimmst den Mercedes - dann hab ich beim nächsten Mal vielleicht Chance, die Wackeldackel Trophy weiterzugeben ;)

OK - wollen den Thread hier mal nicht kapern, nach der kleinen Überraschungsmitteilung, die Du mal eben so nebenbei hier schreibst. - Wir warten alle auf einen entsprechenden Thread!

  • Gefällt mir 2
vor 14 Stunden schrieb Totti271:

kannst Du mir bitte mal den "Link" bzgl  812 GTS geben - Danke!

 

Das Hingehalte geht mir auf den S..k.

 

+442032876484

sales@supercarsforsale.net

 

Hier ist der Beitrag dazu...da stehen auch die F8 Modelle:

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb Totti271:

WAHNSINN!

Schreib mal bitte wie der Kontakt mit denen ist, falls du dich da meldet.

 

Wollte die letztes Jahr mal für nen G63 zum Verkauf anschreiben, ist aber dann an einen Freund gegangen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...