Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheinwerfer von LP 640 innen beschlagen


Drias

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf eines LP 640, Bauchschmerzen machen mir die Frontscheinwerfer die beidseitig innen bechlagen sind.

Händler meint das dies normal wäre, unabhängig vom Hersteller. Kenne ich bei meinem Sportler nicht, wer weiß darüber wirklich Bescheid,

zwei neue sind ja nicht ganz unerheblich,

Besten Dank für eure Hilfe

Drias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hatte noch keinen beschlagenen Frontscheinwerfer beim LP640 - ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Daher sicher nicht "normal". Zwei neue kosten ein Vermögen, ca. € 3k aufwärts. Erzähl mal von dem Fahrzeug? Es sind ja einige Experten in diesem Forum. lg

Hallo Thomas,

erst mal vielen dank für deine Rückmeldung. Fahrzeug steht bei einem renommierten Händler, ist aus Ende 2007 mit knapp 35000 km, Probefahrt soweit okay allerdings die besagten Front Scheinwerfer, innen beschlagen und Tropfenbildung. Dein genannter Preis reicht da nicht anstzweise was die für neue wollen,  es sind noch kleine Lackierarbeiten notwendig zB. Stoßstange unten, gewisse Abblätterungen an den Bremssätteln kosmetische Dinge halt,  Service Reifen Tüv usw. wird alles vom Händler on Top erledigt, aber bei den Lichtern habe ich ebenfalls auf Erneuerung bestanden was dann eben zu dieser Aussage führte.Händler wollte sich melden habe bis dato nichts mehr gehört ;)

Vermute es beginnt das große kalkulieren

Grüssle Drias

Hallo Drias,

ist leider bei dieser Bauart von Scheinwerfern nichts ungewöhnliches. Ist aber nur ein optisches Problem, sobald die Scheinwerfer an sind es es auch wieder weg.

Hatte das bei meinen zwei SLS auch.

Abhilfe: ich habe die regulärene Lüftungslöcher mit Buthylband verschlossen (luft und Wasserdicht) danach am Zugangsdeckel eine ca. 30mm x 10 mm großes Loch reingearbeitet und dann eine Goretexplatte drauf. Ergo feuchte Luft kann dadurch sehr gut raus und Feuchtigkeit bleibt draußen.

Fazit: Alles ist gut ;-)

  • Gefällt mir 1

Guten Morgen corniche ,

hmm, stellt sich für mich aber trotzdem die Frage warum das ganze erst nach Jahren auftritt und nicht bei Auslieferung, und offen gesagt möchte ich nicht an meinem "neuen" Lambo gleich mit fräsen anfangen.

Grüsse Drias

 

Das tritt doch nur bei Temperatur Unterschieden auf. Also z.B. wenn das Auto im kalten Keller/Garage geparkt war und nun in den warmen Verkaufsraum gebracht wurde. 

vor 2 Stunden schrieb Drias:

Guten Morgen corniche ,

hmm, stellt sich für mich aber trotzdem die Frage warum das ganze erst nach Jahren auftritt und nicht bei Auslieferung, und offen gesagt möchte ich nicht an meinem "neuen" Lambo gleich mit fräsen anfangen.

Grüsse Drias

Na ja bei manchen tritt es eben erst nach Jahren auf und manche haben es schon im Verkaufsraum. Ist halt Physik wie Thorsten schon sagt. Ist ja nicht schlimm und wie gesagt gibt es ja Abhilfmöglichkeiten.

Ich habe dies auch gehabt und auch neue Scheinwerfer eingebaut, leider kam dies auch bei den neuen wieder, selbst bei den Rückleuchten gibt es das.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Drias,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...