Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe @ Erstes Auto


Gast MattKiott

Empfohlene Beiträge

Beim Audi hast du keine Probleme mit Rost. Beim Calibra schon, aber von der Form her, ist er der Ansprechendste.

VW Vento sag ich besser nichts zu O:-)

PS: Schau doch mal nach einem Renault Megane Coupè, sind sehr schöne Wagen und für den Anfang sehr gut geeignet (<-- siehe mein Fuhrpark :wink: ).

Der hier liegt z.B. in deinen Vorstellungen (hab nur schnell gesucht): klick mich,ich bin ein Auto

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich find den Audi gar nciht so schlecht. Kannst du mal ne Delle reinfahren, das wär nciht so tragisch. Ist viel Platz für Kumpels, Getränkekisten etc. Wie es mit Unterhalt aussieht weiss ich nciht.

Also erstens gibts bei uns eh keine richtigen Winter mehr und wenn man in der Stadt wohnt dann könnte man sogar noch mit Sommerreifen fahren

So böse es auch klingen mag, aber für diese Antwort hast Du echt nur Deinen angegebenen Fuhrpark verdient.

Hattest Du nicht mal diese Umweltdiskussion mit uns angestossen? Da hatte ich Dich echt für intelligenter gehalten.

Ich denke Minusgrade gibt es sehrwohl noch in unseren Breitengraden und das Verhalten von Sommerreifen bei Minusgeraden im Vergleich zu Sommerpneus muß Dir anscheinend nochmal jemand erklären oder?

Winterreifen machen sich nicht erst bei Schnee und Glatteis bezahlt, sondern generell ist die Gummimischung der Wintereifen einfach besser für niedrigere Temperaturen geeignet......Konsequenz daraus ist besserer Bremsweg, Fahrverhalten etc. im Vergleich zu Sommerreifen.

@MattKiot: Um noch etwas zum Thema zu sagen...ich denke die von Dir angegebenen Alternativen zum 3er sind, vom Calibra mal abgesehen wegen der genannten Anfälligkeit für Rost, unbedenklich, daß heißt Du kannst nicht viel verkehrt machen.

Der Audi, wir hatten mal einen mit der 2,0 Liter Machine mit 115 PS war wirklich ausreichend. Man sieht zwar heute vielfach die TDI-Varianten des Audi 80, aber der Rest ist dann meist die 2,0er Maschine.

Der Vento ist ja auf Golf3-Basis und Du siehst ja selber, wie viele Golf 3/Vento sich noch auf den Straßen tummlen. Allzu schlecht können diese Modelle nicht sein :wink:

Rost ist, ebenso beim Audi meiner Ansicht nach kein Problem, sofern nicht ein (vertuschter) Unfallschaden vorliegt, wo der Rost Nahrung findet.

@VWEnthusiast

Ich schrieb "könnte" nicht das ihr es machen sollt und ich es empfehle, da ist ein großer Unterschied

Ich könnte auch im Winter ohne Winterreifen fahren aber ich mache es nicht weil es mir das Risiko nicht Wert ist

Wollte damit nur verdeutlichen das es bei uns keine richtigen Winter mehr gibt mit meterhoher Schneedecke

Gast MattKiott

Wie siehts aus mit einem 92, 93 VW Golf GTI ???

meine mutter hatte mal so ein hat den dann verkauft an einen Jungen Mann der musst 1500 € Im Jahr an steuern und Versicherung blechen !?

wenn man sein erst wagen auf 30 % Fährt auf wieviel läuft dann ca der zweit Wagen ??

voll teuer der gti oder ?? :-(((°

  • 11 Monate später...

also ich hab jetz seit drei monaten meinen lappen und fahre einen audi 80 1.8s mit 90ps, ich finde der ist vollkommen ausreichen, jedenfalls für mich. als zweites wäre ein vw für mich in frage gekommen. mit bmw hab ich überhaupt nichts am hut, ich finde das sind so proll auto, serienmäßig ne blonde frau aufn beifahrersitz. sorry, meine meinung

mfg sic0r

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast MattKiott,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also, wenn du wirklich so unvernünftig bist und mit deinen Fahrfähigkeiten, die ja noch in den Kinderschuhen stecken, deine Gegend unsicher machen willst, empfehle ich dir für 5000 € folgende Autos:

- alten 3er BMW, da gibt es ja einige etwas heruntergekommene, aber auch noch relativ guterhaltene von, vorwiegend auch mit 190 PS

- nen Golf GTi, aber ist eher was für Möchtegern-Prollos (es gibt Ausnahmen, aber leider recht weinige)

- Nen Opel Calibra Turbo, hat Allrad und 204 PS, sehr schnell das Teil aber du musst dir dann nen Nebenjob anschaffen, da alles mögliche an dem schrott geht

Ansonsten hol dir den 150 PS Calibra, ist auf der Bahn schneller als jedes andere ähnlich motorisierte Gefährt :evil:

und jetzt, achtung ein besonderer Tipp den ich dir ebenso besonders ans Herz lege:

- Nissan 200 SX S13 oder auch schon den S14, ist leativ robust und gut verarbeitet, Heckantrieb wie ein BMW, aber sau schnell mit seinen 169 PS /200 PS, super Driftmaschine

Kommst du jedoch zur Vernunft, in Anbetracht deiner finanziellen Lage und deinem Anfängerdasein:

- Golf III 1.6 mit 75 PS

- Astra F GT 1.8 mit 90 PS (macht auch schon ziemlichen spaß, musst mal Probefahren!) O:-)

am vernünftigsten wäre irgend ein alter Toyota!

Bei den letzten drei Autos hast du dann noch genügend Geld übrig, was du dann auf die hohe Kante legen kannst, wenn du dann deine Ausbildung beendet hast und jede Menge Fahrerfahrungen hast. :wink2:

Ich wünsch dir viel Glück in deiner Kaufentscheidung!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...