Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 unterschiedliche Leistungsangaben


BJO430

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann einer den Unterschied in diversen Papieren des F430 bzw. F430 spider erklären?

Habe Zulassungen mit 360 KW und 357 KW gesehen.

Im Netz wird der Ferrari 430 immer mit 490 PS  bzw. mit 489 PS angegeben. 

Es gibt aber auch eben Angaben mit 485 PS

Gibt es hier z.B. unterschiedliche Länderausführungen?

Wenn ich hierzu google finde ich nichts

Besten Dank vorab

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke zunächst für Eure schnellen Antworten.

Dennoch, mir geht es nicht um wirkliche Leistung (ich rutsche nun schon seit 1982 auf den Roten rum und nehme die Leistungsangaben von Ferrari nur als Orientierung).

Mich hätte einfach mal interessiert, woher die "kleinen" Unterschiede kommen. Früher gab es Abweichungen je nach Auslieferungsland.

Schaun wir bei Mobile.de gibt es welche mit 485, 486,489 und 490 PS bzw. mit 357  und 360 KW

485 und 486 PS bzw. 489 und 490 sind wohl Rundungsdifferenzen, aber es scheint wohl 2 Typen zu geben.

Ich weis, ist rein akademisch. Dennoch da gewinnt meine Neugier die Oberhand.

Ich nehme wie Irix stark an, dass es wie beim 458 (565 und 570 PS) Angaben mit und ohne RAM Effekt sind. Such doch mal nach dem entsprechenden 458 Thread, da steht noch mehr dazu.

vor 3 Stunden schrieb Milumalu:

Hier in CH wird der 430 stets mit 486 PS angegeben ..

Ist doch klar, bei max. 120km/h kommt noch kein nennenswerter RAMAIR Effekt zustande. O:-) 

  • Haha 4
vor 2 Stunden schrieb BJO430:

Schaun wir bei Mobile.de gibt

Bei Mobile wissen die meisten nicht einmal wir Sie das Automodell richtig geschrieben wird!   "F430 Scuderia", "Spyder" usw. Da schreibt doch einer vom anderen falsch ab.

 

Gruss
Joerg

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BJO430,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...