Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
franksausbk

Motor und Getriebe Lager wechseln

Empfohlene Beiträge

franksausbk
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Abend zusammen,

hat jemand von euch schon einmal die Motorlager und Getriebelager wechseln lassen?

Muss dafür der Motor und Getriebe ausgebaut werden?

Vermutlich wären diese der Grund für das vibrieren des ganzen Wagens.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Allgoier
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo 

so wie ich das da hinten noch im Kopf habe:

um an die Getriebelager zu kommen reicht Stoßstange, Träger und Auspuff weg.

 

Motorlager keine Ahnung, muss man sich einfach mal anschauen. Sollte aber reichen, wenn man den von unten leicht anhebt oder an den Kran hängt.

Und von hinten schraubt wenn Öltank weg ist. Sonst Getriebe raus.

 

aber erstmal würde ich die Auspufflager am Schalldämpfer prüfen, sowas verursacht eher Vibrationen.

21758E85-952E-4851-ABD3-08453C0DB6EF.png

bearbeitet von Allgoier
franksausbk
Geschrieben

Guten Abend Allgoier,

vielen Dank für deine Antwort und dein Tip zum Auspufflager. Ich werde es prüfen/lassen und berichten...

Ultimatum
Geschrieben

wir hatten bei einem 520 ps gallardo Vibrationen von der Kupplung kommend ☹️

Allgoier
Geschrieben (bearbeitet)

@franksausbk

 

Anscheinend hast Du die Motorlager getauscht... und Problem behoben ?

 

wie war der Aus-/Einbau ?

 

nachdem die alten als nicht defekt angeboten werden, geh ich aber davon aus, dass die Ursache wo anderst liegt...

 

(hoffentlich wird bei eBay nicht versucht, aus Schrott noch ein paar Kröten zu ziehen. Sonst tut mir der leid, der den Müll dann einbaut, ohne Erfolg).

 

8F9647D9-AA65-41A5-8F50-8E31AA6848FC.png

6C21339E-65E6-46D3-8A9D-30D3FB828885.png

bearbeitet von Allgoier
franksausbk
Geschrieben

Guten Tag,

alle Lager wurrden erneuert. 3K incl AL.

Keine Änderung der Vibrationen.

Die Suche geht nächstes Jahr weiter.

VG

Allgoier
Geschrieben (bearbeitet)

2 Motorlager neu +-400 €

2 Getriebelager neu +-200 €

 

Arbeitszeit über 2.400 € ?

bei welchem Halsabschneider warst Du denn bitte ?

 

und dann auch noch Fehldiagnose 🤣

 

eieiei, Sachen gibts, die kann man nicht glauben. Sollte auch ne Lambo-Werkstatt aufmachen.

 

wer nicht hören will muss fühlen. Aber Du machst das schon.

B54AC48E-C8A4-4880-A1FE-9B37E20D3CC1.png

bearbeitet von Allgoier

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,

      bei meinem Galli blinkt das Lifting System bei einer Fahrt von ca. 30 min.System ist dann nicht mehr bedienbar.Wenn der Motor dann neu gestartet wird funktioniert alles wie gehabt bis zu den nächsten 30 min.
      Hat jemand einen Rat ??





    • Hallo User, 
      da es mich sehr interessieren würde, ob es wohl möglich wäre, einen Lamborghini Gallardo, der E-Gear besitzt, in einen Manuellen-Handschalter mit einer Kupplung umzubauen.
      Vielleicht kennt sich jemand in diesem Bereich aus und würde ebenfalls wissen, welche Kosten für einen derartigen Umbau fällig wären!
      Im Internet findet man zu diesem Thema leider nicht's.
      Leider gibt es momentan keine Superleggera's mit manueller Handschaltung auf dem Markt. Somit könnte man den Superleggera in einen Schalter umbauen, oder?
      Vielleicht ist dies absurd, jedoch würde ich mich über eine Aufklärung freuen!
       
      superleggera1986
    • Für meine neuste Errungenschaft, ein Gallardo Superleggera LP570 suche ich ein Werkstatthandbuch. Weiß jemand wo ich ein Solches herbekomme?
      Ob in PDF- oder gebundener Form ist mir egal.
    • habe entrümpelt und folgende neue teile übrig:
      die Teile passen auf das 500/520 Modell

      Trennwand zwischen Motorraum und Fahrgastzelle 280 €
      Seitenteile Motorraum links und rechts zusammen 500 €
      Auspuffblende 450 €
      Motordeckel Innenseite 650 €

      weiterhin
      einen kompletten satz winterreifen auf felgen casseopeia titanfarben, neuwertig.
      ein gallardo carcover mit logo und tasche.
    • ** HILFE **
       
      Mein Lambo verbraucht zuviel Öl:  3L auf 1.000km. 5W40 Catrol Titanium FST.
      Hallo liebe gemeinde wie oben schon geschrieben, ich bin meist damit beschäftigt den Heck von meinem Wagen von Öl-Abgasablagerungen zu säubern.
      der Wagen hat schon jetzt 140tkm. gefahren. Original Motor. Alles ist TipTop.
      Kürzlich hatte mir 1-5 + 6-10 block wegen Lambdasonden angezeigt. ich habe alle 4 Sonden vom Kat getauscht. Fehler ist weg. jetzt neue Fehler: P1314. Also werde ich auch den Abgasdrucksensor  tauschen. Damit ist es auch bestimmt erledigt.
       
      NUN DIE FRAGEN:
      1.) was hat die enorm hohe Ölverbrauch an sich?! Ist das bei der Laufleistung normal?
      2.) wenn ich jetzt auch den Abgasdrucksensor tausche, ist es dann eine Frage der zeit daß die o.g. Fehler wieder auftauchen? eben halt wegen der hohem ölverlust????
      3.) muss ich dann jetzt/bald die Katalysatoren tauschen? oder ist der Grund eigentlich der Kat selbst weil eben wegen zu hohem ölverlust diese zugelaufen sind?!
      4.) kennt jemand einen gute fairen ehrlichen LamboWerkstatt in NRW, am liebsten im Ruhrgebiet?
      5.) Nutzt das einsetzten von 10W60 um ölverlust zu reduzieren? oder was schlägt Ihr dazu vor?
       
      DANKE für Euere Support und Antwort.
      Christoph
       
       

×
×
  • Neu erstellen...