Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Coming & Leaving Home Funktion beim 458 aktivieren


Dany F458

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin neu hier und habe eine Frage bzw. habe im Forum darüber nichts gefunden.

Ist es beim 458er Möglich die Coming & Leaving Home Funktion zu aktivieren, also dass die Beleuchtung beim auf und zusperren des Fahrzeuges? Desweiten wollte ich noch Fragen ob es Möglich ist den rechten Spiegel so zu programmieren dass er beim Rückgang automatisch nach unten fährt?

 

Danke schonmal!

 

Gruß Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim zweiten Punkt muss ich widersprechen. Den Außenspiegel kann man für den Rückwärtsgang programmieren. Leider habe ich im Moment kein Manuell zur Hand. Aber die Anleitung wurde auch schon im Forum erklärt. 

  • Gefällt mir 1

@henry1 Ah, das war mir neu, Danke dafür!

 

Gleich mal probiert, funzt aber nicht bei meinem!

Geht das nur im Zusammenspiel mit "was weiß ich denn" ?, z.B. Komfortsitze, oder ähnliche Optionen?

 

Auf der anderen Seite aber auch egal, ich fahre viel lieber Vorwärts, Rückwärts hat Sie irgendwie nur einen Gang,

oder kann man das auch umprogrammieren? ;)

 

  • Haha 4

Ok danke Henry, ich glaube aber nicht dass das funktioniert da ich den Spiegel ja sowies meistens wie beschrieben nach unten einstelle beim Rückwertsfahren, wenn ich dann beim fahren merke dass der Spiegel noch unten ist mache ich ihn ja wieder hoch also müsste es bereits bis jetzt von alleine funktioniert haben!

vor 2 Stunden schrieb Kai360:

Gleich mal probiert, funzt aber nicht bei meinem!

Bei mir auch nicht. Wir haben wohl die "Billig Version". :D 

Ich hab Baujahr 2012 und die elek. verstellbaren Sitze ohne Memory Funktion.

@henry1 Was fährst Du?

So etwas gibt es? :) wow! Ihr habt ja echt die Luxusversionen!

 

Meine sind manuell verstellbar, so richtig schön analog mit Metallbügel und Drehschraube.

 

Nun hab ich aber herausgefunden wie bei meinem die Spiegelverstellparkeinstellung funktioniert.

Aussteigen, herumflitzen und unten kräftig auf das Spiegelglas drücken, schwupps, unten.

 

Und automatisiert geht das auch:

"Ey Beifahrerschlampe, mach wofür du geboren wurdest, will rückwärtsfahren!"

 

Also im Moment noch eher halbautomatisch", aber mit der Zeit geht das bestimmt auch ganz automatisch!:P

  • Haha 4

Die automatische Verstellung des rechten Außenspiegels funktioniert bei mir auch. Wie Henry, habe ich auch die vollelektrischen Sitze mit Memory. Allerdings bei einem Freund mit Racingsitze funktioniert es auch. Diese Sitze sind ja nicht elektrisch und haben daher auch kein Memory. Gab es nicht die Spiegeloptionen MIR1 und MIR2? Bin mir aber nicht sicher was der Unterschied zwischen den beiden Optionen ist. 

Geht die Verstellung eigentlich nur für den rechten Spiegel oder auch für den linken? Wäre sinnvoll beim Einparken auf der linken Seite in Einbahnstrassen. Kann es leider nicht mehr ausprobieren, da mein vierrädriges Familienmitglied schon im Winterschlaf ist. 

  • Gefällt mir 1
Am 3.11.2019 um 11:25 schrieb Kai360:

Nein, beides nicht, das ist ein Sportwagen, dazu noch ein Italienischer ohne all son Hillefitz, und keine Komfortschlurre!;)

Nun muss ich Dir wiedersprechen denn die Coming & Leaving home funktioniert beim 458er!

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...