Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappern beim Ferrari 328 im Bereich vordere rechte Bank


Sven328

Empfohlene Beiträge

Hallo,:hilfe:

 

mir ist aufgefallen, dass ich im Bereich der vorderen rechten Bank ein klapperndes Geräusch habe.

Dies tritt nur dann auf, wenn der Motor noch kalt ist.

Das Geräusch ist nicht synchron mit der Drehzahl. Es wird schneller wenn ich mehr Gas geben ist aber nicht

synchron  mit dem Drehzahlanstieg.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Vorstellung was die Ursache sein kann?   

 

 :danke:  für eure Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallole,

 

ich versuche mal zu raten, was du mit vorderer rechter Bank meinst = in Fahrtrichtung rechts vorn im Motorraum?

Wenn ja, kann das vom Klimakompressor kommen. Es sind statische Entladungen (die nicht schaden, aber nerven) die eigentlich mit einem neuen Riemen wieder weg sein müssten.

Wenn das Geräusch da ist einfach mal Silikonspray, oder Ähnliches an den Riemen sprühen, dann müsste das Geräusch sofort weg sein.

 

P.S.

 

Hatte ein Bootkollege von mir den Sommer auch bei seinen Volvo Penta D6 und war ganz verzweifelt, weil sie schon Spannrollen und alles Mögliche getauscht hatten = neue Riemen drauf - Geräusch weg ?

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...