Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Sven328

Klappern beim Ferrari 328 im Bereich vordere rechte Bank

Empfohlene Beiträge

Sven328
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,:hilfe:

 

mir ist aufgefallen, dass ich im Bereich der vorderen rechten Bank ein klapperndes Geräusch habe.

Dies tritt nur dann auf, wenn der Motor noch kalt ist.

Das Geräusch ist nicht synchron mit der Drehzahl. Es wird schneller wenn ich mehr Gas geben ist aber nicht

synchron  mit dem Drehzahlanstieg.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Vorstellung was die Ursache sein kann?   

 

 :danke:  für eure Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Pit348
Geschrieben (bearbeitet)

Hallole,

 

ich versuche mal zu raten, was du mit vorderer rechter Bank meinst = in Fahrtrichtung rechts vorn im Motorraum?

Wenn ja, kann das vom Klimakompressor kommen. Es sind statische Entladungen (die nicht schaden, aber nerven) die eigentlich mit einem neuen Riemen wieder weg sein müssten.

Wenn das Geräusch da ist einfach mal Silikonspray, oder Ähnliches an den Riemen sprühen, dann müsste das Geräusch sofort weg sein.

 

P.S.

 

Hatte ein Bootkollege von mir den Sommer auch bei seinen Volvo Penta D6 und war ganz verzweifelt, weil sie schon Spannrollen und alles Mögliche getauscht hatten = neue Riemen drauf - Geräusch weg 😎

bearbeitet von Pit348
Pit348
Geschrieben (bearbeitet)

Und, war es das?

 

Irgend ein Feedback wäre ja schon nett 😉

 

Sonst macht helfen wenig Spaß 🙄

bearbeitet von Pit348
Sven328
Geschrieben

Hallo Pit, 

es ist momentan nicht mehr vorhanden.

Daher kann ich noch nichts posten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo,
      an meinem R8 V10 Spyder aus 2011 nervt mich so eine Art Viepen, eine Art von Quietschen mit einem Pfeifton, ganz blöd zu beschreiben.
      Es kommt aus dem Motorraum und dieses Geräusch ist meistens bei unteren Drehzahlen zu hören. Es ist jetzt nicht sonderlich laut, aber wie das so ist, man weiss es und deswegen nervt das.
      Bin am überlegen, was das denn sein könnte? Meiner Meinung nach kann es mit der Einspritzung was zu tun haben, ev. ein Regelventil was man da hört?
      Kommt vermutlich vom hinteren Bereich des Motors ( Richtung Fahrgastraum )
      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
    • hi. mein lehrer hat heute gesagt das ein formel 1 auto ein 2 takt motor hat. stimt dass oder nicht ?? kan ich mir aber nicht forhstellen.
      gruss aus belgiën
    • STOLEN!!!
      Ferrari 328 GTB - silber
      D SF 5H
       
      The legal owner informed me that his Ferrari 328 GTB s/n 70833 [full VIN ZFFWA19B000070833] was STOLEN in Düsseldorf, Germany, today, on January 3, 2020!
       
      The registration plate is D-SF 5H. The engine number is 2476. The colour is silver metallic.
       
      If you see this car or have seen this car driving around after this date, please report it to the police!!!


    • Hallo,
      vermisse eigentlich hier die technischen Diskussionen bzw. Informationen was denn nun an dem Roma anders ist, außer Karosserie/Formgebung und Leistung.
       
      Hat sich an dem Motor technisch was geändert oder wurde die Leistung nur einfach am Steuergerät hochgedreht, bzw. Nockenwelle etc.? Ist der Drehmomentenverlauf anders? Z.B. beim F8 Tributo ist der Leistungsunterschied zum 488 nur in den oberen Drehzahlen in den Leistungsdiagrammen zu erkennen. Oder vergleicht er sich besser zum Portofino?
      Bietet das 8-Gang Getriebe jetzt nur mehr Gänge bei gleicher Gesamtübersetzung oder ist der 8. Gang ein längerer Gang für die "gemütliche" Autobahn?
      Weiß da jemand was mehr?
    • Gibt es mehr solche Erfahrungen mit V-Power oder Ultimate-Treibstoffen?
       
       

×
×
  • Neu erstellen...