Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Chiron durchbricht die 300 mph Grenze


taunus

Empfohlene Beiträge

Wie heute bekannt gegeben wurde, hat Andy Wallace mit einem Bugatti Chiron am 02.08.19 die magische Grenze von 300 durchbrochen. Wir sprechen hier natürlich über 300 Meilen pro Stunde.

 

Offiziell bestätigt wurden 304,77 mp/h, was umgerechnet 490,84 km/h entspricht.

 

Bin gespannt, was man alles am Serienauto geändert hat bzw. was davon am Ende käuflich zu erwerben ist.

 

Edit: Schon gefunden...

Zitat

Zu den Modifikationen des laut Bugatti „seriennahen“ Chiron gehörten eine Karosserie mit deutlich verlängertem hinteren Überhang und eine 1.600 PS starke Version des von vier Turboladern unter Volldampf gehaltenen W16-Motors. Darüber hinaus waren spezielle Michelin-Reifen aufgezogen, um die bei solchen Geschwindigkeiten auftretenden Belastungen zu absorbieren. Es kann wohl als ausgemacht gelten, dass Bugatti über kurz oder lang eine limitierte und auf diesen Rekord verweisenden Sonder-Edition des Chiron herausbringen wird.

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

30 Stück werden gebaut, zum Stückpreis von 3,5 Mio. €. Dafür bekommt man 1600 PS, Longtail-Heck und diverse aerodynamisch wirksame Karosserieänderungen. Die freigegebene Endgeschwindigkeit für die Serie wurde noch nicht bekannt gegeben.

  • Gefällt mir 1

Ein Zitat aus "Zurück in die Zukunft 3" passt da ganz gut: "Wer könnte es jemals so eilig haben?" ?

 

Lasst mich raten, die Reifen zerfetzen nach 14 Minuten bei dem Speed, aber bis dahin ist schon 5 Minuten vorher der Tank leer. ;) Mit dem Auto gewinnst dann jedes Auto-Quartett.

vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

ja ich glaube wenn man da daneben sitzt könnte man Ohnmächtig werden, heftige fahrt

 

Lustig, mir ging es bei dem Video genau andersherum, ich dachte "hm, so extrem schnell kommt es mir gar nicht vor"?

  • Haha 1
Am ‎02‎.‎09‎.‎2019 um 20:33 schrieb taunus:

Offiziell bestätigt wurden 304,77 mp/h, was umgerechnet 490,84 km/h entspricht.

abgesehen davon dass es "offiziell" keinen neuen Weltrekord gibt wundert mich hier auch mit was für einer art meile die rechnen... 1610m ? , kenne ich nicht

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Interessant ist übrigens die Tatsache, das wenn man diese Fahrt auf der gleichen Strecke wie bei der Koeniggsegg-Rekordfahrt durchgeführt hätte, aufgrund anderer Dichte der Umgebungsluft eine Geschwindigkeit von 515 km/h erreicht hätte.

  • Wow 1
  • 1 Jahr später...

Hat doch seit dem Veyron Tradition und finde ich persönlich auch gar nicht schade. So sieht man viele unterschiedliche Konfigurationen auf den Fahrzeugen mit teilweise einzigartigen oder dem Modell vorenthaltenen Extras/Details.

 

 

Ich bin nicht voll drin, aber beim Veyron gab es doch:

 

16.4

Grand Sport

Grand Sport vitesse

Super Sport

 

Kein Anspruch auf Vollständigkeit... (es gab da noch einige einzigartige Farbgebungen und die Legendes Serie)

 

 

Beim Chiron:

 

Chiron

Chiron Sport

Chiron Pur Sport

Chiron 300+

Divo

Centodieci

Chiron Super Sport

 

Passt das in etwa so?

 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Totale Sondermodellüberflutung... Schade darum

Anders sind die Möhren halt nicht an den Mann zu bringen. Deshalb auch völlig legitim. Noch dazu wird es bei solchen Stückzahlen eh kein Auto geben das exakt so 2x produziert wurde.

Am 10.6.2021 um 07:09 schrieb AC/DC_Gallardo:

Totale Sondermodellüberflutung... Schade darum

Schade für wen?, Cool... dann wird der Preis für die inflationären Modelle bald in Knie gehen und ich mir zu einem günstigen Preis....äh... ja ne.. immer noch (lange) nicht :D

Am 10.6.2021 um 20:18 schrieb ChrisM612:

Das passt so außer das der Super Sport der 300+ ist. Aber da kommt ja noch mehr.

Aus sicherer Quelle kann ich sagen: Da kommt nichts mehr. Wie du schon richtig schreibst sind nur noch rund 50 Fahrzeuge verfügbar. Rechnet man die geplanten Stückzahlen für Pur Sport und Super Sport (inkl. Sonderserie 300+) raus, bleibt da nicht mehr viel übrig. Das Thema Chiron endet voraussichtlich Ende kommenden Jahres.

Und die Modelle Centodieci und Divo sind getrennt zu betrachten. Ebenso das La Voiture Noire. Haben zwar den gleichen W16-Motor, aber werden nicht zum Chiron gerechnet.

vor einer Stunde schrieb netburner:

Und die Modelle Centodieci und Divo sind getrennt zu betrachten. Ebenso das La Voiture Noire. Haben zwar den gleichen W16-Motor, aber werden nicht zum Chiron gerechnet.

 

Ich hab das eher so zur Marke Bugatti gerechnet als zum Chiron... Das sind ja bald mehr Baureihen/Sondermodelle innert 5 Jahren wie bei den Italienern :lol2::vollgas:

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...