Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BigBoi Pro Trocknungsgebläse


Airstreamer

Empfohlene Beiträge

Etwas für die Freunde der Fahrzeugpflege / Detailing

 

Der BigBoi Pro ist ein zweimotoriges Trocknungsgebläse, mit dem man nach einer Fahrzeugwäsche dieses mit hohem Luftvolumen und Windgeschwindigkeit  ( 288 km/h ) trockenblasen kann. 

 

Gerade so Stellen wie Türritzen, Falze, Kühlergrill sowie Felgen lassen sich auf herkömmliche Weise mit einem Trocknungstuch nur schwer erreichen und nässen ewigkeiten nach.

 

Hier ist der BigBoi schon eine wirkliche Arbeits und Zeit Erleichterung. 

 

Auch stelle ich nach einer Regenfahrt nur ungern den Wagen triefend nass in die Garage, mit dem Trocknungsgebläse ist der Wagen in fünf Minuten in allen Ritzen und Flächen knochentrocken! 

 

Grüße Ralf 

EDF11B6F-2F6E-4F8E-ACB0-A34F38B8C5DF.jpeg

182A3D14-C7D6-4938-AC8F-6112D4B48080.jpeg

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aber bei weitem nicht so schnell, auch ist die Luft nicht wirklich Oel frei und trocken bei einem Kompressor.

 

Der BigBoi Pro erwärmt zusätzlich die ausströmende Luft auf + 20° C gegenüber der einströmenden Luft ( also Umgebungsluft ) , auch das ist  ein  weiterer Vorteil.  

Der Pro liegt bei etwa 380,- € , das Gerät hat sehr gute Laufrollen und einen 5 mtr. langen Schlauch.

 

Im Betrieb (durch den hohen Luftdruck) dehnt sich dieser Schlauch aus und man kann mit dem BigBoi sehr gut um das Fahrzeug herum rollen und den Schlauch in der Hand führen.

 

Im Netz kannst du gute Video's zur Benutzung des Pro finden, also ich möchte bei meinem Detailing nicht mehr auf ihn verzichten.    

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...