Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Möchte mir 348 ts kaufen


Jörg348ts

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 20 Stunden schrieb Siggi53:

Wenn du dir eine Bastelbude kaufen möchtest, kaufe den 348 TS.

Mein erster Ferrari war vor ca. 30 Jahren ein neu gekaufter 348 TS, ich sage nur eine absolute Katastrophe.

Spare lieber noch etwas und kaufe einen 355er oder 360.

Mit einem 348er wirst du nicht glücklich werden.?

Hallo Jörg,

ich habe mir vor 4 Jahren einen 348ts  gekauft. Bin mittlerweile 20000km gefahren, ohne Propleme.

Kann also die Aussage von Siggi nicht bestätigen.

Hab mir nicht den billigsten am Markt gekauft. 

Hatte einen befreundeten KFZ- Meister um die Autos anzuschauen und habe seinem Urteil vertraut, als er mir sagte : " das ist ein ehrliches sauberes Auto ".

Bis heute wirklich keine Probleme oder Katastophen.

Viel Glück bei der Suche nach einem "ehrlichen und sauberen 348ts."

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

  • Gefällt mir 8

Bin jedes Jahr bei dem 348 Treffen vom Thomas mit dabei.

Dort sind immer ca. 15 bis 25  Ferrari 348 anwesend.

Eigentlich hört man nur positives.

Der eine oder andere hat auch einen 355 oder 360 hat aber trotdem den 348 behalten.

Das bestimmt nicht weil der so schlecht ist.

Wer umsteigt möchte einfach nur ein Moderneres Auto mal haben.

 

Servolenkung und geschmeidiges schalten ist im Alter natürlich viel angenehmer.

So manch ein Ersatzteil ist natürlich auch nicht mehr so einfach zu bekommen, klar aber das Auto ist nun auch fast 30 Jahre alt.

 

Das ist nun mal bei Oldtimern so.

Es sind bestimmt auch einige Bastelbuden die einen frusten können auf dem Markt unterwegs.

Das gibt es aber bei jeder Auto Marke.

Der kluge Mann/Frau filtert diese raus.

 

Ein hoher Kaufpreis ist keine Garantie für ein gutes Auto.

 

  • Gefällt mir 6
vor 13 Stunden schrieb dragstar1106:

@jo.e Jochen, ich war jung, und brauchte.... 

Nunja, ich dachte, mit etwas Action und illegalen Moves á la James Bond ein paar likes mehr zu bekommen, um anschließend als YouTube Star abzuräumen... 

Übrigens, das waren die Füße meiner ex Frau, sie konnte sich im Auto einfach nicht benehmen. So, nun isses raus, der wahre Grund.... sie weiß es nur nicht... ?

Super Video, herrlich! ?

Fast forward zu heute würdest du im 348 aber wahrscheinlich kaum noch an einem Golf GTI vorbeikommen ;) 

  • Haha 2

Ja ich habe mir schon 3 Autos angesehen und auch gefahren. Mich wundert immer diese enorme Preisdifferenz von 42Tds. bis 60 Tds. Mehr als 50Tds will ich nicht ausgeben. Nicht einfach. Sollte ja alles passen. Farbe außen u. innen, Km, Zustand, Serviceheft etc. Bevor ich mir einen kaufe will ich vorher aufjedenfall zu Ferrari oder einer Fachwerkstatt zum Check.

 

Habe jetzt einen in der engeren Wahl genommen:

348ts in rot innen beige, Bj. 91, Aktuell 89000 km, 3 Vorbesitzer,  Unfallfrei, Vin Nr. gescheckt. Motronic 2.7. Service Buch, Werkzeugkoffer und Originalradio vorhanden. Letzter Service und Zahnriemenwechsel bei 80000km ist aber schon 4 Jahre her. Wenig gefahren in den letzten 4 Jahren. Bremsen gut. Keine klebrigen Stellen im Innenraum. Lack und Leder top. Reifen noch gut aber schon 11 Jahre alt. Von Privat für 45.000Tds € 

Was meint Ihr?

 

 

 

Hi,

ist auf alle Fälle empfehlenswert einen drauf schauen zu lassen der Ahnung hat. Wenn Du kannst, bringe ihn in die Werkstatt die den letzten Service gemacht hat. Vielleicht lassen die Dir die Historie raus zu dem Wagen.

Für Zahnriemen, kleinen Service und Reifen musst Du nochmal 4.000 Euronen hinzurechnen. Dann dürfte es passen.

Für den Preis ok.

 

move

vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

wahrscheinlich kaum noch an einem Golf GTI vorbeikommen ;)

unterschätze den Überraschungsmoment nicht.... ?Da hat schon so mancher überholt, obwohl technisch unterlegen, siehe F1...

  • Haha 2

Ich wollte mir vor ca. 10 Jahren auch einen 348 TS kaufen und hab mir fürs Wochenende einen ausgeliehen. Willst du in die Garage gucken gehen oder fährst du gern ? Schön anzusehen aber die fahreigenschaften sind wirklich schlecht, vor allem wenn man wie du Porsche gewöhnt ist. Es hätte damals noch Fahrzeuge mit wenig km so für 50k gegeben habe aber trotzdem keinen gekauft, das muss man sich nicht antun. Kauf dir lieber einen 430 oder aufwärts dann macht auch das fahren Spaß. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jörg348ts,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Minute schrieb au0n0m:

Ich wollte mir vor ca. 10 Jahren auch einen 348 TS kaufen und hab mir fürs Wochenende einen ausgeliehen. Willst du in die Garage gucken gehen oder fährst du gern ? Schön anzusehen aber die fahreigenschaften sind wirklich schlecht, vor allem wenn man wie du Porsche gewöhnt ist. Es hätte damals noch Fahrzeuge mit wenig km so für 50k gegeben habe aber trotzdem keinen gekauft, das muss man sich nicht antun. Kauf dir lieber einen 430 oder aufwärts dann macht auch das fahren Spaß. 

 

Ich bin ja in dieser Welt der Ferrarisi nicht so zu Hause, durfte aber einmal das nicht nur forumsweit bekannte "Gelbe Wunder" unseres geschätzten Mitforisten San Remo fahren und war sehr begeistert - so begeistert, daß ich meine ganze Weltsicht auf dieses Auto ändern mußte.

Insofern kann ich Deine Einschätzung nicht so richtig nachvollziehen.

 

Aber vielleicht magst Du uns ja mal verraten, was für einen Wagen Du denn Dein Eigen nennst?

 

Neugierige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 10

Ich finde hier sollte nicht versucht werden dem Threaderöffner seinen Wunsch vom 348 TS auszureden. Ich bin zwar bisher nur 355 oder höher gefahren und der 348 wird mit Sicherheit langsamer sein, jedoch stelle ich mir das auch noch ursprünglicher vor. Die Autos  erreichen in weniger Jahren die H-Kennzeichen und bei solchen Autos geht es doch nicht darum noch heutige GTI´s zu überholen. Hier geht es um die reine Leidenschaft und Freude am KFZ. Sicher hat der 348 auch seine kleinen Schwachstellen, jedoch nach meiner Info nicht so große wie der 355 oder 430, die dann auch gleich richtig ins Geld gehen. Ich wünsche einfach viel Erfolg bei der Suche, lass dich nicht von deinem Wunsch abbringen und berichte uns....

  • Gefällt mir 14
vor 5 Stunden schrieb nero_daytona:

würdest du im 348 aber wahrscheinlich kaum noch an einem Golf GTI vorbeikommen ;) 

Der Golf klingt aber nicht so fantastisch. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Ich finde hier sollte nicht versucht werden dem Threaderöffner seinen Wunsch vom 348 TS auszureden. Ich bin zwar bisher nur 355 oder höher gefahren und der 348 wird mit Sicherheit langsamer sein, jedoch stelle ich mir das auch noch ursprünglicher vor. Die Autos  erreichen in weniger Jahren die H-Kennzeichen und bei solchen Autos geht es doch nicht darum noch heutige GTI´s zu überholen. Hier geht es um die reine Leidenschaft und Freude am KFZ. Sicher hat der 348 auch seine kleinen Schwachstellen, jedoch nach meiner Info nicht so große wie der 355 oder 430, die dann auch gleich richtig ins Geld gehen. Ich wünsche einfach viel Erfolg bei der Suche, lass dich nicht von deinem Wunsch abbringen und berichte uns....

Genau danke, es geht mir um das Feeling so ein besonderen Sportwagen zu besitzen und ja auch in die Garage zu gehen und immer wieder einen Blick drauf zu werfen. Natürlich auch fahren und damit Spaß haben. Geschwindigkeit ist eher zweitrangig. Mir ist klar, dass es schnellere und bessere Sportwagen gibt. Ein Porsche 993 zb. auch ein klasse Auto, aber er gibt mir halt nicht „dieses“ besondere Gefühl. Ein Ferrari war für mich immer unerreichbar. Jetzt erfülle ich mir mein Traum. Ich berichte sobald ich einen habe. Ich hoffe in den nächsten Wochen einen zu finden der passt. Bin auch immer noch etwas unsicher ob ts oder tb. Die Qual der Wahl ? Alles gut. 

  • Gefällt mir 7

Und die (G)TS der 348/355 Baureihe sind die letzten ihrer Art! Wenn das Dach dann noch in Wagenfarbe lackiert ist, haben sie die wunderbare Anmutung der Berlinetta. Einfach wunderschöne Autos...

 

  • Gefällt mir 7

Wenn Deine Passion 348 heißt, dann hol ihn Dir.

GTS/TS auf jeden Fall - Du hast einfach mehr Freude damit, ganz sicher. Lass Dir nicht den Wind von eher Pessimisten aus den Segeln nehmen, JEDES Auto hat seine Schwachstellen, welche letztendlich bis Heute auch behoben sein sollten. Nun, es werden sich auch immer ein paar neue auftun, aber das gehört einfach dazu. Neben meinem 308, welchen ich vor mittlerweile knapp 25 Jahren "erlegt" habe steht auch ein bildschöner 993. Welches Auto fahre ich mehr? Immer den 308. Das hat viele Gründe, neben dem rein rationalen, welche definitiv in Summe für den 993 positiv ausgehen würden. Und wenn Du so sehr auf die 348 Serie fokussiert bist, wirst Du nach einer durchaus vorhandenen "Eingewöhnungszeit" vielleicht genauso begeistert die Garage öffnen und DEINE Diva auf die Straße führen wollen, wie ich das nach 25 Jahren immer noch nahezu täglich tue. Auch wenn er, wie ein 348 auch, nach heutigem, völlig überzogenen Gusto, keine Rakete ist. Passion und Genießen ist nicht gleich Leistung.

 

Eines ist klar - DEIN kommender 348 wird immer Deine Aufmerksamkeit fordern ( sowie jeder 308, 328, 355, 360, …), aber er zahlt es mit jedem Kilometer zurück, wenn Du Dich darauf einlässt. Garantiert.

Gruß aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 7

...habe das Vergnügen, ein 993 Cabrio seit 17 Jahren mein Eigen zu nennen - ausser dem Austausch von den üblichen Verschleissteilen und einem Anlasser fiel in den 120 tkm bei mir nichts an. Seit 2013 gesellte sich ein 355 GTS dazu. Hier wurden die erwarteten Massnahmen ( Kunstoff Innenraum, 2 Kammer Auspuff und Kupplung) faellig. Und dies zu deutlich höheren Kosten im Vergleich zum Flachkaefer?.

 

Muesste ich mich von einem trennen, waere es der Porsche. Der 355 gibt mir emotional soviel, dass es fast immer noch so ist wie im ersten Jahr mit der Diva?.

 

VG Gert

  • Gefällt mir 7
vor 11 Stunden schrieb Jörg348ts:

Bin auch immer noch etwas unsicher ob ts oder tb.

Nimm einfach das bessere Auto, egal ob offen oder geschlossen. Ich war beim 308 auch total auf den GTS fokussiert, bevor ich meinen - viel besser als alle zuvor gesehenen GTS - GTB gefunden habe. Beim 430er dann dasselbe nochmal :cry:

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

Da ich noch kein Toupet-Träger bin, stellt sich bei mir der Nachteil eines ts oder gts nicht ein.

Meine frühere Sandkatenliebe hat damals nur zugestimmt, weil ich Ihren Wunsch nach "oben ohne" AM Auto berücksichtigt habe.

Das war eine sehr gute Forderung, denn das ts-Feeling ist einfach unbeschreiblich.

Allerdings leidet das Dach bisweilen am Anschluss an die Seitenscheiben etwas unter Inkontinenz.

Ein Softtop kann man sich übrigens getrost sparen, denn ein Lochblech erfüllt nahezu den gleichen Zweck hinsichtlich Wind - und Regendichtigkeit.

Ich kann zur Wahl des 348 nur sagen: MACH ES.

Ich selbst fahre meinen 348ts nun seit nahezu 26 Jahren, und habe es nie bereut ihn gekauft zu haben.

Der Motor ist für locker 200 tsd km gut, bevor ein merklicher Leistungsverlust eintritt.

Das Getriebe ist da schon eher anfällig.

Ich würde nach dem Kauf zu Franjo fahren. Wenn Du den dort wieder abholst, dann hat er Lager gewechselt, von denen der Freundliche noch nicht einmal weiss, das es sie gibt.

Mit dem 348 macht man nichts verkehrt; es sei denn, man verkauft ihn wieder. ?

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...