Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche ein neues Alltagsauto


lambodriver

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Es ist lang her, dass ich mich auf die Suche eines "neuen" Alltagsautos machen musste, nun ist es aber soweit. Ich bin selbstständig, somit wäre eine Leasing/ Finanzierung sicherlich nicht uninteressant, als ein Barkauf bei dem ich auf einen Schlag viel Kapital binden würde. Ich bin mir bewusst, dass bei "Barkauf" ggfs % Rabatte das Ganze ggfs. interessanter machen würden. 

 

Der Range Rover Evoque gefällt mir sehr gut, rein von der Formensprache für mich der schönste "kleine" SUV. Natürlich gefällt mir ein großer Range Rover / Sport besser, aber der ist mir dann doch etwas zu groß & teuer. Alternativ finde ich den neuen Audi A4 Avant auch sehr schön. 

 

Konkret stellt sich mir die Frage, ob ich einen Evoque I finanzieren oder einen Evoque II leasen soll. Die Evoque I werden verhältnismäßig billig angeboten, haben aber leider kein Touchscreen, was den Wagen doch deutlich älter und nicht up-to-date wirken lässt. Bei dem Evoque I stellt sich mir außerdem die Frage, ob ein Benziner langfristig die bessere Option ist, da das Thema Dieselfahrverbote doch stark verunsichert. Zwar haben die Evoque I Euro 6, aber nunmal kein Euro6D-Temp. Bei dem Evoque II würde ich definitiv zu einem Diesel tendieren, entweder den D180 oder D240, welche beide Euro6D-Temp haben.

 

Diese 3 Fahrzeuge gefallen mir relativ gut:

 

gebrauchter I:

https://home.mobile.de/KALKAN#des_278769135

 

neu II:

https://home.mobile.de/KALKAN#des_275812972

 

https://home.mobile.de/KALKAN#des_276020842

 

Die Frage ist, lohnt sich der Kauf des neueren Evoque, die Preisdifferenz ist doch deutlich? Vielleicht habt ihr ja Alternativen,Anregungen, Meinungen oder Ideen, welche mir die Entscheidung etwas leichter machen. Würde mich jedenfalls sehr freuen, da ich bis dato noch recht planlos bin...

 

Beste Grüße,

Leo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Außen gibt es optisch nicht viel Unterschied zwischen Evoque 2 und 3.

Jedoch das Cockpit wurde stark verändert. Wenn Du auf viel Display stehst dann denn 3er.

Die Tagfahrleuchten finde ich beim 2 er viel besser gelungen. 

Ich würde daher eher wieder zum 2 er greifen.:-))!

Ist auch günstiger.

 

P.S, Ein Audi ist keine Alternative sondern eine Beleidigung:P :wink:

P.P.S. Deine Links zeigen falsche Fahrzeuge.

  • Gefällt mir 1

..dei FRage ist,

soll das der "neue" Firmen od Privatwagen werden ?

Firmenwagen -> ganz klaro zu Leasing, aber nur als Neuwagen

 

Bei Privat, tja, kommt halt drauf an.. :)

 

Vorteil Leasing

-> Du bezahlst nur für die Nutzung, brauchst Dich um Wertverfall etc. keine Gedanken machen

-> Du kannst den Wagen nach wenigen Jahren einfach wieder abgeben und holst Dir nen neuen Leasingwagen

-> evtl. vorhandenes Kapital wird nicht gebunden

-> bei Geschäftsleasing kannst die monatlichen Raten steuerlich geltend machen

 

Vorteil Kauf :

-> hmm, ausser dass Dir das KFZ gehört sehe ich keinen weiteren Vorteil

Der Wagen vernichtet ab dem ersten Tag Geld (Wertverlust)

Kapital ist weg..

 

Ob nun der I oder II..tja..

 

Alternativ, wie wärs mit einem Jeep Cherokee, den gibts auch als Benziner mit 275-PS :)

oder als diesel mit bis zu 190-PS..

Selbstredend Euro 6d-temp..

 

Danke Guzzi,

Es soll ein Firmenwagen werden!

 

Gut, Finanzierung eines Gebrauchtwagen wäre auch noch eine Option. Allerdings muss ich dann 1% vom Neuwagen-Bruttolistenpreis versteuern oder eben Fahrtenbuch führen. Bei Leasing eines Neuwagen zwar auch, aber da hab ich nun eben einen Neuwagen.

 

Amis sind bei mir raus, als Option besteht nur ein Range Rover oder etwas deutsches.

 

 

 

 

Für den Alltag bevorzuge ich eigentlich deutsche Fahrzeuge.Der Evoque wäre der einzige, bei dem ich eine Ausnahme machen würde. ;)

Würdet ihr einen 2016 Diesel, welcher "nur" Euro6 (kein Euro6D-temp) hat, kaufen?

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...