Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist der 456 GT?


RolandL

Empfohlene Beiträge

Moin,moin allerseits,

Bei meiner Felgensuche für den456 bin ich bei Novitec auf sehr schöne 19" gestossen. Was mich aber verwundert hat ist, dass der abgebildete schwarze 456 keine Klappscheinwerfer hat, sonder Scheinwerfer nach Art des 550 Maranello. Hat jemand eine Ahnung, wer diesen Umbau macht und zu welchem Preis. Finde es steht im recht gut?!

Beste Grüsse

HolgerX

Gib mal einen Link oder lade mal die Bilder hoch...

Forza

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Moin,moin,

macht doch mal einen Ferrari-Ahnungslosen sehend. Habe bei meiner Suche, die leider noch nichts Gescheites hervorgebracht hat, einige Fahrzeuge gesehen, die ein Ferrari-Emblem auf den Vorderkotflügeln haben. Musste man das ab Werk ordern oder wird das nachgerüstet?

Habe mittlerweile das Geheimnis um die Scheinwerfer gelüftet. Hab heut Abend mit novitec Suisse gefont und dort erfahren, dass das eine dortige Entwicklung ist. Preis aktuell ca. 4000sFr. In den nächsten 4 Wochen geht das Auto zum deutschen TÜV und der Umbausatz ist dann über Novitec Deutschland verfügbar.

Beste Grüsse

HolgerX

Moin,moin,

macht doch mal einen Ferrari-Ahnungslosen sehend. Habe bei meiner Suche, die leider noch nichts Gescheites hervorgebracht hat, einige Fahrzeuge gesehen, die ein Ferrari-Emblem auf den Vorderkotflügeln haben. Musste man das ab Werk ordern oder wird das nachgerüstet?

Sollte man ab Werk ordern, da die Embleme nicht nur aufgeklebt, sondern in das Blech eingelassen sind. Mit dem originalgetreuen Nachrüsten wird es da etwas schwierig.

Moin,moin,

macht doch mal einen Ferrari-Ahnungslosen sehend. Habe bei meiner Suche, die leider noch nichts Gescheites hervorgebracht hat, einige Fahrzeuge gesehen, die ein Ferrari-Emblem auf den Vorderkotflügeln haben. Musste man das ab Werk ordern oder wird das nachgerüstet?

Habe mittlerweile das Geheimnis um die Scheinwerfer gelüftet. Hab heut Abend mit novitec Suisse gefont und dort erfahren, dass das eine dortige Entwicklung ist. Preis aktuell ca. 4000sFr. In den nächsten 4 Wochen geht das Auto zum deutschen TÜV und der Umbausatz ist dann über Novitec Deutschland verfügbar.

Beste Grüsse

HolgerX

Gebe zu die Scheinwerfer sehen nicht schlecht aus, wenngleich mir die

originalen Ferrari dennoch die liebsten bleiben. Die Embleme befinden

sich in den Konflügeln, wenn man sie ab Werk mitbestellt hat - man

nennt diese auch Scaglietti-Kotflügel; in der Tat sind diese im versenkt;

ich kenne jemanden der die Orignal-Embleme hat und nachträglich einbaut

- natürlich mit Versenkung; super Arbeit; habe das auf einem 348er

und einem 512M gesehen, für die es das ab Werk garnicht gab. :-))!

Er meint, daß er es auch für meinen 456er hinbekäme (hat ja keine Blechhaube; mal sehen - ich bin da noch im Gespräch)

Sollte man ab Werk ordern, da die Embleme nicht nur aufgeklebt, sondern in das Blech eingelassen sind. Mit dem originalgetreuen Nachrüsten wird es da etwas schwierig.

Korrekt. Der Nachteil der Embleme ist der Vandalismus: wenn irgend so ein gehirnamputierter Geistesgestörter denkt, er wolle sie in seiner Automarkenzeichen-Sammlung haben, zieht das gewaltsame Entfernen der Embleme zwangsläufig einen Lackschade der vorderen Kotflügel nach sich. Da die Embleme sehr fest mit den Kotflügeln vernietet sind, ist dann oft auch noch das Alu/Blech verbogen, dann wird es noch teurer. Kostenpunkt: zwei Embleme rund 1000 Euro (d.h. wie der Neupreis bei Bestellung ab Werk), zusätzlich Lackierungs- und Karosseriearbeiten.

Mußte sowas leider schon mal miterleben, allerdings nicht am eigenen Fahrzeug.

Eine Alternative für die originalen SF-Embleme gibt es in den USA. Dort stellt jemand Emaille-Embleme in identischer Größe und Aufmachung her, die von der Krümmung her exakt auf die Modelle 348/355 passen und für den 360 gibt es auch eine Version (für andere Ferrari wahrscheinlich auch). Diese Nachrüstembleme sind nur etwa halb so dick wie die originalen, da sie aber nicht versenkt sind, sondern nur aufgeklebt werden, fällt das nicht weiter negativ auf. Bis auf die fehlende Fuge zwischen Emblem und Karosserie, die man bei den Original-Emblemen hat, sieht man keinen Unterschied. Wenn man's nicht genau weiß, fällt das wirklich nicht auf. Zudem kosten diese aftermarket-Teile auch nur einen Bruchteil der originalen.

Sollte man ab Werk ordern, da die Embleme nicht nur aufgeklebt, sondern in das Blech eingelassen sind. Mit dem originalgetreuen Nachrüsten wird es da etwas schwierig.

Embleme gehören generell nicht auf schnöde Serienfahrzeuge, sondern nur auf Sondermodelle - die Tradition eben! Leider hat man es in Maranello nicht mehr so mit der Tradition:-(((°, sondern kann den Mist direkt ab Werk ordern!

Eine Alternative für die originalen SF-Embleme gibt es in den USA. Dort stellt jemand Emaille-Embleme in identischer Größe und Aufmachung her...Zudem kosten diese aftermarket-Teile auch nur einen Bruchteil der originalen.

Das ist aber nicht offiziell, oder ? Die S.p.a. in in Bezug auf Markenschutz etwas engstirnig...

Embleme gehören generell nicht auf schnöde Seirenfahrzeuge, sondern nur auf Sondermodelle - die Tradition eben! Leider hat man es in Maranello nicht mehr so mit der Tradition:-(((°, sondern kann den Mist direkt ab Werk ordern!

Money makes the world go round....

Embleme gehören generell nicht auf schnöde Seirenfahrzeuge, sondern nur auf Sondermodelle - die Tradition eben! Leider hat man es in Maranello nicht mehr so mit der Tradition:-(((°, sondern kann den Mist direkt ab Werk ordern!

Da könnte ich auch :puke: , jeder duppel kann die Embleme ordern und kaum einer von denen weiss was das überhaupt für Embleme sind.

Das ist aber nicht offiziell, oder ? Die S.p.a. in in Bezug auf Markenschutz etwas engstirnig...

Klar ist das nicht offiziell, aber der lange Arm der S.p.a. reicht nicht bis in das Reich von Uncle Sam. Oder hast Du schon mal gesehen, daß die Jungs aus Maranello irgendwas gegen die zahlreichen Embleme z.B. auf aftermarket-Fußmatten in den Staaten unternommen hätten? In Europa undenkbar, sofort Unterlassungsklage mit hoher Strafandrohung, in USA alles kein Problem.

Das gleiche gilt für die Embleme, sehen zumindest auf den Bildern die ich gesehen habe, täuschend echt aus.

Und was die Historie der Embleme mit der Scuderia angeht, die Wapperl sind inzwischen halt zum reinen Mode-Accessoire verkommen. Man kann das jetzt verteufeln, ohne Zweifel sehen die gelben Dinger aber auf den meisten Modellen nicht schlecht aus. Bei den älteren Modellen waren sie teilweise ungünstig plaziert oder saßen deutlich zu hoch (z.B. 612). Beim neuen 599 aber sind sie doch absolut klasse. Genau am richtigen Fleck.

Man sollte das mit der Scuderia nicht zu eng sehen, dann müßte man sich konsequenterweise auch über die zweihundertfünfzig anderen Pferdchen und Schriftzüge aufregen, die rund ums Auto verteilt sind. Und von so Exzessen wie bunte Bremssättel, bunte Drehzahlmesser, Navi-Bildschirme direkt neben dem Drehzahlmesser, Challengegrill und, und, und, brauchen wir gar nicht erst anzufangen.

Da könnte ich auch :puke: , jeder duppel kann die Embleme ordern und kaum einer von denen weiss was das überhaupt für Embleme sind.

...ich habe auch welche an meinem "Serienfahrzeug"! :oops:

Wie ist denn die Geschichte der Embleme auf den Kotflügeln? Würde mich brennend interessieren.

Woher es kam und wie das SF Emblem entstand ist mir schon klar, nur der Zusammenhang mit den Emblemen bei Sondermodellen und Serienfahrzeugen ist mir schleierhaft. Ist das sowas wie ein Orden für das Auto? :lol:

Ist das sowas wie ein Orden für das Auto? :lol:

Die „S F“ Embleme sind ja keine Ferrari Embleme. Das SF heisst Scuderia (was soviel wie Sport, oder Rennabteilung ) Ferrari. Diese Embleme wurden (früher) nur von der Rennabteilung im Werk verbaut. Das kennzeichnete nur Fahrzeuge die dort gebaut und entwickelt worden, also keine Serienfahrzeuge.

Der Enzo, GTO und Challenge Stradale O:-) haben solche Embleme ab Werk und werden auch nicht als Aufpreis berechnet.

Die „S F“ Embleme sind ja keine Ferrari Embleme. Das SF heisst Scuderia (was soviel wie Sport, oder Rennabteilung ) Ferrari. Diese Embleme wurden (früher) nur von der Rennabteilung im Werk verbaut. Das kennzeichnete nur Fahrzeuge die dort gebaut und entwickelt worden, also keine Serienfahrzeuge.

Der Enzo, GTO und Challenge Stradale O:-) haben solche Embleme ab Werk und werden auch nicht als Aufpreis berechnet.

Scuderia heisst in etwa übersetzt besonderer Pferde Stall (Rennpferde)

Besonders, Rennpferde ( Sondermodelle Rennwagen)

Deswegen das Wappen für was besonderes oder Sportliches

Grüßle in die schwitz

Alex

Moin,moin allerseits,

bin bei meiner Fahrzeugsuche bei www.car4you.ch gelandet und war erstaunt über die niedrigen Preise. Hat das einen besonderen Grund? Wie rechnet sich der Preis beim Export nach Deutschland. Angebotspreis-SchweizerMwSt??+10% Zoll + 16%MwSt????

Beste Grüsse

HolgerX

Also Schweizer Mwst mußt du auch bezahlen !!

Auf den Kaufpreis noch die Deutsche Mwst von 16% drauf , und der Zoll bertägt 5% vom Kaufpreis.

Und du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt!!

(ca 50€)

Gruß

Alex

Dann relativiert sich das Preisniveau allerdings. Dachte, das beim Export, wie in Deutschland, die Schweizer Märchensteuer wegfällt?! Wenn auf den Angebotspreis allerdings noch 21% draufkommen, ist das Niveau Deutschland/Schweiz zumindest ähnlich

Die „S F“ Embleme sind ja keine Ferrari Embleme. Das SF heisst Scuderia (was soviel wie Sport, oder Rennabteilung ) Ferrari. Diese Embleme wurden (früher) nur von der Rennabteilung im Werk verbaut. Das kennzeichnete nur Fahrzeuge die dort gebaut und entwickelt worden, also keine Serienfahrzeuge.

Der Enzo, GTO und Challenge Stradale O:-) haben solche Embleme ab Werk und werden auch nicht als Aufpreis berechnet.

So ganz stimmt das auch nicht mehr. In Japan sind die Embleme z.B. ein kostenloses Extra. Wie gesagt, heutzutage laufen sie eher unter Mode-Accessoire. :wink2:

So ganz stimmt das auch nicht mehr. In Japan sind die Embleme z.B. ein kostenloses Extra. Wie gesagt, heutzutage laufen sie eher unter Mode-Accessoire. :wink2:

Was heisst kostenloses Extra, das ist ja schön und gut, aber es ist ein Extra welches dem Auto ab Werk nicht zusteht.:P

Also nur ein Gutwill vom Werk.

Die „S F“ Embleme sind ja keine Ferrari Embleme. Das SF heisst Scuderia (was soviel wie Sport, oder Rennabteilung ) Ferrari. Diese Embleme wurden (früher) nur von der Rennabteilung im Werk verbaut. Das kennzeichnete nur Fahrzeuge die dort gebaut und entwickelt worden, also keine Serienfahrzeuge.

Der Enzo, GTO und Challenge Stradale O:-) haben solche Embleme ab Werk und werden auch nicht als Aufpreis berechnet.

Ich kann nicht umhin die Reihe zu ergänzen: Die Embleme zieren auch die Sondermodelle F40 und F50 und das natürlich ebenso zu Recht, wie 288GTO und Enzo.

Die Scuderia-Embleme werden ansich ausschließlich von der Gestione Sortiva, also der Rennabteilung verwendet.

:-))!

Ich kann nicht umhin die Reihe zu ergänzen: Die Embleme zieren auch die Sondermodelle F40 und F50 und das natürlich ebenso zu Recht, wie 288GTO und Enzo.

Die Scuderia-Embleme werden ansich ausschließlich von der Gestione Sortiva, also der Rennabteilung verwendet.

:-))!

Ich wollte nicht alle Fahrzeuge aufführen, da gibt es ja noch viel mehr. War zu faul.:oops:

Ich kann nicht umhin die Reihe zu ergänzen: Die Embleme zieren auch die Sondermodelle F40 und F50 und das natürlich ebenso zu Recht, wie 288GTO und Enzo.

Die Scuderia-Embleme werden ansich ausschließlich von der Gestione Sortiva, also der Rennabteilung verwendet.

:-))!

Treffer versenkt!:-))!

Moin, moin allerseits,

Weiss jemand von euch die Kfz-Steuereinstufungen der 456er Jahrgänge. Hab gestern ein Auto aus 11/96 besichtigt, der im Brief ausdrücklich Euro2 stehen hat. Somit müsste er eigentlich nur etwas mehr als €400 kosten?!

Beste Grüsse

HolgerX

Nochmal abschließend zum Thema Schildchen, hier noch ein paar Bilder von der aftermarket-Lösung aus den USA:

... beim 360:

SFerrari%20360%20Shield%20Photo.jpg

... beim 355:

nero308-img600x450-1111605638cimg0696.jpg

... beim 348:

Ferrari%20348%20Shield1.jpg

... beim Testarossa:

TR%20with%20Shield.jpg

... und so sehen die Dinger ohne Auto aus: :wink:

CAKJWR4M.jpg

CAPPL4LJ.jpg

Moin, moin allerseits,

Weiss jemand von euch die Kfz-Steuereinstufungen der 456er Jahrgänge. Hab gestern ein Auto aus 11/96 besichtigt, der im Brief ausdrücklich Euro2 stehen hat. Somit müsste er eigentlich nur etwas mehr als €400 kosten?!

Beste Grüsse

HolgerX

Ich denke er hatte im Brief E2 stehen - das entspricht EURO1; ich habe

noch keinen 456 gesehen, der EURO2 hat; alle haben dennoch zwei

KATs

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...