Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fliehkraftverstellung bei Verteilerprüfbank-Souriau 1264


Pompalla

Empfohlene Beiträge

Hallo guten Tag.Im Forum habe ich gesehen daß jemand diese Prüfbank besitzt.Ich habe keine Anleitung wie man die

Fliehkraftverstellung einstellt denn ich habe auch kein Zubehör dazu.Kann mir da jemand weiterhelfen ? oder eine information

zukommen lassen was dazu benötigt wid.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die Verteilerprüfbank ist,wie der Name schon sagt,dazu da den Verteiler zu prüfen ! die dabei evtl.nötigen reparaturen bzw.einstellungen sind am verteiler vorzunehmen und hier kommt es auf die bauart an was man alle machen kann...somit brauchste zuerst einmal die daten deines verteilers bzw.dem motor wie schliesswinkel,verstellwinkel bei jeweiliger drehzahl mit und ohne unterdruck,evtl.zündversatz etc.

z.b.bei >bosch-classic findet sich eine deutsche bedienungsanleitung. die funktion an sich ist bei den prüfständen eigentlich immer die selbe : du kannst verschiedene drehzahlen anfahren und mittels umliegendem leuchtenband optisch den schließwinkel,verstellung oder versatz kontrollieren und teils besitzen sie auch (vakuum)-pumpen zwecks kontrollieren der (unter)-druckverstellung oder hochspannungsteile zum testen der zündspulenseite etc.

Hallo guten morgen vielen Dank für die schnelle Antwort.Die Daten habe ich vorliegen mir geht es darum wie kann ich den

Verstellwinkel am Verteiler ohne Unterdruckverstellung kontrolieren. Wie bekomme ich die Hochspannung auf das Gerät ?

Muß man eine Zündspule dazu schalten oder hat das Gerät eine Vorrichtung. 

vor 2 Stunden schrieb Pompalla:

wie kann ich den

Verstellwinkel am Verteiler ohne Unterdruckverstellung kontrolieren

 

schliesswinkel einstellen,skala auf "0" drehzahl langsam erhöhen bis der Zündzeitpunkt abwandert,vorgegebene drehzahlen anfahren und die entsprechenden grade an der skala ablesen....siehe >bosch classic anleitung seite 3

vor 2 Stunden schrieb Pompalla:

Muß man eine Zündspule dazu schalten oder hat das Gerät eine Vorrichtung. 

das 1264 hat meines wissens standartmässig keine vorrichtung zur prüfung des zündgeschirrs....kann man ja aber recht einfach wie in der bosch classic anleitung auf seite 6 gezeigt selbst als option hinzufügen....da ich aber den leisen verdacht habe,dass die nötige ausbildung bzw.das wissen hier fehlt würde ich davon abraten mit der hochspannung zu spielen.

man kann mit der prüfbank den zündzeitpunkt auf beispielsweise 15° @ 2000 U/min einstellen,aber bei der vorkriegstechnik geht die einstellung wieder verloren, sobald der verteiler vom prüfstand entfernt wird und muss am motor dann mittels anderem equipment wieder gefunden werden :-o

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...